PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Caravan Irmscher Heckspoiler Montage?



DerEisMann
07.10.2012, 15:35
Hallo, ich wollte Heute den Irmscher Dachkantenspoiler anbauen.
Zu meiner Verwunderung ist mir Augefallen, dass laut der Anleitung 20x6mm Schrauben benutzt werden sollen, aber wie sollen die reichen?
Die Heckklappe ist aber an der Stelle wo der Spoiler sitzt 3-Wandig und die Schraube müsste locker 40mm länge haben.
Soll ich nun die zwei Wände so weit Aufbohren damit die Schraube nur an die letzte Wand kommt oder längere Schrauben besorgen?
Da ich den Spoiler auf der Straße Anbauen "muss" hab ich keine Möglichkeit den Spoiler zu Fixieren oder Abzustützen.

KingCreasy
07.10.2012, 15:53
In der Abe vom spoiler steht drin, dass du die ersten 2 bleche mit nen 16er bohrer durchbohren musst (kann au h n anderer bohrer sein, weiss Net so genau) und dann den spoiler dranhalten und mit den 2 mitgelieferten schwarzen plastikstucken die bohrung markieren und dann halt bohren.
Falls du keine Abe hast kannst dir die bei irmscher runterladen, da steht dann auch die montage. Schrauben ist übrigens nicht zwingend notwendig, ich hab es allerdings auch gemacht.

Sent from my HTC Sensation using Rechtschreibfehler

DerEisMann
07.10.2012, 18:58
Danke, hab gerade nochmal das Gutachten betrachtet und da stand es wirklich drin.
Hatte ich wohl nicht richtig geschaut ;-)