PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inspektionskit für den Winter



Syrok
06.10.2012, 12:39
Hallo zusammen,

möchte meinem kleinen nächste Woche beim Reifenwechsel noch ne Filter/Öl/Kerzen - Kur verpassen.

Die Sets die ich finde beinhalten teils aber sachen die ich nicht brauche, hat jemand n tip wo man sich günstig solche sets zusammenstellen kann ?

Wollte gerne Ölwechsel / Kerzen / Luftfilter / pollenfilter - kraftstofffilter ist schon gemacht

oder gleich von haus aus das hier?
http://www.ebay.de/itm/Inspektionspaket-Opel-Astra-G-alle-Benzin-incl-Motorol-/310464281478?pt=DE_Autoteile&hash=item48491cfb86

danke :)

ps: ich denke mit den GM sachen macht man ja nix falsch oder ? alternative wäre halt dann BARU/bosch Zündkerzen, bosch ölfilter, kp welches öl und irgendein filter, aber lohnt das ? ^^
bzw halt der einzelkauf

YellowPunch
06.10.2012, 12:55
Wenn du unsicher bist was du brauchst bzw. was gemacht werden muss, dann schau doch ins Serviceheft.
Da stehen doch alle Wechsel-Intervalle drin zu den verschiedenen Teilen.

Ich persönlich fahre immer das original Opel Öl 5W-30 dexos 2.

Syrok
06.10.2012, 13:03
gemacht werden muss eig alles auser kraftstofffilter da der im april gemacht wurde
was mich halt eben jetzt interssiert, is das angebot trotz des nicht benötigten filters gut oder würde sich eben n einzelkauf beim händler/werkstatt/ebay eben eher lohnen (und wenn ja, was für teile dann eben, hersteller bezogen)

icke164
06.10.2012, 13:37
also wirklich billiger wirste beim einzelkauf nicht würde das set komplett nehmen.

wenn man nachrechnet würdeste fürs öl 25 euro zahlen und für zündkerzen auch so 6 euro stück wärste bei 49 und was du im moment nicht brauchst kannste in der garage schön ins regal packen bis du es brauchst

ich selbst hab bei dem verkäufer das paket auch schon 2 mal geordert und verbaut als ich noch 1.6 er gefahren bin und war sehr zufrieden.

Syrok
06.10.2012, 14:27
das klingt doch ganz gut wenn der seller zuverlässig ist :)
vlt kann man mit dem ja auch noch reden ^^

icke164
06.10.2012, 14:52
Ich denke nicht das es bei dem Preis für den Verkäufer noch nen gro?en Spielraum gibt. eventuell 2-3 euro wenn du den 2. Pollenfilter weglässt.

0ms0
06.10.2012, 14:59
Ich kaufe immer alles einzeln. Da kann ich nämlich genau das kaufen, was ich haben will...

Syrok
07.10.2012, 21:17
Also ich hab jetzt momentan folgendes Angebot vorliegen:

Luftfilter
Pollenfilter passgenau Behr/delfi (muss ich auswählen)
GM Öl 10w40 5 Liter
GM Ölfilter
GM Zündkerzen

Für 45€ + 6.90 Versand
Was meint ihr dazu ?

Werde morgen mal noch in 2 Werkstätten anfragen, aber ich glaub der Preis ist echt ok oder ?
Hersteller der 2 Filter weiß ich zwar nicht, hab aber nachgefragt. denke das wird schon Bosch / Zubehör-Erstausrüster Quali sein

1a2b3c
07.10.2012, 21:36
Du musst nachschauen welches system du verbaut hast ;)
http://www.astra-g.de/showthread.php/38548-Innenraumgebläse-Behr-Delphi-Unterschied-erkennen?highlight=behr+delphi