PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossene Tür simmulieren



scrat
18.09.2012, 19:30
Weiß jemand von euch, ob es eine Möglichkeit gibt, das Auto zu verschließen obwohl die Fahrertür auf ist?
Ich benötige dies, weil ich Probleme mit einer dauernd Leeren Batterie habe. Aber so lange das Auto nicht verschlossen ist, schaltet Verbraucherabschaltrelais nicht ab und ich kriegen eine richtigen Messungen hin. Außerdem kommt man nur schlecht an den Sika ran, wenn die Tür zu ist.
Ich habe schon den Türkontakt abgebaut und die beiden Pins gebrückt. Licht geht zwar aus, aber die ZV öffnet sofort nach dem Abschließen wieder.
Vielleicht hat jemand ne Idee. Hoffe es gibt das Thema net schon, konnte mit der Sufu nix finden.

Danke im Vorraus.

Rstwo
18.09.2012, 19:47
Fahrertürstecker abziehen, dann solte die ZV nicht mehr mitbekommen das der Fahrerstellmotor blockiert ist.
Deadlock geht dann vieleicht nicht ist aber für eine Ruhestrommessung nicht erforderlich, der Multitimer bekommt ja mit das er abschalten soll.

Bub1980
18.09.2012, 20:09
Man kann auch das Türschloß mit nem Schraubendreher verriegeln. Man simuliert einfach den Bügel (oder wie auch immer man das nennt) in welchen das Schloß reinläuft beim Tür schließen. Einfach 2 mal rasten lassen, dann ist die Tür "zu".
Am Türkontaktschalter (für die Innenraumbeleuchtung) die beiden Kabel abziehen, dann ist auch für den MUT die Tür zu. Den TKS vorher natürlich rausschrauben (eine Schraube).
Ich hoffe ich habe jetzt keinen Denkfehler, sollte aber so funktionieren. ;)

Edit:
Es reicht den TKS loszuschrauben, damit er keinen Kontakt mehr zur Karosserie hat.

scrat
06.10.2012, 12:36
Den TKS hatte ich raus. Das mit dem Fahrertürstecker abziehen hat geklappt. Die Variante mit dem Schraubendreher werde ich auch mal testen. ;) Thx