PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KM- Stand TAcho auslesen lassen beim FOH???



gerlach
28.02.2005, 15:53
Hi,
weis jmd ob der FOH einem bei einem nicht eingebauten Tacho den km- Stand sagen kann? Habe mir einen Ersatz- Tacho fürs umbauen gekauft und will aber vorher doch mal wissen wieviele km der schon gelaufen ist....

wer cool wenn mir jmd helfen könnte

Godspeed
28.02.2005, 16:00
wie wärs mit einbauen und draufschaun?

is ne sache von 5 minuten.

gerlach
28.02.2005, 16:42
ja weis ich aber asl ich das letzte mal meinen tacho eingebaut habe (war das erste mal) da habe ich ihn - ich weis nicht wie- geschrottet... :cry: das hat mich damals 270 kröten gekostet. das will ich jetzt vermeiden inde ich den km- stand erstmal bei opel auslesen lass. sollte der stand nicht wesentlich von meinem jetzigen abweichen lass ich gleich den umrüsten ansonsten komm ic wohl ums selbst aus/einabuen nicht rum. aber ich verminder so aufjeden schonmal das risiko....

:lol: versteht man was ich meine? :lol:

Obazda
01.02.2006, 10:38
Um das Thema nochmals kurz aufzugreifen...

Ist es nicht möglich den Kilometer-Stand per Tech2 aus dem Steuergerät auslesen zu lassen?? Meine, dass ich das schon mal irgendwo gehört habe, dass der Motorsteuergerät (zumindest ab MJ2003) den Kilometer-Stand auch noch speichert...

Fahr momentan ja mit Kadett Digi-Tacho rum und das noch ohne km-Zähler, bräuchte deswegen meinen km-Stand mal ;)

Gruss
Stefan

Godspeed
01.02.2006, 10:41
ist mir nichts bekannt, dass der sg das speichert.
jedenfalls net bei opel.

schraxx
01.02.2006, 11:24
Jo Dimi meinte auch das der km Stand im Tacho gespeichert ist. Aber by the way ... wie kann man denn den Tacho beim ein bzw. ausbauen schrotten? Ist alles recht eng dort drin (was ja nicht schlecht ist :twisted:) aber mit Gefühl bekommt den gut wieder rein. Mein Rekord beim ausbauen liegt bei ca 2min.

Astrachris
01.02.2006, 11:59
Obazda, Muß mich da Godspeed, anschließen so weit ich weiß ist das nicht der fall ..........

MusicMan
01.02.2006, 13:21
Er hat ihn wahrscheinlich geschrottet indem er ihn Falsch auf den Stecker aufgesetzt hat. Wenn dann die falschenPins zusammenkommen kann das schonmal passieren;)

270 Euro? Das war aber nigelnagelneuer Tacho vom FOH oder?

Gruss
Marc

bluedevil
01.02.2006, 15:11
Ich denke mal 270 Eur für neuen Tacho + Pfand + Einbau

schraxx
01.02.2006, 16:00
Er hat ihn wahrscheinlich geschrottet indem er ihn Falsch auf den Stecker aufgesetzt hat. Wenn dann die falschenPins zusammenkommen kann das schonmal passieren;)

Oh dann passe ich beim nächsten Mal mehr auf... aber wie gesagt einfach Gefühl walten lassen. :70:

01.02.2006, 16:16
Hi,
Der Km-stand wird nur vom Tacho gespeichert...
Woanderst wird das am Astra nicht gespeichert.
Du musst schon deinen Tacho einbauen damit du den Tachostand siehst.

Wibo
05.02.2006, 11:04
nicht ganz richtig...
lege saft auf die leds für die tacho beleuchtung und saft auf die display beleuchtung und schon leuchtet dein km stand...

bluedevil
05.02.2006, 14:50
Ich glaube nicht das das ohne Strom funktioniert ! Min. Dauerplus und Masse mußte da noch zusätzlich am Tachostecker anklemmen und der km-stand erscheint wenn du auf den tageskilometerknopf drückst ;)