PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kater + Motorhauben folierung



Isolamento
04.10.2012, 12:32
Hallo zusammen.

Ich habe vor mir meine Motorhaube folieren zu lassen. Habe mich schon ein wenig informiert und habe auch schon eine Idee. Naürlich habe ich auch schon jemanden gefunden der das wohl gut und günstig macht.

Nun habe ich aber noch ein kleines Problem. Ein Freund hat mir neulich erzählt das mein Kater ab und zu auf meiner Motorhaube schläft oder ruht. Nun ist aber die Frage hat jemand mit sowas schon erfahrungen.

Also Katze + Motorhauben folierung? weil ich habe keine große Lust wenn ich das nun machen lasse und in zwei wochen habe ich voll die macken drauf. Ist das Zeug denn sehr robust?

Danke schon mal im Voraus.. LG :lol:

1a2b3c
04.10.2012, 12:37
Denke mal wenn die Folie eine Waschanlage übersteht wird da eine kleine Mieze auch nicht viel anrichten.

SenZ
04.10.2012, 13:33
Zumal Katzen eh die krallen drin lassen wenn Sie auf Autos oder ähnlichem rumspazieren. Solange dein Kater nicht das Bedürfnis verspürt, sich die krallen daran zu wetzen, wird da nichts passieren.

matl084
04.10.2012, 13:49
Hab mein Dach auch foliert und ab und zu schon die katze oben erwischt aber hab keinen einzigen Kratzer dadurch. Die Folien sind da schon sehr robust

Tim2o7
04.10.2012, 16:01
Zumal Katzen eh die krallen drin lassen wenn Sie auf Autos oder ähnlichem rumspazieren. Solange dein Kater nicht das Bedürfnis verspürt, sich die krallen daran zu wetzen, wird da nichts passieren.

Das würde ich so nicht Unterstreichen!

Bei mir sind Rundum am Auto Kratzer, also Krallenspuren...

Als ob die Katzen versucht haben am Auto hoch zu springen und mit den Krallen wieder runter gerutscht sind

1a2b3c
04.10.2012, 16:05
Nicht nur Katzen haben Krallen ;)

Tim2o7
04.10.2012, 16:10
Naja der steht bei uns aufm Hof unterm Dach, wüsste nicht was das sonst sein sollte.
Von Marder etc. hab ich hier noch nie was gehört bzw. gesehen

Die Yacht
04.10.2012, 18:29
Wichtig ist,das dein Kater nicht unter der Folie sitzt wenn sie angebracht wird
sorry fürs OT

andi 1983
04.10.2012, 19:09
Wichtig ist,das dein Kater nicht unter der Folie sitzt wenn sie angebracht wird
sorry fürs OT

:rofl:

Ich hatte damals bei meinem G das Dach foliert, ich habe auch eine Katze und ein paar Marder;) Da hatte ich keine Probleme damit, die Folie hält schon was aus.

marco56
04.10.2012, 22:23
Mein Dach ist auch mit Folie beklebt, da passiert nichts,.
Nur der Marder macht meisten seine Mahlzeiten im Motorraum, finde machmal halbe Brote und Brötchen drin.

Manni-Z.
05.10.2012, 14:52
Zumal Katzen eh die krallen drin lassen wenn Sie auf Autos oder ähnlichem rumspazieren. Solange dein Kater nicht das Bedürfnis verspürt, sich die krallen daran zu wetzen, wird da nichts passieren.

Ich habe auch so ein Exemplar zuhause, der seine Turnstunde in der Wohnung abhält wo es ihm beliebt, aber dabei nirgends seine Krallen ausfährt, nichtmal auf meinem Stoffsofa.

Geht aber auch anders, eine inzwischen leider verstorbene Katze, folgendes Szenario:

Katze richtet sich an besagtem Sofa auf und fängt an dieses als Kratzbaum zu benutzen, ich saß mit einer Bekannten etwa 3m entfernt am Balkon.
Erster Ruf in gehobener Lautstärke: Lilli !!!
Katze guckt rüber und kratzt seelenruhig weiter.
Zweiter Ruf, etwas lauter: Lilliiii !!!
Katze guckt rüber und kratzt seelenruhig weiter.
Dritter Ruf, noch lauter: Lilliiiiiii !!!
Katze guckt rüber und kratzt seelenruhig weiter.
Ich stehe auf, noch keinen Schritt gemacht, ssst, Katze weg.

Das war aber auch eher eine Ausnahme, bis jetzt hat noch keine unserer Katzen Möbel zerkratzt, ich habe im Wohnzimmer ein Paar relativ teure Lautsprecher in Hochglanz-Klarlack stehen, und auch da ist noch keine drangegangen. Ist wohl so, alles was glatt ist, scheint zum Kratzen uninteressant.

MfG

Manni