PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontlautsprecher ausbauen?



Freak123
23.12.2003, 18:42
Hi,
ein Kumpel von mir hat nen Astra. Ím linken frontlautsprecher hat er len Wackelkontakt.
Wie kann ich den linken frontlautsprecher ausbauen? ich hab schon mal das gitter für den lautsprecher runtergemacht, und dann die 3 schrauben von der plastikhalterung rausgemacht! Jedoch hab ich den lautsprecher nicht rausbekommen.

Ich hab mir gedacht, dass es auch sein kann, dass der wackler direkt an dem stecker von radio liegt! Deswegen hab ich das radio rausgenommen, und wollte dann am stecker schauen, jedoch hab ich da nicht wie üblich die iso stecker gefunden, sondern eine blende, in die der stecker komplett eingebaut ist! Wie bekomme ich die blende heraus, um an die kontakte zu kommen?

Bitte helft mir!

MusicMan
23.12.2003, 19:10
Du meinst sicher den Käfig wo das Radio drin ist... da musst du evtl eine Torxschraubelösen die ist ganz hinten zu sehen wenn das Radio raus ist.Und dann vorne die Dinger richtig Biegen damit du den Käfig rausbekommst der Stecker ist standardmässig hinten drangeklipst sodas er sofort Kontakt hat wenn das Radio hineingeschoben wird. Alles klar?:d

Freak123
23.12.2003, 19:19
ok, ich werds mal versuchen!

Und wie ist das mit den frontlautsprechern?

Hobi
23.12.2003, 19:28
musst du die komplette Türverkleidung abnehmen - Anleitung unter www.astra-g.de -> tipps ! :D

Freak123
23.12.2003, 22:24
hmm..
wie sind die kabel an den anschlüssen der frontlautsprecher befestigt? mit kabelschuhen oder gelötet?

Matthias Bär
23.12.2003, 22:34
hmm..
wie sind die kabel an den anschlüssen der frontlautsprecher befestigt? mit kabelschuhen oder gelötet?

Da haste einen wunderschönen Stecker dran, den musste abziehn


MfG Matti

Freak123
24.12.2003, 11:09
wieviel kosten die clips ungefähr?

Hobi
24.12.2003, 13:29
die für die Türverkleidung ? .... peanuts - eigentlich sollte die dir der Freundliche schenken aber ich hab da was von 30cent pro Stück in Erinnerung...