PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Kabel zum programmieren vom ZV Stuergerät



friedel
25.02.2005, 16:56
Hallo

ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß über welches kabel das ZV Steuergerät programmiert wird.
Es geht ja ein kabel von der Tech Programmierstelle zum ZV Steuergerät.
Ich habe nämlich das Problem ich wollte heute mein ZV Steuergerät bei Opel Programmieren lassen aber wir haben es nicht geschafft mit dem Tech Programmiergerät in das Steuergerät zu kommen.
Kann das sein das irgendein Kabel ab ist oder gar nicht vorhanden ist weil ich meinen ZV nachgerüstet habe?

MfG

Torben

MusicMan
25.02.2005, 18:42
evtl. liegt da kein Diagnosekabel bis zum ZV Steuergerät.

habe jetzt gerade nicht im Kopf welcher PIN am OBD Stecker für die Diagnose zuständig ist aber den weiss vielleicht ein anderer hier im Forum. Der müsste dann da mit angelötet werden und eben zum entsprechenden Pin am Steuergerät.

Beim LWR einbau habe ich die Diagnoseleitung z.b. mit an die Diagnoseleitung der Wegfahrsperre geklemmt!

Gruss
Marc

friedel
25.02.2005, 19:31
Danke schonmal
Laut meinem Stromlaufplan müsste das ein Braun Weißes Kabel sein was ziemlich dünn ist 0,35 mm².
kennt vielleicht jemand die pinnbelegung vom Diagnosestecker und vom Stecker der zum ZV Steuergerät geht?

Mycraft
25.02.2005, 20:45
Das Kabel geht von der ZV auch an das InfoDisplay also(TID/MID/CID/GID) und an das Tacho usw. d.h. da kannste es anschließen. Oder direkt an den Diagnosestecker Pin 12 am ZV Stecker ist es Pin 14 am rechten Stecker...

duKeX
03.09.2008, 16:06
mal 'n thread ausn keller hohl ;)....

wie zählt man denn die pins beim diagnosestecker und beim ZV stecker???

muss nämlich gerade mal selbst prüfen ob bei mir das diagnosekabel liegt

-=TbMoD=-
03.09.2008, 17:27
du hälst ihn schon richtig
1 is links oben

Belegt is bei dir also: 3-8 + 12 + 16

Warum sollte die Diagnoseleitung nicht liegen?
Die Frage is doch Käse
selbst wenn jemand keine ZV ab Werk hat...
über die Diagnoseleitung werden immer mehrere Komponenten angesprochen

duKeX
03.09.2008, 19:20
weil der foh über tech2 nicht ins zv programm kommt..... is nen coupe stg und er kommt egal welches bauhjahr er nimmt und egal welches fahrzeug er nimmt nicht rein.... und wenns nich klappt hab ich umsonst mein H schlüssel umgebaut :(

duKeX
05.09.2008, 13:56
keiner 'n tipp? :(

-=TbMoD=-
05.09.2008, 14:07
haste mal teilenummer?

ansonsten mal die Stecker kontrollieren
einer läßt sich auch verkehrt herum anstecken

duKeX
05.09.2008, 14:13
hm... teilenr. werd ich mal schauen... aber laut verkäufer is es original qp.... stecker versuch ich auch.... welcher geht denn "beidseits"?

-=TbMoD=-
05.09.2008, 14:29
der 28-polige wurde mangelhaft kodiert...