PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbauen der Türpinne



Dieselwiesel
26.02.2005, 12:04
Benötigtes Material:

- kleiner Lüsterklemmen Schraubendreher

Die Türpinne abzubauen ist einfacher als manch einer denkt.....
Einfach nur den roten eckigen Teil des Pins mit dem Schraubendreher raushebeln und den Pin nach oben abziehen.
Fertig......


Alle Angaben ohne Gewähr und auch eigenes Risiko des Nutzers.

CiC55
28.02.2005, 19:13
Wenn man die Türpinne aber nicht beschädigen möchte macht man die Türpappen ab und drückt das Rote teil im Türpin durch die untere Seite nach aussen. Muss aber vorher noch ne kappe aufgemacht werden auf der unterseite des Türpins. ;-)

MusicMan
01.03.2005, 14:09
Diese 'Umrandung' ist von unten mit nem anderen Plastikteil festgemacht, da sind feine Riefen drin die dann ineinander Fassen. Beim Draufdrücken hört es sich fast so an wie Kabelbinderzusammenziehen.

Gruss
Marc

BlackMachine
23.07.2008, 23:57
ihr macht euch das aber auch ma wieder umständlich...!:)
wenn ihr die Irmscher bzw. diese billigen ovalen chrom/alu wie auch immer Türpins einbauen wollt: alte abmachen (wie das geht sollte jetz wohl klar sein) und neue raufstecken, innensechskantschrauben anziehen, fertig!da sind zwar oben und unten innensechskantschrauben, aber wenn ihr die türverkleidungen nich abmachen wollt, könnt ihr nu mal nur die oberen anziehen!!!
oder:
ihr baut fix ma die türverkleidungen ab!dauert viell max. 5min!!!
so wird gemacht: http://web.archive.org/web/20070711232046/http://kay.wurl.biz/Tuerverkleidung.htm
am besten vorher viell paar sone türclipse beim FOH holen, brechen manchma nämlich ab, is aber absolut kein Problem, Pfennigartikel!!!
übrigens, kann ich euch nur die Vectra C Türpins empfehlen!!!
zum Einbau müsst ihr zwar auch die Türverkleidungen abbauen, aber die sehen wesentlich geiler aus, schaut mal in meiner Gallerie nach!!!
ich hab bei mir jedoch noch die Gewindestangen bissn gekürzt, damit sie im ZU-Zustand bündig abschließen!!!