PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : löcher für pdc wie bohren?



Godspeed
01.03.2005, 15:42
ich hab mir die originale einparkhilfe von bosch zugelegt.

dazu muss ich für die sensoren 35er löcher bohren...nur wie am besten?

ich hätte holzfräsen die so dick sind..aber keine normalen bohrer...

KittyHawk
01.03.2005, 16:56
Ich habs einfach mit einem normalen Holzbohrer gemacht. Allerdings musste ich nur ca. 17 - 20er Löcher bohren. 35 mm is aber echt ganz schön groß!
Wenn du nen passenden Bohrer findest kann ich dir noch n Tipp geben, damit du die richtigen Stellen findest. Ich hab vom Kofferraumschloss runtergelotet, ein Malerkreppbandstreifen auf die Heckschürze in der passenden Höhe gekebt und einen Strick drauf gemacht. Dann haste genau die Mitte und von da aus kannste ganz leicht nach rechts und links messen und die Löcher anzeichnen (am besten auch auf Malerkrepp).
Naja, viel Erfolg...

Gruss

MusicMan
01.03.2005, 16:58
GEh innen baumarkt und nimm den Billigsten Forstner Bohrer den du findest in der passenden grösse für die Löcher. Ich glaube es war 32 mm dann musste man glaube ich nurnoch 1 mm mit der Feile nachmachen. Aber dann hast du die sicherheit, das die Dinger auch press in den Löchern sitzen und die Löcher nicht zu gross sind!

Wenn de noch fragen zum Einbau hast, ich habs schonmal gemacht, frag einfach!

Gruss
Marc

-Astral-
02.03.2005, 08:29
Am Besten klebst du über die Stellen an denen du bohren mußt Klebeband. Das verhindert das der Lack abbröckelt oder reißt.