PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X20XEV] Motor geht in Notbetrieb bzw. Notlauf



grover
10.10.2012, 11:15
Hallo Opel Astra G Freunde,

Ich fahre einen Astra G 2,0 l mit 100KW

Ich habe folgendes Problem und zwar fällt mein Motor während der fahrt in den Notbetrieb,
aus dem nichts Verliert er die Drehzahl und die Motoleuchte geht an.
Sobald ich die Zündung wieder ein und aus schalte läuft der Motor wieder normal auf 4 Zylinder.
Fehler taucht sporadisch auf aber mitlerweile immer öfter.

Zündverteiler ist getauscht und Zündkerzen habe ich letztes Jahr getauscht.

Kann mir einer helfen?

Gruß Stefan

Sorry Bj 1999

Osirus
10.10.2012, 11:33
Les mal die Fehlercodes aus.

grover
10.10.2012, 11:39
Hab ich schon machen lassen.... 2 und 3 Zylinder ausgesetzt(denke das liegt am Notbetrieb) Zündkabel und Zündverteiler wurden angezeigt .

Nach dem ich den Zündverteiler getauscht habe war 4 Wochen ruhe.

1a2b3c
10.10.2012, 11:48
Zündkerzen?
Was soll eigendlich der link in deinem ersten beitrag?

grover
10.10.2012, 12:42
Hab kein link reingesetzt war das Forum ...Was willste wissen ? Zündkerzen was damit ?^^

1a2b3c
10.10.2012, 12:54
Na hast mal nachgeschaut wie die aussehen ;)
Das forum stellt selbständig ein link rein?

grover
10.10.2012, 13:09
Nee hab ich noch nich geguckt aber die sind kein Jahr alt ..und ich hab die guten gekauft.

Andi207
10.10.2012, 15:17
was heißt die guten gekauft?es müssen die richtigen sein :D
zündmodul original bzw. markenteil oder nen billigteil aus der bucht für 60euro?
ist es nicht so,dass man beim tausch des zündmoduls auch gleich kabel und kerzen mitmacht,da sonst die gefahr besteht,dass im fehlerfall von kabel und/oder kerzen,man sich das zündmodul wieder "zerschießt"?

mfg

André

Osirus
10.10.2012, 16:15
Was ist mit den Zündkabeln?
Welche Kerzen und Zündmodul wurden genau verbaut, billig Ebayware taugt meist nichts.

Der Link kam vermutlich vom Copy&Paste aus nem anderen Forum, habe ihn mal entfernt.

grover
11.10.2012, 09:19
Ja dank dir ...nee Kerzen hab ich die guten mit soner doppel diode erst ein Jahr alt die sind auch ok hab ich nach geschaut, und der Zündverteiler ist original.
Wenn dann nur noch die Zündkabel, sonst wüsste ich nicht mehr.

Osirus
11.10.2012, 09:21
Welche sind "die guten"?
Du brauchst die richtigen, nicht die guten!

grover
11.10.2012, 09:27
Ja danke Andre ich gehe stark davon aus das es die richtigen sind der Motor startet ;)

Viel schlimmer wäre wenn ich mir das Zündmodul wieder zerschoßen hätte.

Also Fachmänners erstmal Kabel tauschen ja?

Das sind die richtigen Männers ein ane Mappe hab ich nicht :D und überprüft sind die auch ....

Andi207
11.10.2012, 15:44
ob der motor startet oder nicht heißt nicht,dass auch die richtigen verbaut sind...der wärmewert muss passen,wobei man bei gasanlagen auch andere fährt,aber das hat andere gründe und ich denke mit deinem fzg nichts zu tun.
sollte von den kabeln die isolierung nach aussen hin beschädigt sein,kann man das selbst prüfen indem man mit einer sprühflasche während der motor läuft,wasser auf die kabel sprüht.sollte sich der motorlauf dann ändern,oder ein funke zu sehen sein,liegts wohl an den zündkabeln.das zündmodul kann man auch mit einsprühen,manchmal sind dort risse am gehäuse.
sollte dort nichts passieren kann man die kabel mal durchmessen,wie genau die methode ist,kann ich allerdings nicht sagen.
https://www.google.de/search?q=x20xev+widerstand+z%C3%BCndkabl&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=p9p2UOqcKM3EtAbLzYD4Bw&biw=1366&bih=567&sei=qdp2UPeUIofBswb9zIHoDQ
direkt das erste bild zeigt die widerstände.

mfg

André

grover
12.10.2012, 10:42
Dank dir Andre das ist doch mal ne Aussage. Ich werde das ganze nochmals prüfen.
Ansonsten meld ich mich nochmal .

Schönes Wochenende...!