PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powercap anschliessen



Blackstarz
26.09.2012, 21:32
Moin .
Hab da mal ne Frage an die Experten hier . Hab nen Alfatec Maxi Powerhammer Powercap und wollte den jetzt anschliessen . Hab soweit alles angeschloßen . Nur das Pluskabel ist noch nicht an der Batterie .
Das Powercap hab ich gebraucht von meinem Bruder bekommen . Jetzt hab ich gelesen das so ein Cap mit ner Sofitte in der Plusleitung aufgeladen wird . Hab keine Ahnung ob der ne Ladeelektronik hat .
Sobald ich die Sofitte dazwischen halte gibs nen Klack im Powercap und die Voltanzeige fängt an zu steigen . Nur die Lampe hört nicht auf zu leuchten . Die glimmt vor sich hin auch nach 5min .
Wenn ich dann die Lampe abnehme geht das Cap nach ner Minute der so mit einem Klack wieder aus .

Jetzt meine Frage wie wird der den jetzt Angeschlossen ?

Habs so : Pluskabel zum Powercap und dann weiter zur Endstufe . Das selbe mit dem Minuskabel . Vom Massepunkt zum Cap und dann zur Endstufe . Remoteleitung hat das Cap nicht .

Kann es sein das das Cap NUR in die Plusleitung kommt und sich automatisch einschaltet wenn die Endstufe Strom zieht ?

Hat einer das selbe Cap und noch die Anleitung davon ?

Danke
V.

baumschubser171
26.09.2012, 21:39
Der hat ne Steuerelektronik, haben meine auch. Wenn der eine Minute lang keine Schwankung in der Bordspannung registriert, schaltet er sich ab. Ziehst Du wieder Saft, schaltet er sich wieder ein.

Zum Anschluß: Du hast das soweit richtig gemacht, die Birne ist nur nicht stark genug. Entweder besorgst Du eine stärkere Birne oder Du lädst so stark wie möglich mit der jetzigen auf und schließt dann an (suboptimal, aber bei einmal nicht so schlimm).

Blackstarz
26.09.2012, 22:22
Was den für ne stärkere Birne ? Ne Blinkerbirne ? Kein Bock das mir das Teil um die Ohren fliegt.

baumschubser171
26.09.2012, 22:38
Wie gesagt, lade das Teil so lang mit der Birne bis die Spannungsanzeige sich nicht mehr bewegt und dann rauf auf den Pol. Funkt ein bißchen aber passiert nichts.

Blackstarz
26.09.2012, 22:48
ok ok . Werd mal morgen noch mal ran gehen .
Danke Dir

baumschubser171
26.09.2012, 23:03
Kein Ding. Mach das nur nicht jeden Tag auf die Art ;)

Blackstarz
29.09.2012, 00:38
So Cap ist dran. Hab ne 10Watt Glühbirne genommen . War nach ner Minute aus und dann eben Kabel an den Pol gehalten . Gab jetzt aber kein Funken oder so . Endstufe läuft aber das Cap schaltet sich nicht ein wenn die Läuft . Hab den Motor jetzt nicht gestartet , war nur mit Batterie kurz .

JOKER-on-ASTRA
29.09.2012, 10:29
Wenn das Cap keine Remoteleitung hat, dann ist es entweder defekt, oder DU hast zuwenig Strom verbraucht, und es hat sich gar nicht eingeschalten.

baumschubser171
29.09.2012, 10:33
Denke eher letzteres Joker... Den Schwellwert für die Einschaltspannung beeinflussen ja mehrere Faktoren, und Ein- und Ausschalten hat beim Laden ja auch geklappt.

Ist aber fast besser wenn es nicht sofort schaltet, meine beiden schalten sogar bei der normalen Kofferraumbeleuchtung ein und takten rum^^

JOKER-on-ASTRA
29.09.2012, 10:36
Normalerweise gehen sie beim Einschaltstrom auch kurz an, und dann eben wieder aus, wenn sie nicht benötigt werden, aber möglich ist ja alles. :D