PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umtragen aus 2 Sitzer; Schroth gurte und Überrollbügel möglich???



Turbo-nono
17.10.2012, 12:54
Hy liebe leute,

Ich will im Winter ein Bügel verbauen von Pleie Motorsport mit Gutachten, desweiteren Schroth Gurte (3 Punkt).
Da ich vorhatte die B und C Säulen zu Cleanen und die Seriengurte zu Entfernen, müsste ich ja die Schroth Gurte Eintragen.
Soweit ich weiss muss ich wenn ich die Originalen hinteren Gurte entferne so oder so auf 2 Sitzer Umtragen.
Meine eigentliche Frage ist, ob ich die Originalen Gurte einfach entfernen kann, und das somit mit das Umtragen auf 2 Sitzer und das Eintragen von Schroth Gurten möglich machen kann!?

Gruß Danilo

Osirus
17.10.2012, 13:22
Solltest du das nicht besser den fragen, der das um-/eintragen soll?

Turbo-nono
17.10.2012, 13:25
Hätte ja sein können ob jemand damit erfahrung gemacht, im besonderen mit dem Umtragen auf 2 Sitzer!

Osirus
17.10.2012, 13:29
Du weisst doch selbst wie das ist, jeder TÜVer hat eine andere Meinung.
Der eine macht es anstandslos, ein weiterer zettelt einen Papierkrieg an und der nächste weigert sich ganz.
Gerade solche Sachen die nicht "standard" sind, sollte man direkt klären, weil es einem nichts hilft, dass sowas in einem anderen Teil Deutschlands schonmal ohne Probleme eingetragen wurde.

Turbo-nono
17.10.2012, 13:30
Ja da hast du Recht!!!

AsTrA-G Driver
17.10.2012, 14:24
Also da ich grade am selben bin. Also mir wurde heute erzählt das MaterialGutachten bietet eh keine Grundlage mehr zum eintragen .
Bin an der ganzen Sache aber dran
MfG

SenZ
17.10.2012, 18:10
würde an deiner Stelle auch mal nachfragen wie das mit den Schrothgurten aussieht. Viele haben Probleme mit dem Eintragen beim QP, ist aber von TÜV zu TÜV unterschiedlich.
Mein TÜVer trägt mir zum beispiel so gut wie alles ein....egal ob Materialgutachten oder Richtiges. Allerdings prüft er die Teile dann wirklich genau.

andweb88
14.12.2012, 07:56
Ich hab das so. Hab nen wichers überrollbügel verbaut, schroht gurte und sportsitze, alles eingetragen. Ich such euch mal die eintragung raus & schick se euch wenn ihr interesse drann habt. Gruß

Turbo-nono
14.12.2012, 08:01
@ andweb88, das wäre ganz nett von dir. Gerne auch per PN!

Gruß

AsTrA-G Driver
30.12.2012, 12:28
Also habe jetzt Pleie Bügel und Schroth Ralley 4 im Coupe + die Umtragung auf zwei Sitze.
Ist sogar alles durch Marburg abgesegnet von daher.
Auflagen :
Polster im Kopfbereich
Entfernen der Rückbankhalter

Turbo-nono
30.12.2012, 16:19
Rückbank bleibt ja drinn und habe ja nur ein Bügel. Polster ist nicht möglich noch zwischen zu bekommen aber beim Bügel brauche ich das doch nicht oder??