PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3-türer Cebit´s G Schlachtfest steht an!



Cebit
14.10.2012, 23:30
Hey Leute,
bin jetzt schon ein paar Wochen bei euch und wollte mich und meine beiden Wagen mal vorstellen, bzw. bin dazu aufgefordert worden von JonnyB89:orange:.
Mein Name ist Christian bin 26 Jahre und komme aus Doberlug-Kirchhain(wem das nix sagt...irgendwo zwischen Berlin und Dresden)
Also ich habe einen Caravan und einen CC.

zum CC Bj. 10.1998:

Serienausstattung Comfort:
- Farbe 81L Novaschwarz
- eFH und elektrisch verstellbare/beheizbare Spiegel
- Lenkradfernbed.
- Klima, Servo
- geteilte Rücksitzbank mit "Durchreiche"
- Nebelscheinwerfer
Motor
- X20DTL
- 5 Gang Schaltgetr.

Seit Mai 2004 befindet er sich in meinem Bestitz.



15186
So habe ich ihn damals mit 142tsd km auf der Uhr gekauft. Der Vorbesitzer hatte schon ein bisschen was dran gemacht:
Scheinwerferblenden von Kamei, ESD von Supersprint für einen Vectra B mit Y20DTL und irmscher Twin Spoke in 16" und schwarze irmscher Rückleuchten.
Das einzigste was ich damals geändert habe war der Grill, den ich durch eine etwas sportlichere Variante ersetzte.

Im März 2005 kam dann der Tag wo sich für meinen Astra alles ändern sollte.Leider war ich bei glatter Fahrbahn viel zu schnell unterwegs und so kam es wie es kommen musste ich verlor in einer Kurve die Kontrolle, drehte mich in einen Graben schleuderte von dort aus wieder aus der Kurve raus und kam auf der gegenüberliegenden Strassenseite zum stehen, oder besser zum liegen:erschreck:.
Schaden:
-die rechte Seite war zerstört, incl. des rechten Spiegels(weil mein Auto drauf lag:heul:)
-die Front war dahin wegen des heftigen Aufpralls (der linke Hauptträger war ganze 4cm höher,wer sich damit auskennt weiß das das kein Pappenstiel ist)
-zu allem Überfluss war der Motor fest, da das Öl über die KW-Entlüftung ausgelaufen war und der Motor ohne Öldruck noch ne Weile lief
Quasie war er wirtschaftlich gesehen tot.
15187
Glücklicherweise kannte ich den Gutachter, der mir jede Menge Glasschaden aufschrieb...und so kassierte ich wenigstens noch ein paar Kröten von der Versicherung,so das ich den Wagen wieder notdürftig zusammenflicken konnte. Das Teuerste war das Richten auf der Richtbank beim FOH, den Motor hat mein Onkel wieder fit gemacht und den Rest hab ich selber gemacht.QP-Front und FK-Angel Eyes Scheinwerfer wurden dabei gleich verbaut.
15188
2006 hatte ich mich durchgerungen mein Auto wieder in einem Zustand zu bringen dessen er würdig war.
Also folgte eine Radikaltour:
1518915190
Änderungen:

-QP-Front Kennzeichenmulde gecleant, mit JMS-Lippe so anlamminiert, dass kein Übergang zu sehen ist
-Supersprint Auspuffanlage vom Vectra B
-Haube und Kotflügel in Blech verlängert
-Supersport Gewindefahrwerk
-ProLine PE in 17x8" HA mit 4cm Spurverbreiterung
-Heckklappe gecleant
-Türen und Seitenwände gecleant
-Lumma Heckschürtze
-Rieger Seitenschweller
-Spiegel komplett lackiert
-Heckscheiben mit Folie beklebt
-FK-Angeleyes
-Subwooferausbau mit 2 30er Tellern mit Tränenblech und Beleuchtung im Kofferraum
-selbstgeschnittene Fußmatten aus Alutränenblech
-getönte original Rückleuchten
-Dachleisten poliert
-beige Lederausstattung aus einem UK-QP
-abgeflachtes Lederlenkrad
-LLK nachgerüstet
-Steinmetz Zusatzsteuergerät
-7" Monitor in Mittelkonsole integriert und Lackiert
-Sitzheizung nachgerüstet
-Geschwindigkeitsregelanlage nachgerüstet
-Chromringe für MK und Tacho

Cebit
14.10.2012, 23:36
Hier noch ein paar weitere Bilder nach dem Umbau..
15191 sorry Qualität ist etwas schlecht wegen Handybild und so :lol:
15192151931519415195
So jetzt könnte ihr euch auslassen:daumenhoch:
Den Caravan und meine Pläne für den CC bzw. den aktuellen Zustand werde ich morgen mal posten:rofl2:.

blueastra2007
15.10.2012, 01:56
Schönes Auto viel Arbeit die drinsteckt, weiterso bin auf neues gespannt

SenZ
15.10.2012, 07:15
Also beim ersten Bild ganz links, musste ich jetzt erstmal 2 mal hinsehen. Beim schnellen gucken sieht die Front aus wie bei einem alten A3^^
Aba egal....ist nen wirklich schöner Umbau. Das Heck gefällt mir echt gut.

Weiter so =)

Greetz SenZ

Turbo-nono
15.10.2012, 07:28
Sehr Nice dein Wagen!!!!!

G-Schoss
15.10.2012, 08:28
das Bild mit dem omega sieht aus wie ein treffenbild in luckau ;)

Turbo-nono
15.10.2012, 08:45
das Bild mit dem omega sieht aus wie ein treffenbild in luckau ;)

oder lausitzring

Cebit
15.10.2012, 09:32
@G-Schoss Turbo-nono hat recht Lausitzring;)

JonnyB89
15.10.2012, 10:44
Na super das du es geschafft hast ;)

Find ihn richtig super ;) hoffe ich seh ihn demnächst mal live ;)

Turbo-nono
15.10.2012, 13:10
Ha wusste ich doch :D
Schade das "Blitz Hitz" an der Lausitz nicht mehr gibt :(

Cebit
15.10.2012, 13:27
hier mal Bilder zur Innenausstattung, die ich seit letztes Jahr drin habe.
15196
Die Innenausstattung stammt aus nem Britischen QP,was den Vorteil hat, das der Fahrersitz noch wie neu ist :D
15197
Und hier meine MK die ich mir dieses Jahr gebastelt habe.(7" Bildschirm von Zenec und das KD NX5000 von JVC natürlich funktioniert die org. Lenkradfernbedienung auch)
1519815199
An der Front- und Heckbeleuchtung hat sich auch was getan. Verbaut wurden LED-Rückleuchten von FK und vorne FK Angel Eyes in schwarz mit Xenonbrenner.
15201
Da mir meine Dachleisten mit dieser Plastikbeschichtung sehr langweilig vor kam und die lakiert schon beinahe jeder dritte hat dacht ich mir wird das Alu mal auf hochglanz poliert...eine Schweinearbeit sag ich euch.

JonnyB89
15.10.2012, 15:27
Die vorhergehenden Rückleuchten waren aber schöner ;)

Innenaustattung ist geil :D

Cebit
15.10.2012, 15:45
Ja die sind aber nicht ganz Tüvig;-) hab ich noch zu hause liegen.Also wer die brauch kann die gerne haben, aber wie gesagt die sind von innen lasiert worden, ist also schwer mit dem Tüv.

Cebit
15.10.2012, 15:52
Turbo-nono
Ha wusste ich doch :D
Schade das "Blitz Hitz" an der Lausitz nicht mehr gibt :sad:

ja das ist wirklich schade,vor allem hatte ich es bis dahin nich weit nur ca. 20min Fahrt sowohl nach Luckau als auch nach Klettwitz:).

Danschäl
15.10.2012, 22:18
sehr geiler astra.. die beige innenaustattung ist ja mal richtig fett.. hab dich hier in der umgebung noch gar nicht gesehen..

p.s. mein esd wurde mir ja hier in meerane entwendet, ich hoffe das beruhigt das etwas ;)

Cebit
15.10.2012, 22:47
Ja das beruhigt mich. Kannst mich ja auch noch nicht mit meinem CC gesehen haben der war auch noch nie in Zwickau der steht schön warm zu hause in der Heimat;)
Da ich da eh noch rumbastel ist der zur Zeit ehe nicht zugelassen.
Ja das einzigste was mich da noch nervt ist das Lenkrad und der dunkle Teppich. Teppich liegt schon in beige zu hause natürlich original das beste war der Preis für 1€ bei der Bucht geschossen^^. Für das Lenkrad hab ich auch schon ne Idee bzw was ins Auge gefasst,aber das brauch noch Zeit.

Cebit
15.10.2012, 23:38
So nun stell ich euch mal mein Winterauto vor.
Ist natürlich auch ein Astra

Austattung:
Klimaanlage...und das wars eigentlich schon.

Gemeinsamkeiten mit meinem anderen...die gleiche Farbe (81L), den selben Besitzer und er war auch mal wirtschaftlich Schrott, sogar die gleiche Unfallursache:erschreck:. Nur diesmal war ich nicht der Schuldige, aber ich habe ihn dadurch günstig erworben. Das Auto war gewissermaßen mein Gesellenstück...naja ok.
Zum Schaden: wie gesagt vereiste Fahrbahn und dann gings ab richtung Leitplanken ( rechts und links wie in einem Flipperautomaten:watt:)
Dem Besitzer war der Schaden dann zu hoch und so stand der Wagen für den nächsten Polen bei uns hinterm Autohaus bereit.
Naja hatte dann kurz überlegt,im Kopf die Zahlen durchgegangen und vor zum Chef gelaufen den mein Angebot gemacht und dann am nächsten Tag gekauft.
Durch meinen ersten Astra hatte ich ja nun schon ein bisschen Ahnung von Unfallinstandsetzung. Er bekam 2 neue Kotflügel und neue Scheinwerfer, beides oxidierte in meiner Garage noch so vor sich hin. Die Fahrertür war nicht mehr zu retten (das Blech war aufgerissen), also schnell noch eine vom nahegelegenen Schrottplatz geholt. Die weiteren Schäden an den Seitenwänden re+ li, linke hintere Tür, Stoßfänger hinten wurden von mir mit Schweißgerät,Ausbeulwerkzeug,Heißluftföhn,Zinn und Spachtel wieder in die gewünschte Form gebracht. und dann gings einmal über die Grenze nach Polen zum Lacker...das einzige was nicht mehr in dem von mir gesetzten Budget lag war das rechte Rücklicht.
152131521415215

marco56
16.10.2012, 07:47
Schönen Astra G hasste da, der böse Blick gefällt mir sehr gut, nur ein anderer Frontgrill muss rein.
Mit den Caravan, Mensch so viel Arbeit, aber vom Schrottplatz bekommt man Ersatzteile sehr Günstig.

Wohnst ja auch nicht weit weg von mir, sehe ich gerade.

schraxx
18.10.2012, 18:24
Wahnsinn das du deinen Diesel doch wieder aufgebaut hast. Waren die Längsträger alle verzogen?

Und wie hast das mit dem Motor gemacht? Wieder hergerichtet oder einen Austauschmotor verbaut? Kolbenklemmer gehabt?

Cebit
18.10.2012, 18:39
@ Schraxx ich muss dir ehrlich sagen das ich zu diesem Zeitpunkt noch am Anfang meines technischen Wissens stand. Sprich ich war noch 12. Klasse und hatte noch nich so wirklich Ahnung Motortechnisch.
Mein Onkel hat da noch beim FOH gearbeitet und das nach Feierabend gemacht, also das mit dem Motor. Er meinte nur das er fest war. Ich kann dir nur soviel sagen, das es noch der selbe Motor ist. Was er da genauer gemacht hat kann ich leider nicht sagen. Aber der Mann hat über 34 Jahre Berufserfahrung. Ich denke wenn ein neuer Motor nötig gewesen wäre, dann hätte er das schon erwähnt.
Also der auf der Fahrerseite war verzogen.

Danschäl
19.10.2012, 08:56
respekt vor der arbeit die du schon in beide wagen investiert hast... ich denk manch anderer hätte da vll schon aufgegeben... und das resultat kann sich wirklich sehen lassen *hutab* :)

Cebit
07.12.2012, 00:17
So hier mal wie angekündigt: der Schandfleck im Innenraum, mein abgegriffenes Lenkrad hat einen Nachfolger.
sieht total geil aus :)

Achso und der Caravan hat endlich mal ein neues, gebrauchtes aber aufpoliertes Rücklicht bekommen :)

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-1-c4ca.jpg

blueastra2007
07.12.2012, 12:25
Geiles Teil. Das würd ich genr mal begriffeln :-)

Cebit
09.12.2012, 09:59
Ähm...hier wird nix begriffelt. :P Nur gucken nich anfassen! :D

Cebit
10.12.2012, 20:59
So gleich mal ein paar Updates
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-6-1679.jpg
Hier die kleine Leistungsspritze in verbindung mit dem LLK macht der Kleine jetz noch mehr Spass.http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-4-a87f.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-5-e4da.jpg
Und hier genießt mein Astra die letzten wärmenden Sonnenstrahlen bevor er in den verdienten Winterschlaf geht. :)
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-3-eccb.jpg

baumschubser171
10.12.2012, 21:21
War da nicht mal was mit anderen Injektoren?

Cebit
10.12.2012, 21:25
Ja die sollen auch noch rein aber die müssen ja erstmal noch aus nem Spendermotor ausgebaut werden ;)

JonnyB89
10.12.2012, 21:50
Ja die sind aber nicht ganz Tüvig;-) hab ich noch zu hause liegen.Also wer die brauch kann die gerne haben, aber wie gesagt die sind von innen lasiert worden, ist also schwer mit dem Tüv.

Warum nicht ganz Tüvig? o.O

Das letzte Bild gefällt mir gut, mit nem anderen Grill wäre es perfekt :D
Würde deinen grünen mir echt gern mal live anschauen ;)

Cebit
11.12.2012, 07:47
Das letzte Bild gefällt mir gut, mit nem anderen Grill wäre es perfekt :D
Würde deinen grünen mir echt gern mal live anschauen ;)

Grün?? Wo siehst du hier einen Grünen???

Weil sie lasiert wurden und man die E-Nummer nur noch schlecht lesen kann. Manche TÜV-Prüfer legen da drauf wert.

JonnyB89
11.12.2012, 10:13
oh ich meint schwarzen. sorry war schon spät xD und ich hab vorher mir nen Grünen angeschaut :D

Achso lasiert, ich dacht sind die original getönten gewesen.

Cebit
11.12.2012, 14:49
Übrigens live wirst du den dieses Jahr nicht mehr sehen. Der hält winterschlaf. :D

schraxx
11.12.2012, 17:33
Erst tunen und dann Winterschlaf? :P

lemonice79
12.12.2012, 20:49
...gefällt mir, Heckansicht sieht top aus, mit den Dachleisten macht richtig was her :)

Cebit
20.12.2012, 23:13
So heute gibt es mal ein kleines Update. Habe mal das neue Lenkrad im eingebauten Zustand fotographiert. Jetzt stört mich eigentlich nur noch die abgegriffene Airbagabdeckung. Hat da jemand vielleicht Erfahrung mit den Zubehörteilen, die es in der Bucht zu kaufen gibt? Wie passen die und was viel wichtiger ist reißen die auch an den richtigen Stellen wie das Originalteil wenn der Airbag mal aufgehen muss? Beim FO gibts das ja nur komplett mit Airbag und das kostet ja ungemein viel Geld. :/

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-b-6512.jpg

Cebit
20.12.2012, 23:17
So hab dann den Abend auch noch etwas Langeweile gehabt und mich in der Garage mit dem hier beschäftigt. :-)
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-a-d3d9.jpg

Na weiß einer was das ist? :watt::-)

G-Schoss
20.12.2012, 23:40
Geiles Lenkrad ;) , ... das untere Bild sieht aus wie ne polierte dachrehling vom Kombi :P

Cebit
20.12.2012, 23:50
Ja der erste Schritt ist gemacht. Irgendwie wollte ich eigentlich nichts am Caravan ändern aber nach und nach... Überleg schon ob ich da noch ein paar Federn reinhau weil die 18" im Sommer so verloren in den Radkästen aussehen bzw. hat er was von nem Strandbuggy so hoch wie der da steht.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-d-c51c.jpg

G-Schoss
21.12.2012, 00:24
Off road :) .... , sieht schon arg hoch aus :???:

Cebit
21.12.2012, 00:50
Ja ich hab noch einen Satz Kotflügelverbreiterungen vom Golf I da liegen die papp ich da einfach ran und dann mach ich mir nen Allroad-Schriftzug hinten drauf so ähnlich wie Audi. :rolleyes:

blueastra2007
21.12.2012, 03:05
Wir sind die Dachleisten hin?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Cebit
21.12.2012, 11:50
Die liegen noch in der Garage hab erst eine fertig und wenn nur eine poliert ist sieht das ja ein bissel doof aus. :orange:

blueastra2007
21.12.2012, 11:58
Achso konnte die heute morgen nicht erkennen mim Handy. Hab nur gesehen das es Dachleisten sind. Dacht du Cleanst die weg ;-)

Cebit
24.12.2012, 01:16
Hier mal ein paar Bilder vom Poliermarathon der Dachreling vom Caravan. Ich kann euch sagen das diese sch.... Palstikbeschichtung echt bescheiden abgeht. Ich hab Stunden gebraucht.:beafro::heul: Kannte das ja schon von meinem CC aber bei der Reling ist ja bald 4x so viel Fläche zum schleifen. Naja mit ein paar Flaschen Bier und nem Radio, was pausenlos leiert ging das dann doch noch irgendwie.:orange:
Ich find das Ergebnis recht gut. Jetzt mus ich nur noch die Tage dazu kommen die Leisten wieder drauf zu bauen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-e-aab3.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-f-9bf3.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-g-c74d.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-h-70ef.jpg

Cebit
24.12.2012, 01:24
@ Blueastra ich clean die nich weg. Das soll ja schließlich ein Nutzfahrzeug bleiben, wie diese Bilder beweisen: :)
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-i-6f49.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-j-1f0e.jpg

Deathack
24.12.2012, 07:13
Lenkrad ist von ebay von kabu oder so?

Gefällt mir sehr gut!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Danschäl
24.12.2012, 08:48
die reling sieht wirklich gut aus.. wann soll ich dir meine felgen vorbei bringen? ;)

Cebit
24.12.2012, 13:06
@ Deathack ja das Lenkrad ist von ebay Kabu.

blueastra2007
24.12.2012, 13:34
Fein gemacht, meine Dachleisten wollen auch so glänzen ;-) Ich kenne da jemanden der das schonmal gemacht hat ;-)

Danschäl
25.12.2012, 15:29
... kannst dir es ja nochmal überlegen... über die felgen ist doch "schnell" mal drüber poliert ;) ich bring auch ne kiste brause mit :-)

Cebit
25.12.2012, 17:16
So Weihnachten gabs auch was nettes für mein Caravan. Meine Freundin hat mir ein Paar neue Fußmatten geschenkt.
Coole Sache die Teile. :)
Aber seht selbst!
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-k-98f1.jpg

MaTie
25.12.2012, 17:34
So heute gibt es mal ein kleines Update. Habe mal das neue Lenkrad im eingebauten Zustand fotographiert. Jetzt stört mich eigentlich nur noch die abgegriffene Airbagabdeckung. Hat da jemand vielleicht Erfahrung mit den Zubehörteilen, die es in der Bucht zu kaufen gibt? Wie passen die und was viel wichtiger ist reißen die auch an den richtigen Stellen wie das Originalteil wenn der Airbag mal aufgehen muss? Beim FO gibts das ja nur komplett mit Airbag und das kostet ja ungemein viel Geld. :/


Jetzt weis ich ja wer mich damals Überboten hat :lol:, wollte dieses Lenkrad auch haben. Das Lenkrad sieht sehr schick aus. Nur was mich noch Stören würde ich wie gesagt die Airbag Abdeckung die würde ich mich in dem Selben Stoff beziehe lassen wie das Lenkrad bezogen wurde.

Deathack
25.12.2012, 18:36
Ja Christian die Fussmatten sind doch super :)

Frohe Weihnachten

mfg
Christian


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Cebit
27.12.2012, 18:58
Jetzt weis ich ja wer mich damals Überboten hat :lol:, wollte dieses Lenkrad auch haben. Das Lenkrad sieht sehr schick aus. Nur was mich noch Stören würde ich wie gesagt die Airbag Abdeckung die würde ich mich in dem Selben Stoff beziehe lassen wie das Lenkrad bezogen wurde.

@ MaTie: Hättest ja auch mehr bieten können :P Ja das stört mich auch noch aber hab immernoch keine vertretbare Lösung gefunden. Deswegen hab ich ja auch gefragt ob jemand Erfahrung mit den Abdeckungen aus der Bucht hat. Oder ich gehe mal zum Sattler...

@ Deathack: Hab ich da einen Namensfetter? :)


So hab mich heute mal um mein Feuchtigkeitsproblem im Caravan gekümmert. Mein Verdacht es könnte am Innenraumfilter liegen hat sich da bestätigt.Da hat wohl die letzte Werkstatt den Filter ein "wenig" schlecht verbaut.:angry: Mal ehrlich ich hab noch nie so einen zerknüllten Pollenfilter gesehen. Denn so wie der da liegt war der dann auch verbaut.
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-l-3c59.jpg

Die Folge war, das sich sämtlicher Dreck nicht vor sondern hinterm Filter gesammelt hat und den Ablauf für das Kondenswasser verstopft hat.
Hab dann erstmal Platz geschafft, den ganzen Dreck da raus geholt und dann mal nen Lüfter aufgestellt das die Feuchtigkeit raus kommt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-m-b6d7.jpg

Naja dann hab ich auch gleich nochmal genauer einen Blick unter die Haube geworfen, weil er auch manchmal gestottert hat.
Und dann stellte sich mir die die Frage ob der Vorbesitzer selber geschraubt hat oder ob er in einer schlechten Werkstatt war.
Da hat doch tatsächlich die Mutter an der Masseleitung gefehlt. Nebenbei hab ich auch gesehen das die eine Kühlwasserleitung auch nicht am Block festgeschraubt war obwohl da ne Schraube hin gehört.

blueastra2007
27.12.2012, 21:02
Nunja das Thema Werkstatt habe ich ja ausführlich durch, meiner geht nie wieder in eine Werkstatt, bei dir sinds wenigstens noch "harmlose" Sachen, aber das darf nicht passieren

1a2b3c
27.12.2012, 22:01
Och das mit dem Luftfilter hab ich schon oft gesehen.Da biste nicht der erste ;)

andi 1983
27.12.2012, 22:18
Bei meinem OPC hatte er auch so ausgesehen, war ein Laternenparker unter einer Birke. Da sind nach einem Jahr immer noch die Samen aus den Lüftungsdüsen gekommen.

Der Innenraumfilter ist aber auch besch... zum einbauen. Da wars im Astra F ein Kinderspiel.

Deathack
29.12.2012, 09:20
Jup Namensfetter ;-) bestimmt hier nicht der erste ;-)

Sei wenigstens froh, das du den Fehler gefunden hast! Filter wechselt steht demnächst bei mir an :-(

Cebit
04.01.2013, 01:49
Hey, es gibt ein paar Neuigkeiten vom CC.
So hier mal mein kleiner Kofferraumausbau.
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-n-3769.jpg

Und hier mal wenn es dunkel ist:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-o-1ff1.jpg

Dieser wird aber bald rausfliegen, damit ich den Innenraum etwas aufwerten kann. Und zwar wird jetzt auf beigen Teppich umgerüstet.
Muss nur noch sauber gemacht werden und dann findet dieser auch den Weg ins Auto.
Hier mal ein Bild:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-p-8e29.jpg

JonnyB89
06.01.2013, 19:55
Sagmal wenn du den beigen Teppisch einbaust, hast doch nen schwarzen über oder? :D
Dann denk mal an mich, ich suche einen :D

Jason S.
12.02.2013, 22:35
Schöner CC! Trifft genau meinen Geschmack!

Gruß in die alte Heimat :wink:

Cebit
19.02.2013, 13:27
So ich glaube heute habe ich mal lust den Teppich raus zu reißen...vielleicht gibt es ja heute abend schon Bilder.:D

Cebit
20.02.2013, 21:47
Lol der Tag ist rum und ich habe es nicht geschafft...so ist das wenn das Auto der Frau da zwischen kommt..:x

Cebit
04.03.2013, 13:51
So aber heute kommt mal das Update zum kleinen CC. Wie angekündigt wollte ich den Teppich wechseln. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich mal den Himmel raus geschmissen, denn für den habe ich neuen Stoff bestellt. Leider läuft es gerade mal wieder nicht so wie ich mir das gedacht habe, da im Fußraum der Fahrerseite Wasser stand und jetzt auch noch Karosseriearbeiten anstehen warum kann sich ja jeder denken:?

Hier ein paar Bilder zum Stand der Dinge:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-s-33e7.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-t-6ea9.jpg

Durationfire
04.03.2013, 14:32
Mit dem Wasser ist doof :( fängt der stark an zu rosten ?

Cebit
04.03.2013, 14:51
Jup von unten ist halt normal aber bei mir hat der braune Dreck die Möglichkeit gehabt von beiden Seiten aus loszulegen das hat jetzt ein Ende!

Cebit
17.03.2013, 23:19
So hier mal das lang ersehnte Update:
Habe leider in der letzten Zeit kaum die Möglichkeit gehabt was am Wagen zu machen.

Also hier mal mein bezogener Himmelhttp://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-u-3417.jpg
Und hier noch die Verkleidungsteile
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-v-c16a.jpg
Zum Schluss noch mein Neuer TankKlappehttp://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-w-6364.jpg
...aber erstmal nur angepasst. Muss mir noch aus nem Golf IV den Stellmotor und das Haltbelch besorgen und ein wenig Dichtmasse um den auch nach aussen dicht zu machen.
Nun hoffe ich auf ein paar Meinungen...Haut in die Tasten Leute:D
Gruß Christian

Danschäl
18.03.2013, 07:15
Deine Änderungen passen richtig gut ins konzept.
Das mit dem rost am unterboden wundert mich, du fährst doch nur im sommer mit deinem cc.... du kannst ja die roststelle großräumig entfernen und auf Feuerstein- antrieb "umbauen" ;) :D

marco56
18.03.2013, 07:19
Sieht sehr gut was du gemacht hasst.
Neue Rückleuchten eingebaut oder hab ich was Überlesen??

Cebit
18.03.2013, 16:21
@ Danschäl warum schneideste den rostenden Radkasten nicht einfach raus haste mehr Platz für große Räder :D Ich denke mal der Rost kommt vom Wasser was auf der Fahrersteite stand, weil auf die Beifahrerseite sieht hervorragend aus...Nebenbei sah das auf den ersten Blick viel schlimmer aus als es dann doch tatsächlich war, da hat ein bisschen putzen mit der Fleck und ner Schruppscheibe schon gereicht :)

@marco56 Danke, nee du die sind schon ne Weile drin. Hab mein Avatar nur noch nicht aktualisiert;)

JonnyB89
19.03.2013, 16:14
Klasse arbeit ;)Das mit dem Rost ist ärgerlich, aber kein Weltuntergang :)Lebt der schwarze Teppisch noch?

Cebit
19.03.2013, 16:39
@ JonnyB89 aber den muss ich erstmal noch mit nem Kärcher bearbeiten...;) Der war total verkeimt. Und wenn er danach so aussieht, dass ich ihn mir selber wieder einbauen würde, dann kann ich ihn beruhgt weitergeben.;)

JonnyB89
19.03.2013, 16:52
Ich mach ihn auch selber sauber ;)

Schust
28.04.2013, 15:26
Hey Christian!

hab grad mal deine Galerie durchstöbert, nich schlecht, was du an deinen Wägen gemacht hast!
Live macht deiner mächtig Eindruck, vorallem im Rückspiegel!:D

Die Ausfahrt nach Bautzen hatte sich schon gelohnt, als du den Entschluss gefasst hattest, erstmal die Zwickauer anzuquatschen!:lol::lol::lol:

Hab doch gerne den Grill mit euch geteilt, musste doch auch Feuer für die Mädels machen!:D

Schöne Grüße aus Zwickau! >natürlich auch an Claudia ;)

Cebit
28.04.2013, 22:49
So hier mal ein Update mit vielen Bilderchen... :) meine Mittelarmlehne ist endlich drin und der helle Teppich auch, leider ist der hier kaum zu sehen:)http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-16-3416.jpg Dann hab ich mal auf Johnny gehört und die "alten" Rückleuchten wieder eingebaut. Muss sagen gefällt mir recht gut, vor allem mit der neuen Tankklappe.;)http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-15-d645.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-17-a1d0.jpg Und dann noch ein Bild von beiden Astras...http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-18-17e6.jpg Fällt das eigentlich auf, dass ich mein Auto gewaschen habe?:D Die Frage geht besonders an Schust...:P

Jareth
28.04.2013, 23:17
Muss sagen live sieht der Astra noch besser aus als hier auf den Bildern ;) Kompliment von mir zum schönen Astra ;)

Und zu deinem Lenkrad was keiner so richtig wusste was das für eins ist xD Aber es sieht geil aus ;)

blueastra2007
29.04.2013, 00:08
Jaw gefäät das ganze. Der BB ist schick

Cebit
29.04.2013, 08:52
Jaw gefäät das ganze. Der BB ist schick BB?:confused: Meinst jetzt aber bestimmt CC oder? Edit: Ok ich glaube du meinst BöserBlick.... :D

marco56
29.04.2013, 09:02
Echt geiler Astra G den du da gezaubert hast.

Der BB-Böser Blick sieht sehr gut aus, wenn ich fragen darf was kostet eine Lackierung der ganzen Teile??

Cebit
29.04.2013, 09:12
Einzeln?...Puh keine Ahnung habe den damals komplett lackieren lassen. Ich war in Polen, weil da mein Onkel jemand kennt und die haben den da zerlegt( Da hat bestimmt jeder Pole Erfahrung mit :) ) lackiert und wieder zusammengebaut. Hab da noch 2 neue Scheiben bekommen weil die alten Schweißperlen drauf hatten. Ich hab für alles zusammen 900€ bezahlt...also kann man echt nicht meckern :D

devilseye
29.04.2013, 09:30
Schaut wirklich gut aus :)

Cebit
29.04.2013, 12:58
Danke dir Devilseye!

Schust
29.04.2013, 15:02
Jupp, sauber schaut er noch besser aus! ;)

Danschäl
29.04.2013, 16:38
Verdammt chic dein auto.. schade das dass morgen nichts wird :(.. die austattung in beige find ich geil, die hätte ich auch gern.

Cebit
22.05.2013, 17:22
Habe da mal was...:D 19288

Schust
22.05.2013, 20:18
das musst du jetz erklären! ;)

Danschäl
22.05.2013, 22:57
uuuiiiiii :shock:

Cebit
27.05.2013, 16:11
Das war ne Fehlmessung :D
Da war der 200sx nicht richtig festgeschnallt, weil unser Prüfingenieur nicht mit so viel Leistung gerechnet hat und dann ist der mal kurz von der Drehzahlrolle gesprungen und hat auf der Leistungsrolle gedreht :D dann hat der Computer diese völlig übertriebene Leistung angezeigt...
Bei der 2. Messung kamen dann "nur" noch 373kw zustande...:D Aber coole Sache. Und ich werde mich dann wohl etwas beeilen müssen..mit dem Umbau, damit ich es noch dieses oder nächstes Jahr auf den Prüfstand schaffe. Motor ist schon da :D

Schust
28.05.2013, 10:31
oha.........

Kommt ihr nach Osch?

Cebit
06.07.2013, 23:37
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-19-f717.jpg

Der Wert der Karre <900€, der Blick der Export-Mafia einfach unbezahlbar^^ :D Ich glaube ich sammle jetzt Käufer-Kärtchen...gibt ja genug in Zwickau, die dir hier son Scheiß an die Fahrertür pappen...

marco56
07.07.2013, 00:01
Oh mit den Kärtchen kenn ich auch zu gut.
Ich hab jetzt auch den Bösen Blick aus Blech, ich finds besser als die Scheinwerferblenden zum Aufkleben auf den Scheinwerfer.

Danschäl
07.07.2013, 12:59
Meine Freundin hatte vohriges Jahr auch so eine Karte am Auto ( Neuwagen, 14Tage alt, ca 40km runter) da hat Sie dort angerufen und den Typ sowas von rund gemacht, seitdem bilde ich mir ein, haben wir nur noch sehr selten solche Karten dran :D

Btw: "Ali" hätte ca 4000,- weniger gegeben als Sie bezahlt hat, eine Frechheit :D

Die "Sourkrouts"- Karte hat dir auch jemand ans Auto gepappt? ;)

Cebit
08.07.2013, 15:38
Nee die stammt von Sourkrouts selber :D

Cebit
22.07.2013, 23:22
So heute bin ich endlich mal dazu gekommen meinen hinteren linken Radlauf beim Caravan zu erneuern. Hier mal ein Vorher-
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-1b-d9d4.jpg
und hier ein Nachherbild:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-1a-6c83.jpg

Hatte eigentlich nur ne kleine Lackblase aber nach ein bisschen schleifen und hämmern war dann da ein riesen Loch drin.:( Naja nun ist ja wieder genügend Blech vorhanden...:D

Farbe ist beim Freundlichen bestellt worden und kommt morgen, dann erstrahlt er wieder in altem Glanz :D

schraxx
23.07.2013, 15:12
Wie wurde das instand gesetzt?

Cebit
23.07.2013, 17:05
mit ner Flex,nem Schweißgerät und neuem Blech ;)

schraxx
23.07.2013, 17:07
Gibt es passende Einschweißbleche oder habt ihr 'irgendwas' genommen?

Cebit
23.07.2013, 17:10
Klar gibts da passende Bleche ich hab mir was aus der Bucht bestellt.
Es war ein kompletten Radlauf und aus dem hab ich mir dann was rausgeschnitten.

Schust
23.07.2013, 20:20
hmm, sieht gut aus.
Ich hätte da nen B Vectra der 2 neue Radläufe braucht! ^^

marco56
03.08.2013, 13:18
Hallo????:lol::lol:
Was neues hier??

Cebit
05.08.2013, 03:57
Nein leider nicht.
Ich bin zur Zeit auf Montage und daher nicht zu hause.:(

Cebit
30.09.2013, 18:49
SO einer der edlen Spender ist gefunden :D
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-1f-c0c7.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-1c-67c6.jpg

Nebenbei jemand Interesse an der Ausstattung?
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-1e-f457.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-1d-642e.jpg

marco56
30.09.2013, 19:52
Ist das ein X30XE 3.0 MV6??

Bin gespannt auf das Endergebniss!!

Cebit
30.09.2013, 20:36
Nein X25XE...aber ein X30XE kommt in den Astra. Der Vectra spendet nur sein Getriebe, die Antriebswellen, die Ansaugbrücke und die Elektronik.

jakob-jt
30.09.2013, 22:50
ich glaub net dass dein getriebe aus dem vectra passt.

Cebit
01.10.2013, 05:32
Warum sollte das nicht passen?:shock:

jakob-jt
01.10.2013, 13:10
weils breiter ist. das sinnvollste ist ein f23 srt ausm turbo oder ein m32.

Cebit
01.10.2013, 16:00
Meiner Meinung nach ist da das F23 SR drin und das müsste passen.

NEO
02.10.2013, 12:18
Is n VorFacelift, da ist das kack F25 drin!

Cebit
02.10.2013, 16:36
Na fein und da besteht keine Chance das eventuell das F25 passt?

Astra Driver
02.10.2013, 17:41
Nein,weder das F25 noch das F23 aus dem Vevtra B passt in den Astra,
das F25 hat keine Haltepunkte,die zu den Astra Getriebehaltern passen und ist auch viel zu lang übersetzt.
und das F23 aus dem Vectra hat ein anderes Gehäuse,als die F23 Getriebe aus dem Astra.

Du kannst entweder ein F23 SRT vom Astra mit Z20LET nehmen,oder ein F23 vom X20XER,oder eins vom Astra mit X20XEV Motor.
Dann brauchst du noch ein passendes Schwungrad vom C20XE,oder vom C20LET mit 8 Loch anbindung,oder du nimmst gleich ein erleichtertes von Bastuk gibts die glaub ich,
dazu brauchst du noch einen Kupplungssatz vom X20XER oder vom Z20LET.

Die Gelenkwellen vom Vectra kannst du dann aber verwenden,die passen,du musst dann aber vorher die ABS Ringe ab machen.
Für die rechte 2 Teilige Gelenkwelle brauchst du dann noch eine Versatzhülse,für das Zwischenlager.

termi^
02.10.2013, 20:52
Echt übel was man für so einen Umbau alles brauch... ich les hier nur "brauchst das, brauchst das, dann noch das und das" :)

Cebit
02.10.2013, 21:32
Es wird sogar der "harte" Umbau ;) X30XE ;)

Schust
03.10.2013, 10:32
Oh! Da bin ich aber gespannt! ;)

lemonice79
03.10.2013, 12:03
...hast Dir was vorgenommen wa ;) Reeespekt^^

Cebit
03.10.2013, 19:59
Schon seit langem davon geträumt. Den Motor, kommt aus dem Omega von meinem Bruder, haben wir erst letztes Jahr überholt. Von der Seite her gibts dann weniger Arbeit.

Tungri
07.10.2013, 07:35
Hi,
bin auch gerade mitten in der Umbauphase ;)

Glaub mir, umso näher der eigentliche Einbau bevorsteht, umso mehr stellt man fest was noch alles an Teilen fehlt.

Gut das der Motor bereits frisch gemacht worden ist, ich bin noch mitten drin und stoße, da leider immer wieder vor Probleme :(

Cebit
10.10.2013, 15:14
Ist ja ganz schön teuer son Umbau. :D Habe gerade den Umbausatz bestellt und was soll ich sagen das Geld rennt förmlich aus meiner Tasche. :/
Nebenbei gibt es auch Neuigkeiten zum Caravan, da steht nämlich der Zahnriemen an. Habe dazu heute auch gleich noch nen Satz plus Wapu bestellt...
Da ich ja Zahnriemensätze von VW gewohnt bin hab ich mich da beim Preis auch ein wenig erschrocken. 320€ beim FOH, ist das so i.O. , oder seit ihr da andere Preise gewohnt? Nebenbei ich will jetzt keine Preise von ebay oder anderen Anbietern, wollte beim Zahnriemen kein Risiko eingehen und nur Originalteile verbauen.

Cebit
14.10.2013, 18:21
So dann gibts mal ne kleine Bilderstorry von meinem Samstag nachmittag :D

Also wie dem vorherigen Beitrag zu entnehmen habe ich bei meinem Caravan mal den Zahnriemen runtergeschmissen..kann man ja mal machen nach 70tsd km.

Hier erstmal der neue Satz:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-1g-2838.jpg

Da man ja den Motorhalter abschrauben muss konnte ich gleich mal die selbstgebaute Motorbrücke ausbrobieren. Ich muss sagen tiptop das Teil
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-1q-7f39.jpg

Nach dem Ausbau: der alte Zahnriemen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-1i-d82c.jpg

Wie man sieht hat der letzte Mechaniker etwas gefuscht. Einfach ne andere Schraube rein gedreht, die auch noch überdreht und dann weil das Ganze dann wohl undicht wurde mit jeder menge Dichtstoff nachgeholfen.
Am Motor sah das dann so aus:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-1j-a684.jpg

Nachdem ich dann das alles wieder sauber gemacht habe und das Gewinde von der einen Schraube wieder repariert hatte sah es gleich wieder freundlicher aus.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-1k-b53b.jpg

Nebenbei habe ich dann auch gleich mal schnell die Zündkerzen gewechselt. natürlich alles original:lol:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-1l-9f61.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-1m-72b3.jpg

lemonice79
14.10.2013, 21:17
Echt Käse mit dem Pfusch, kannst keinem mehr Vertrauen, wenn man nicht alles selber machen muss und könnte.
Ich nehme auch immer Original, dass ist mir der Wagen natürlich Wert, wenn ich da andere sehe die Zig Kohle an Tuning ausgeben aber dann an den Ersatzteilen sparen, find ich traurig, wenn ich was mache oder anfange dann mache ich es richtig.

Anonym
15.10.2013, 07:15
es gibt dennoch einen preisunterschied ob ich nu oiginal nehme oder von einem original hersteller.

zahriehmensatz von conti
oder zuendkerzen von ngk / bosch
filter vom Man

werden nicht schlechter sein als die opel teile

send from SEGA Dreamcast

Cebit
20.11.2013, 12:19
So die meisten Teile für den V6-Umbau habe ich nun zusammen, fehlt eigentlich nur noch der Tacho bis 240km/h.
Großen DANK erst einmal noch an die User Marduk und Astra Driver.
Großes Kopfzerbrechen bereitet mir eigentlich nur noch die Klima, da ich überhaupt noch nicht weiß wie und was da noch passt...:? werde da wohl auch noch warten müssen bis der Motor drin ist, um dann mal Maß zu nehmen.

Der Caravan wird sich auch etwas verändern. Habe mir da ein wenig nen Oldschool-Look in den Kopf gesetzt. Die Winterschuhchen sind schon rot nun sind über ebay Weißwandringe und Nabendeckel bestellt...mal sehen wie das wird. Habe ja eigentlich nen Fake in Auftrag gegeben, aber bis jetzt ist da leider noch nichts gelaufen..:(
Hatte da auch noch die Idee mit nem Karodach und jeweils rechts und links Karostreifen.
Bin nun am überlegen ob ich die Dachreling überhaupt nochmal aufbaue oder gleich son Retrodachgepäckträger drauf schraub.

marco56
20.11.2013, 13:06
Cebit drück dir die Daumen das alles gut geht bei deinem Umbau.
Achso geht nicht gibs nicht, nichts ist unlösbar, ich kenn mich da aus.:D:D

Cebit
24.12.2013, 17:17
So seit Langem nun mal ein Fortschritt in meinem Projekt.
Habe endlich mal Zeit gefunden den MV6 von meinem Bruder zu schlachten. Ich muss erhlich sagen schon ein ganz schöner Brocken. :D
aber ich lass am Besten mal die Bilder sprechen.
Hier vor der OP, Alles noch heile :D
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-1v-3295.jpg

Nach guten 3 1/2 Stunden sah das Ganze dann so aus:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-1u-fc49.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-1t-ea5d.jpg

Und dann noch ein kleiner Beitrag zum Caravan, da mir ja keiner ein Bild faken wollte habe ich es einfach mal ausprobiert.
:D
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-1s-03af.jpg

So und nun bin ich offen für Anmerkungen und Kritik!!
Ich wünsch Euch natürlich noch eine Frohe Weihnacht und nen guten Rutsch ins neue Jahr...
MfG Christian:wave:

marco56
24.12.2013, 17:44
Also doch einen anderen Motor genommen??

Wünsch dir schöne Weihnachten und erholsame Feiertage noch.

Cebit
25.12.2013, 10:45
Nö der 3-Liter war schon immer so geplant gewesen, habe mir den 2,5er nur zu gelegt, wegen den Anbauteilen... Er dient sozusagen als Teilespender, bevor auch der Vectra auf den Schrott geht.:evil::P

marco56
25.12.2013, 10:54
Ah Ok, Bin auf das Endergebniss gespannt.

holli1405
26.12.2013, 09:35
Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Umbau. Das Projekt ist schon recht preisintensiv. Aber im nachhinein bedauere ich meinen Umbau nicht.

Cebit
15.01.2014, 19:01
So eute hatte ich unfreiwilligerweise nen halben V6 unter der Haube... :roll:
aber bin dann erstmal zum nahegelegenen Schrotti gefahren und hab mir ne Ersatz-Zündspulleiste geholt.
Nun schnurrt das Motörchen wieder aus 4 Töpfen.

Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Umbau. Das Projekt ist schon recht preisintensiv. Aber im nachhinein bedauere ich meinen Umbau nicht.

Ja preisintensiv merke ich jetzt schon etwas aber ich gehe davon aus, dass der danach richtig Spass macht.

two-face
15.01.2014, 19:55
sieht echt lecker aus dein astra gefällt mir optisch sehr gut ich bin gespannt wie es hier weiter geht

lemonice79
15.01.2014, 20:42
Natürlich macht der dann mehr Spass ;) Hoffe dat klappt alles..

Cebit
15.01.2014, 21:01
sieht echt lecker aus dein astra gefällt mir optisch sehr gut ich bin gespannt wie es hier weiter geht
Danke dir werd am WE mal neue Bilder posten ;)


Natürlich macht der dann mehr Spass ;) Hoffe dat klappt alles..
Das muss klappen, da steckt schon zu viel Geld drin :?

icke164
15.01.2014, 22:24
ob der v6 im g spaß macht .... türlich aber nach 3 monaten kommen so die gedanken was man noch machen kann um bissl mehr rauszuholen.

viel glück bei deinem umbau und wird schon alles rund gehen

Schust
18.01.2014, 13:44
Oje, das sieht nach jeder menge arbeit aus.
Wünsche dir gutes gelingen! :)

Cebit
26.01.2014, 19:42
Heute mal mit schlechten Nachrichten.Leider habe ich heute ein Reh erwischt. Nun heißt es erstmal abwarten was das GUtachten sagt, aber eins kann ich sagen der wird wieder fit gemacht.
Schon weil ich gestern erst Hinterachsbuchsen, neue Scheiben/Steine vorn und VL ein neues Radlager verbaut habe.:roll:http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-1w-735b.jpg

marco56
26.01.2014, 20:11
Ach du scheiße!!!!:shock::shock::shock::shock:
Wie es aussieht neue Frontschürze und Radhausschale mit Lackieren 200€.

Butzel89
26.01.2014, 23:16
Schöner Mist. Aber im Moment ist es echt wieder sehr gefährlich mit dem Wildwechsel. Habe in letzter Zeit sehr oft von Unfällen gehört. Denke, das du ihn wieder hinbekommst.

lemonice79
27.01.2014, 08:13
Ohhh nein :(
Das ist sehr sehr ärgerlich, ich fühle mit dir.
Aber das du ihn nicht Aufgeben willst ist die richtige Einstellung ;)

bastinb85
27.01.2014, 20:23
Ja der erste Schritt ist gemacht. Irgendwie wollte ich eigentlich nichts am Caravan ändern aber nach und nach... Überleg schon ob ich da noch ein paar Federn reinhau weil die 18" im Sommer so verloren in den Radkästen aussehen bzw. hat er was von nem Strandbuggy so hoch wie der da steht.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-d-c51c.jpg

habe AP federn verbaut passen ganz gut zu 18zöllern:-)

Design-G
27.01.2014, 21:09
Autsch , sowas ist sehr ärgerlich

wie geht es dir ? alles ok?

schaden reparieren dürfte für dich kein problem sein

Cebit
28.01.2014, 17:52
Ja klar gehts mir gut ist ja "nur" ein Plastikschaden. ;)
Zur Zeit bin ich dann eben mal für ne Woche Omega B-Fahrer :|, was bei den winterlichen Verhältnisse hier im Osten echt ne geile Sache ist.
Gutachter hat sich für Montag angekündigt...find ich persönlich doof, weil ich mein Auto jetzt ne woche so rumstehen lassen muss. :(

marco56
28.01.2014, 17:57
Hey Cebit Winterliche Verhältnisse kenn ich auch aus meiner Ecke, willste helfen und steckst selber noch fest hilft dir keiner.:roll::roll:

lemonice79
07.02.2014, 07:59
Weisst schon was wegen dem Schaden ?!

marco56
15.02.2014, 22:22
Ist der Astra G wieder heile??

Cebit
16.02.2014, 17:58
Naja notdürftig...die Versicherung hat noch nicht gezahlt. Und so lange ich noch kein Geld bekommen habe werde ich nichts machen. Also zu fahren reicht es ;)

Cebit
20.02.2014, 23:15
Man in letzte Zeit habe ich nur Pech...Heute auf der Heimfahrt hat es zu 5. mal innerhalb von 4 Monaten geblitzdingst....:(
Noch dazu kam passender Weise heute ein Bescheid an... "Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb gechlossener Ortschaften um 28 km/h" noch dazu war ich so dumm und hab dabei telefoniert..."Sie benutzten als Führer eines Kraftfahrzeuges verbotswidrig ein Mobil- oder Autotelefon..."
Die Ordnungswidrigkeiten stehen in Tateinheit zueinander, das hat schon mal den Vorteil, dass ich nur die höchste Strafe zahl. Aber weiß einer von euch wie das mit dem Punkt ist den man fürs Telen bekommt, bekomm ich den jetzt noch zusätzlich zu den 3 Punkten dazu?

Butzel89
21.02.2014, 15:27
Alter - Fuß vom Gas! Wenn man 4x in 5 Monaten geblitzt wird, macht man definitiv was falsch. Und auf "Handy am Ohr, während der Fahrt" bin ich eh extrem allergisch. Für sowas habe ich kein Verständnis.
Auch wenn wir uns kennen und du ein netter Kerl bist, aber in dem Fall kenn ich keine Milde. Wenn es nach mir gehen würde, würdest du die volle Strafe bekommen. Geh aber davon aus, das du nur die Strafe für die erhöhte Geschwindigkeit bekommst. Es kann aber auch sein, das du eine höhere Strafe bekommst, weil innerhalb eines gewissen Zeitraumes Wiederholungstäter bist.

lemonice79
21.02.2014, 19:44
Alter, was machst du ?!
Keine lust mehr auf den Lappen ;)
Ein Freund von mir wurde innerhalb kürzester Zeit 2 mal geblitzt mit etwas über 30 Km/h,
er geht jetzt 4 Wochen zu Fuss..
Das 5. mal bei dir im kurzen Zeitraum, da tippe ich auf Lappen entzug :(
Aber bin auch net viel besser ;)

Schust
22.02.2014, 23:20
ach Kerl......

Cebit
23.02.2014, 01:11
Hier ist noch lange nichts mit Lappen weg...

misterY
23.02.2014, 06:56
Zähl doch mal fie einzelnen Vergehen auf? Man muss da auf jeden Fall zwischen Verwarnungsgeld und Bußgeld unterscheiden.

Cebit
23.02.2014, 09:05
Da muss ich erstmal abwarten bis der Postmann kommt wird sich wohl noch nen monat hinziehen.

hacky1312
23.02.2014, 10:44
Kumpel von mir wurde letztens geblitzt mit Handy am Ohr und sollte beide Strafen bezahlen, hab ihm gesagt er soll da Einspruch erheben, da es Tateinheit ist. Haben sie nicht durchgehen lassen, meinten beim Handy und zu schnell kann man nicht von Tateinheit sprechen.
Anwalt hatte sich nicht gelohnt bei seiner Strafe...
Musst aufpassen, 2 mal innerhalb eines Jahres über 25 zu schnell und du kannst mit Fußbus dich fortbewegen, das wissen viele nicht ^^
Hab letztens auch meine Punkte abgefragt, sind nur noch 2, dachte das wären mehr :)

Cebit
27.02.2014, 16:36
So damit ihr nicht nur denkt, der Junge kann nur rasen...
Hier ein paar bilder von meiner Aktion am We
http://www.bilder-hochladen.net/files/k8tf-20-7cbb.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/k8tf-1y-14bf.jpg
also ihr seht ich mache langsam ernst... war auch gestern auch mal beim OH und habe mir gleich ein paar Neuteile bestellt :D

lemonice79
27.02.2014, 17:17
Jetzt geht da ab ;)
Sieht mächtig nach Maloche aus..

Schust
27.02.2014, 17:31
Hut ab! ;)

G-Schoss
27.02.2014, 18:03
Gutes gelingen ;)

Cebit
10.03.2014, 18:29
So am Wochenende gings weiter. Die meisten Teile vom 2,5er sind am 3.0er dran. Leider war der Krümmer, der zur Spritzwand hin, am AGR gerissen. Da muss ich mal sehen ob ich den schweiße oder nen neuen besorge. Desweiteren hatte ich den Motor vor nem Jahr, damals noch im Omega, komplett abgedichtet jedoch ist mir beim sauber machen ne Ölfeuchtigkeit um den Simmerring der KW Zahnriemenseitig aufgefallen und um da nicht später im Auto rumwirgen zu müssen wird der auch noch neu gemacht. Bis zum nächstes We hoffe ich, dass das neue erleichterte Schwungrad und die neue Kupplung kommen. Dann kann endlich das Getriebe ran und dann wird es so langsam Zeit für die Transplantation. :) Für alle die es interessiert...F23 SRT. Leider habe ich nur ein Bild gemacht muss reichen...hatte so schon wenig Zeit am We.
23329

Cebit
14.03.2014, 18:37
Heute war ja fast wie Weihnachten :D. Gleich 3 Päckchen sind gekommen...
nun warte ich nur noch auf mein neue Kupplung :/ ...
23374

lemonice79
14.03.2014, 19:00
Nicht schlecht nicht schlecht ;)
Tacho ist geil mit den Meilen..

Cebit
14.03.2014, 19:04
Hab ich mir auch gedacht, als ich den bei Ebay sah und das schöne der geht bis 160mph...was 257km/h sind :D mal sehen ob der V6 die knackt :D

lemonice79
06.04.2014, 11:22
UND wie schauts ? Kommst voran :)

Cebit
07.04.2014, 19:23
Ja geht voran, aber hab leider keine Bilder gemacht :D

Cebit
13.06.2014, 08:20
Hallo Leute,wollte eigentlich vor Wochen schon ein Update machen.
hab es endlich mal geschafft meinen Krümmer zu wechseln und das AGR zu wechseln. Leider hatte ich nicht lange Freude daran.:(
Naja erstmal die Bilder von der Krümmererneuerung:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-21-e2c4.jpg

hier mal der Motor ohne Krümmer:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-22-32bb.jpg

und hier der neue Krümmer:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-24-ad61.jpg


So und nun das weniger Erfreuliche... Donnerstag den ganzen Scheiß eingebaut und Freitag alles für die Katz...hier die Bilder, die für sich sprechen:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-25-d09b.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k8tf-26-fbd7.jpg

mr_Arizona
13.06.2014, 08:31
Mein Beileid. Das sieht wirklich böser aus o.O?
Ist der Überschrift zu entnehmen, dass du den wagen auf gibst?

PS: der schaden sieht aus wie ne Laterne oder Anhängerkupplung?!

Mit Vollgas im Auftrag des Herrn ....

Cebit
13.06.2014, 08:36
Nee war en Astra H... mein Vater hatte den Wagen und wohl nicht aufgepasst und hatte dann 2 weitere Autos aufeinander geschoben.
Ja geb ihn auf, die Deformationen sind zu stark und das ist er einfach nicht mehr wert..leider.

mr_Arizona
13.06.2014, 08:48
Das tut mir leid. Der Renault megane den mein astra zusammen geschossen hat hatte bei mir nur den Querträger vorne zerlegt. ... Schlachtfest oder Schrott Presse?

Mit Vollgas im Auftrag des Herrn ....

marco56
13.06.2014, 10:44
Ach du scheiße!!:shock::shock:
Mein Beileid, meiner war auch kaputt durch ein Wildschaden.
Gibs einen neuen Astra G und baust du die Teile wieder an, oder doch was anderes??
Und dann noch der Vater das Auto zerstört.:|:|

AstraG Matze
13.06.2014, 12:12
So schlimm siehts auf den ersten Blick garnicht aus.

Scheint in letzter Zeit schlimm zu sein mit den Auffahrunfällen.

Da fällt mir immer wieder der Spruch ein: "Verleihe Frau und Auto niemals"

Schade um das Schmuckstück

Cebit
13.06.2014, 12:38
Naja sicherlich ist er noch zu retten, aber mir ist der finanzielle Aufwand zu groß. Selbst wenn ich mir alle Teile vom Schrott besorge bin ich schätzungsweise allein beim Material mindestens bei 1000 euro und dann ist noch nicht mal was lackiert...und wenn ich mir so den linken Träger anschau, bin ich der Meinung, dass der auf ne Richtbank muss.
Zum Thema Schlachten kann ich noch nichts sagen muss erstmal schauen was noch verwertbar ist. Ist eigentlich sehr ärgerlich, da ich ziehmlich viel dieses Jahr erst neu gemacht hab...Motor und alles Läuft noch. Auf jeden Fall hab ich ihn erstmal abgemeldet.
Was mich ja fast noch mehr ankotzt ist, das mein V6-Projekt damit erstmal gestorben ist...brauch jetzt unbedingt ein Auto und werd somit den 3-Türer anmelden, der braucht ja blos Tüv und los gehts.

Butzel89
13.06.2014, 22:18
Ach Scheisse. Mein Beileid.

lemonice79
18.06.2014, 18:19
Neiiiiin :( och nö.. Das tut mir leid für dich Chris : (
Wirklich schade man..Kein G mehr und die anderen Teile übernehmen ?!

Cebit
19.06.2014, 15:44
Hey,
also habe schon Ausschau nach etwas Neuem gehalten...hatte eigentlich wieder nen G im Sinn möglichst Caravan und mit Motorschaden :D...

Cebit
30.06.2014, 14:18
So also dieses We ist TÜV beim Dicken geplant und Montag kommt er wieder auf die Straße. :D Dann habe ich wenigstens bis Ende Oktober wieder nen fahrtüchtiges Auto. Leider erstmal ohne V6, was meinen Geldbeutel nicht zu sehr strapaziert und da kann der Diesel jetzt nochmal ein paar km volle Leistung zeigen.;)
Ende Juli gehts mit ihm in den Urlaub und danach brauch ich nen Auto um in den Semesterferien auf Arbeit zu kommen...
Thema V6 ist noch nicht abgehakt, hab ja alle Teile für den Umbau beisammen...aber wie gesagt im Moment ist mir der etwas sparsammere:schildi::lol: Diesel lieber.

Cebit
08.07.2014, 20:50
So hier mal ein paar Bilder vom We:
24887
Festgeschnallt und über Nacht bewacht:lol: man weiß ja nie;)
24888
24889
Das Auf- und Abladen war ein Kampf :?
24890
Und nun mit neuen Kennzeichen und HU bis 07/2016:daumenhoch:
24891

Nebenbei fällt jemand was an den Schwellern auf? :o

Cebit
10.09.2014, 15:54
Hey Grüße,
also hab einen Beschluss gefasst...
Will meinen Dicken los werden.:(
Was denkt ihr kann ich für ihn verlangen?
Info: es ist immer noch der 2.0DI Motor drin.
Will die ganzen V6 Umbauteile und Motor einzeln verkaufen.
Ich denke auch, dass ich die Lederausstattung einzeln verkaufen werde, da sie doch einzeln einen höheren Erlös erziehlen würde als im Auto.

marco56
10.09.2014, 20:43
Warum das??

So ein perfekter Umbau, wer weiß was der nächste damit macht.:shock::shock:

GiNsPaCe
10.09.2014, 21:00
....
Will meinen Dicken los werden.:(
Was denkt ihr kann ich für ihn verlangen?
Info: es ist immer noch der 2.0DI Motor drin....

Args ... :erschreck:
Wenn ich noch Platz hätte und meine Frau da nicht.... .:streit: :spinner: :assiman:
Beim DI könnte ich echt schwach werden ... :thumbs2:

marco56
10.09.2014, 21:20
Bei dir hat wohl die Frau die Hosen an.:lol::lol:

GiNsPaCe
10.09.2014, 21:56
Naja, dieses Jahr privat spontan mein TQP zurück gekauft, nen Astra F und nen Astra G CC plus diverse Werkzeuge etc...
Irgendwann dreht die Frau den Spaßhahn zu jep! 😀

Aber so ein Di.. hmmm

empfangen von & mit elekt. Kommunikationshilfe

Cebit
11.09.2014, 07:03
Weil er einfach unpraktisch für den Alltag ist. Das einzig praktische ist der sparsame Dieselmotor.:?
Und leider bin ich eben immer noch Student und mir geht die Kohle aus...:(

Cebit
09.11.2014, 11:36
Also der Astra bleibt erstmal doch noch in meinem Besitz.:D
Aber um an etwas Kohle zu kommen biete ich meinen kompletten V6-Kram zum Verkauf an!:|

Cebit
03.12.2014, 10:29
So Leute der Astra hat sich mal wieder als Zicke bewiesen:evil:...
Problem:
Er ging auf einmal aus und dann nicht mehr an.
Glücklicherweise ging es gerade bergab und ich konnte noch auf dem Parkplatz des Pfennigpfeifers "notparken".
Nach mehrmaligen Startversuchen hatte ich schon eine leise Vorahnung. Ich hatte sofort die Einspritzpumpe in verdacht, da ich das Problem ja schon mal hatte und dann eine andere, gebrauchte verbaut habe. Vor lauter Schreck habe ich gleich mal per Handy in der Bucht nach ner gebrauchten Einspritzpumpe gesucht und da kamen mir dann fast die Tränen bei den Preisen...gab nix unter 600€:(:(. Da ich ich ja zur Zeit sowieso an chrohnischem Geldmangel leide musste ich eine andere Möglichkeit finden. Also ein bisschen im Internet recherchiert und dabei auf einen Anbieter gestoßen, der defekte Steuergeräte der VP44 repariert. Dass bei der Bosch Einspritzpumpe VP44, wie sie damals vielfach bei Opel verbaut wurde, im Grunde genommen die Mechanik sehr ausgereift ist und zu 90% immer die Elektronik aussteigt war mir ja bekannt, jedoch wurde mir von vielen Mechanikern abgeraten die Einspritzpumpe zu zerlegen und das Steuergerät abzubauen. Da ich ja bei dieser ESP eigentlich nichts mehr zu verlieren hatte und der Anbieter gute Rezessionen hatte, dachte ich: "Machste das jetzt einfach mal!"
Um die 10% Mechanik auszuschließen brauchte ich erstmal nen Fehlercode. Also ADAC gerufen und die machen das schon ;) Ergebnis...Pumpensteuergerät defekt.
Nun also nur noch das Steuergerät ausbauen und verschicken... :D Gesagt getan und innerhalb von 1,5h auf dem Pfennigpfeiferparkplatz das Steuergerät ausgebaut. Für die die sich hier nicht auskennen: das schei... Ding ist auf die Pumpe geschraubt und wird vom Freundlichen Fachbetrieb unter keinen Umständen von der Pumpe getrennt...da ich ja auch so ein Fachtrottel bin und vieles glaube, was der Hersteller sagt, hatte ich schon ein mulmiges Gefühl dabei, zumal ich ja die Kabel vom Mengenregler und Förderbeginnregler nach Absprache mit dem "Steuergeräte-Guro" einfach nur abschneiden sollte. Achtung wenn das mal einer nachmacht: macht euch einen Kopf darüber wie ihr die Kabel kennzeichnet, da sie alle 4 schwarz sind und nicht vertauscht werden dürfen. Ich hatte sie alle in ner unterschiedlichen Läge durchtrennt.
So nach 3 Tagen war das STG wieder da und es ging an den Einbau.
Da das Auto immernoch auf dem Parkplatz stand und es dort unmöglich war ihn wieder zusammen zu bauen ließ ich mich in eine Selbsthilfewerkstatt schleppen. Dort lötete ich die Kabel wieder zusammen und baute alles wieder ein...
Und nun kam der schwierigste Teil: das Entlüften der Dieselanlage, für alle die es nicht wissen die VP44 ist nicht selbstentlüftend und somit fällt ein Orgeln mit dem Anlasser flach! Dies würde Stunden dauern und wäre schädlich für Batterie, Anlasser und vor allem für die Pumpe, da diese ohne den Diesel nicht geschmiert wird. Leider gab es in dieser verdammten Selbsthilfe Werkstatt keine Unterdruckpumpe...also was nun?:nonono2::?:
Da es ja im Tank keine extra Vorförderpumpe gibt und sich die ESP durch eigenen Unterdruck (wenn keine Luft im System ist) den Kraftstoff aus dem Tank saugt dachte ich mir: sogst du einfach mal für Überdruck im Tank. Also Rücklaufleiteung ab und mit nem ner Druckluftpistole etwas Druck in den Schlauch (Achtung die nur in den Schlauch, der Richtung Tank führt und auch nur bei der Rücklaufleiteung, ansonsten passiert das Gegenteil und wir Entlüften nicht sonder drücken Luft in das System)
So und ich habe solange immerwieder leichten Druck auf den Tank gegeben bis der Kraftstoff blasenfrei aus dem anderen, getrennten Teil der Rücklaufleitung kam...dann die Beiden Enden wieder verbunden und gestartet bis er kam. Das hat dann doch nochmal etwas Orgeln erfordert, weil ja die 4 Hochdruckleitungen zu den Einspritzdüsen leer waren. ;)
Siehe da Auto Läuft wieder und insgesamt nur 220€ ausgegeben. ( Lötverbinder, Schrumpfschlauch, Miete Selbsthilfewerkstatt und Kosten für die Steuergerätereperatur)
Nur zum Vergleich in einer Werkstatt oder bei Opel hätte dies wohl 1000-2000€ bedeutet, da diese meist die ESP komplett wechseln...

0ms0
03.12.2014, 10:50
Krasse Story, aber Glückwunsch, dass die Reparatur recht "reibungslos" von statten ging und der Wagen wieder läuft!

schraxx
03.12.2014, 15:04
Man kann das Auto auch ziehen lassen. Dann den zweiten Gang rein und die Kupplung kommen lassen. Dann springt er auch an :)

blueastra2007
03.12.2014, 16:45
Freut mich das zu lesen. War aber dann eine PSG 5 richtig?

Cebit
03.12.2014, 19:33
Freut mich das zu lesen. War aber dann eine PSG 5 richtig?

Ich musste jetzt erstmal Googlen :D
ja das ist richtig... Kennst du dich damit aus?

Cebit
03.12.2014, 19:38
Man kann das Auto auch ziehen lassen. Dann den zweiten Gang rein und die Kupplung kommen lassen. Dann springt er auch an :)

du musst ihn trotzdem vorher entlüften ;) weil die Pumpe leer war und sie sonst auch ungeschmiert laufen würde...

blueastra2007
03.12.2014, 19:48
Ich musste jetzt erstmal Googlen :D
ja das ist richtig... Kennst du dich damit aus?

Ja kenne ich.

hacky1312
03.12.2014, 20:58
Da freut man sich immer wenn man so eine günstige und saubere Lösung gefunden hat, obwohl alle meinten das geht nicht. Wärst zu Opel gegangen wäre das wahrscheinlich das Ende gewesen für dein Auto bei der Rechnung...

blueastra2007
03.12.2014, 21:36
Ja die PSG 5 kann man schon länger reparieren. Klar will keiner das es gemacht wird weil die anders mehr Geld verdienen können. Die PSG 16 kann man ja nun auch reparieren. Zum Glück. Kostet allerdings 400€. Funktioniert aber auch einwandfrei.

Cebit
04.12.2014, 23:32
Da freut man sich immer wenn man so eine günstige und saubere Lösung gefunden hat, obwohl alle meinten das geht nicht. Wärst zu Opel gegangen wäre das wahrscheinlich das Ende gewesen für dein Auto bei der Rechnung...

Ja das wäre dann das Ende gewesen, so ein altes Auto in ner Vertragswerkstatt zu reparieren lohnt sich einfach nicht mehr:|


Ja die PSG 5 kann man schon länger reparieren. Klar will keiner das es gemacht wird weil die anders mehr Geld verdienen können. Die PSG 16 kann man ja nun auch reparieren. Zum Glück. Kostet allerdings 400€. Funktioniert aber auch einwandfrei.

Was hast du denn wür ein Steuergerät drin?
Kennst du dich generell mit Mikroelektronik aus?

blueastra2007
05.12.2014, 01:02
Ich habe die PSG 16. Ja kann man so sagen ich habe in der Richtung gelernt. Die PSG 5 kann man meist auch selber fixen. Die 16er in der der Regel auch. Kommt drauf an was defekt ist. Gibt aber ne Anleitung im Netz doch die kostet 100€. Sollte meine mal kaputt gehen werde ich das Geld dafür ausgeben. Das was meist kaputt geht kostet keine 10€ und kann von der PSG 5 übernommen werden.

Cebit
06.01.2016, 01:05
So nachdem der Astra nun fast wieder 1,5 Jahre auf den Straßen Deutschlands unterwegs war wird es langsam Zeit sich von ihm zu trennen.
Gründe sind vor allem mangelnder Komfort und Platz des Wagens, ach ja und der im Juli anstehende TüV...das Fahrwerk ist absolut fertig...weiß nicht warum :roll::lol:.
Da ich nun auch fertig mit meinem Studium bin kommt auch mal was ins Haus, was mehr Bums und Komfort hat;)
Ich denke er wird nicht als ganzes verkauft....
Ich werde die nächsten Wochen hier im Forum meinen kleinen Teileverkauf aufmachen. Die komplette Front wird übrigens nicht verkauft, allenfalls die Scheinwerfer.

MfG Chris

Cebit
25.07.2017, 18:36
Hallo Leute leider war ich in letzte Zeit etwas verhindert. Der Astra ist noch komplett und soll weiterhin geschlachtet werden.
Da ich aber den Waagen in einer Garage bei meinen Eltern stehen habe und diese 600km weit weg ist von meinem derzeitigen Wohnort komm ich leider nur selten dazu etwas auszubauen. Ab 08.08. bin ich wieder bei meinen Eltern und werde Teile ausbauen. Also schreibt mir ruhig wenn ihr etwas braucht.