PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ablaufkanäle von Schiebedach verstopft. WAS TUN?



Chris94
18.09.2012, 18:59
Hi,
kurz zu meinem Problem: Am Morgen nach einer verregneten Nacht ging ich an meinen G und merkte dass auf meinem Sitz eine kleine Pfütze steht. Also kurz überprüft ob das schiebedach geschlossen ist was es meiner Ansicht nach auch war. Dennoch losgefahren und während der ganzen Fahrt von oben voll getropft worden da Wasser in der sammelwanne stand. Ich dachte es lag daran dass es sehr stark geregnet hatte und der Ablauf das nicht mehr gepackt hat. Mittlerweile ist dieses Problem auch schon wenn es nicht so Stark regnet. Deshalb meine Frage: wie bekomme ich die Aublaufkanäle vom Schiebedach wieder frei und wo verläuft dieser/endet dieser?
Danke schon mal für eure Hilfe
Greez Chris

BL8
18.09.2012, 19:56
Hallo
ein sehr dünner Draht oder alternativ kannst du auch mal einen Kompressor dran halten.
Natürlich nur auf eigene Gefahr!

Gruß

Chris94
18.09.2012, 20:12
hi,
dünnen Draht habe ich schon ausprobiert. Dieser versuch war leider nicht von Erfolg gekrönt. Das Ergebnis war ein nasser Draht woraus ich schliesse dass ich die Verstopfung nicht erreicht habe und noch Wasser in den Kanälen steht.
Greez

Dan1el.2
18.09.2012, 20:45
Mit Druckluft durchblasen und dannach Ordentlich mit Wasser die Kanäle durchspülen!
Hat meiner auch schon hinter sich, bevor es zu spät war :mrgreen:

Blackstarz
18.09.2012, 22:37
und wo sind die Ablaufkanäle ? Hat mal einer nen Bild oder sowas zur Hand ?

scion_tc
20.09.2012, 00:51
Ja hätte gerne auch eine Aufklärung, am Schiebedach ist doch alles zu?

BL8
20.09.2012, 17:14
Hallo


...
alternativ kannst du auch mal einen Kompressor dran halten.
Natürlich nur auf eigene Gefahr!
...

Sagte ich doch. ;)

Gruß

BTW:
Wenn du direkt im ersten Beitrag alle deine gescheiterten Versuche aufzählst, hätte ich mir die Zeit sparen können.
Wieder ~120 Sekunden, die ich nie zurück bekomme.

Gruß

Chris94
20.09.2012, 19:43
Hi,
wie habt ihr das mit der Druckluft gemacht? Pistole vom Kompressor ran und gib ihm oder muss ich irgendetwas beachten?
@ Blackstarz: Bilder der ablaufkanäle kann ich demnächst gerne mal machen.
Greez Chris

BL8
22.09.2012, 18:50
Hallo Chris,
genau so.

Bilder sind immer gut.

Gruß

Frisco-2.0
23.09.2012, 11:47
Ich nehme immer ein dünnes Drahtseil, was ich mir im Baumarkt zurecht schneide.
Das ist stabil genug und flexibel.