PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Wahl für Caravan? ---Kiste---Tube---Ersatzradbass????



SuperEbse
23.12.2003, 09:57
HI at all,

ich möchte gerne wissen welche Art von Bass sich am besten für nen Astra Caravan eignet.

------>>>>>> ---Kiste---Tube---Ersatzradbass---<<<<<--------:confused2: :confused: :cry:

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. welche Tips könnt Ihr mir geben?

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig was ich gerne verbauen möchte.


Snowy Greetz from SuperEbse

TheAstraDriver
23.12.2003, 10:38
kommt drauf an, was du willst....

wennde Koferraumvolumen ned einschränken willst udn tortzdem Woofer dann nen Ersatzrad-Woofer....is nen bisschen aufwändiger zum bauen aber sieht eben chick aus und is platzsparend...

Tube würd ich ned nehmen, find die Dinger doof...

Kiste is ne Alternative statttm Reserverad-Woofer, würd ich aber nur dann nehmen, wennde ned lange rumbasteln willst und es egal ist, wenn Stauraum verloren geht...


ne ganz andere Idee wäre nen GfK-Gehäuse im Seitenteil...

SuperEbse
23.12.2003, 10:51
Ich hatte in meinem Alten Astra F nen Ersatzrad woofer drin, und war nicht so begeistert davon....obwohl ich mir echt mühe dabei gegeben habe, ich tendiere im Momant für eine Kiste.

Will aber so flexiebel wie möglich bleiben, was den Ausbau der Kiste betrifft, schließlich fahr ich nicht für umme nen Caravan....


Welche Kiste würdet Ihr mir empfehlen?

MSchulze
23.12.2003, 14:12
Wenn das ganze richtig ordentlich im Ersatzrad verbaut wird. Dann klingt das genau so wie eine Kiste.

Rolle würd ich nicht nehmen, sind wirklich schrott.

SuperEbse
23.12.2003, 14:44
Danke ersteinmal für Eure t5ips,

also ne Tube würde ich glaube ich eh in nem Caravan nicht nehmen, da der Druck nich im KOfferraum wirken kann.

Hatte eine im meinem Opel Kadett E, das war aber mal richtig geil da drin...

Aber wie ist das eigentlich kann sich der Druck bei ner Kiste im Caravan richtig aufbauen? sodass ein guter schalldruck entsteht. oder ist das nur Klang der rüber kommt?

Welche Kiste wäre denn zu empfehlen, welche auch nicht so teuer ist aber dennoch leistung bringt?

TheAstraDriver
23.12.2003, 15:42
würde ne Kiste von Emphaser, Ground Zero oder Focal nehmen...
das sind gute Woofer....

würde aber sowieso probehören was dir besser passt, weil soll ja ned nur gut sein, soll ja auch deinen Geschmack treffen :wink:

orion83
23.12.2003, 15:51
hey,

sag doch einfach mal was du denn am meisten hörst und was du ausgeben möchtest! Was soll denn für ne Endstufe dran. Wenn das alles sicher ist, dann kann man dir gezielt was empfehlen!
Ne Röhre macht schon nen Druck, aber den Klang kannste völlig vergessen!
Ich würd dir n schönes Bassreflex Gehäuse mit einem oder 2 30ern empfehlen. Kannste ja gerne so einbaun, das des Problemlos wieder rausmachen kannst! Geht alles!!

Gruß
orion

SuperEbse
23.12.2003, 16:16
Hi,

also mein Musikgeschmack ist eher gemischt. Höre eigentlich alle MUsikrichtungen.

Mein Kumpel hat noch ne 2x 30 er Bassreflex im Keller stehen (von Magnat).


Mich würde mal interressieren, was ihr von Magnat Kisten haltet.

Ich habe noch nen Amp von Magnat, und war immer zufrieden eigentlich!

Welche Erfahrungen habt Ihr?

orion83
23.12.2003, 16:20
ich will dich ja nicht kränken und ist auch nicht böse gemeint, aber magnat halte ich persönlich für den letzten Rotz!!! Was fürn Amp von Magnat ist es denn? Es bring halt leider nichts nen richtig geilen Sub an ne dünne Magnat Endstufe ranzuhängen!!
Wie sieht´s denn geldmäßig aus? Was möchtest du für den Sub und was für die Endstufe ausgeben, wieviel gesamt, oder nur nen Sub kaufen??

gruß
orion

TheAstraDriver
23.12.2003, 17:31
Highend is Magnat ned, aber für ne durchschnittliche Hifi passt die schon...kenne einige die mit Magnat ganz zufrieden sind...was ist es denn für ne Endstufe die drankommt? und welcher Sub is das da, der ncoh rumsteht...?

SuperEbse
23.12.2003, 18:53
Guten Abend,

Der Sub der rumsteht ist ne Neon Bass 225 mit 700 Watt max 93 dB.

Der alte Amp ist ne Magnat Classic mit 4x 120 Watt Sinus.

Ich will auch nich so ne HighEnd Anlage verbauen, nur der Sound soll entsprechende Quali haben.....

Weihnachtliche Grüsse Euer SuperEbse

Cannon
23.12.2003, 19:08
TAg

also ich hatte auch in meinem astra ne Kiste drin. Ist zwar immer einfach gesagt mit dem flexibel rausbauen usw. Aber stresst schon. Spontan mal was großes einladen geht net
Ich habe jetzt nen Kofferraum ausbau mit reserverad woofer gemacht und bin ganz zufrieden damit. Ordentlich druck und guter klang sind die belohnung fuer 3 wochenenden arbeit

So long..,

P.S. Wenn man es macht dann richtig sonst ärgert man sich eh danach nur!

MSchulze
23.12.2003, 22:10
Die Magnat kann man dank netter 150Watt RMS im Brückenbetrieb für so gut wie keinen Woofer verwenden (obwohl eine Magnat in Brücke zu betreiben sowiso schon ganz schön Mutig ist). Kann man also getrost in die blaue Tonne entsorgen :-)