PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED Tagfahrleuchten mit Nebelscheinwerfern für OPC2 Stoßstange



Chhth
15.09.2012, 11:37
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-Renault-Ford-Opel-Peugeot-Nebelscheinwerfer-Chrom-LED-Tagfahrlicht-R87-/221093676240?_trksid=p4340.m1982&_trkparms=aid%3D555001%26algo%3DPW.CURRENT%26ao%3D 1%26asc%3D29%26meid%3D2060186519476356143%26pid%3D 100009%26prg%3D1013%26rk%3D1%26


Artikelnummer: 221093676240


Ich habe beim schnellen suchen nichts in der SUCHE gefunden, deswegen wollte ich mal fragen ob einer von euch die hat und wie die Dinger in echt aussehen usw?

Gruß

blueastra2007
15.09.2012, 11:45
Verbaut hat die hier soweit ich weiß keiner. Der Grund wird wohl der Preis sein.

Schau mal hier. Bilder und Videos. Ist zwar ein ford aber ist doch egal
http://www.sw-tuning.de/Front-Rueckleuchten-u-Blinker/FORD/Fiesta/Fiesta-Mk7-08-12/Nebelscheinwerfer-Fiesta-Mk7/LED-Tagfahrlicht-R87-Nebelscheinwerfer-Ford-Fiesta-Mk7-JA8-08-12::28160.html

Chhth
15.09.2012, 11:51
Der Preis ist echt heftig. Die dinger fetzten aber. Wenn es mich packt und ich die kaufe zeige ich mal Bilder.

Osirus
15.09.2012, 12:01
Du hast doch Xenon, warum willst du da nicht einfach auf die Nebelscheinwerfer verzichten?
Reines LED-TFL passend für die OPC2 Front ist günstiger.

blueastra2007
15.09.2012, 12:21
Du hast doch Xenon, warum willst du da nicht einfach auf die Nebelscheinwerfer verzichten?
Reines LED-TFL passend für die OPC2 Front ist günstiger.

Genau das ist der grund warum ich mir die Teile nicht gekauft habe. Für die Hälfte okay aber nicht für den Preis

Chhth
15.09.2012, 12:32
Du hast doch Xenon, warum willst du da nicht einfach auf die Nebelscheinwerfer verzichten?
Reines LED-TFL passend für die OPC2 Front ist günstiger.

Weil das Astra Xenon bescheid ist. Die Linsen sind relativ klein und aktuell habe ich Depos drinnen, die haben schon ihre Macken, deswegen fahre ich auch gern mal Nachts mit den Neblern über die Piste, auf die möchte ich also nicht verzichten.

Jetzt wo ich mir die Bautiefe der Dinger genau betrachte würde ich spontan sagen das sich das mit der Standheizung hackt, die sind scheiße Tief:-(!

blueastra2007
15.09.2012, 12:33
Und mit neblern fahren darfst du nicht ;-)

Chhth
15.09.2012, 12:36
Und mit neblern fahren darfst du nicht ;-)

Bei mir ist immer Nebel:-)

0ms0
15.09.2012, 14:03
Irgendjemand hat die doch schon verbaut, oder? Hab ich schonmal gesehen...

blueastra2007
15.09.2012, 15:17
Der hatte sie im TV komme nicht auf den Namen. Auf jeden Fall ein Schwarzer G der dann am Ende einen Motorschaden hatte

Chhth
15.09.2012, 18:24
Wenn euch noch einfällt wer sagt mir mal bitte bescheid!

Homie-Olli
15.09.2012, 19:15
Mich würde auch eher interessieren, ob das Tagfahrlicht auch ordentlich zu sehen ist. Viele Tagfahrleuchten haben nicht mal den Namen Tagfahrlicht verdient.
Wenn ich sehe für wieviel ein OPC-Grill verkauft wird oder teilweise die tiefen Scheinwerferblende kosten, da liegen diese Scheinwerfer doch noch mit im Mittelfeld :-)

tobi90ger
15.09.2012, 19:30
Wenn die Qualität stimmt, ist der Preis von 150€ doch garnicht so abwägig?
Was zahlt man denn für nen TFL Set von Philips und co?
Ich könnt se mir gut an nem Astra vorstellen
Oder an nem Dacia Duster, die den Wert des Franzosen dann direkt mal um 100% steigen lassen :P

Chhth
16.09.2012, 13:30
Man könnte ja ne Anfrage für eine Sammelbestellung machen.?!

0ms0
16.09.2012, 13:42
Man könnte ja ne Anfrage für eine Sammelbestellung machen.?!

Kann mir nicht vorstellen, dass mehr als 10 zusammenkommen... Und da muss der Preis dann schon verlockend sein...

Osirus
16.09.2012, 15:12
Was zahlt man denn für nen TFL Set von Philips und co?
Philips Daylight 4 ~50€

Rob100388
16.09.2012, 15:35
Uwe alias Xtremcarblau hatte sie mal im TV, aber ob er sie auch mal verbaut hatte, kann ich nicht sagen!
Auf jeden Fall würde ich mir die Teile auch zulegen :-)

Chhth
19.09.2012, 16:25
Ich kann mir leider seleber nicht helfen, ich finde diesen Nutzer einfach nicht!
Wäre einer von euch mal so frei hier den link zu seinem Profil zu zeigen?

Rob100388
19.09.2012, 17:48
http://www.astra-g.de/showthread.php/2943-xtremecarblau´s-Astra-NEVER-ENDING-STORY

DJ-Malibu
25.09.2012, 08:23
Ich spiele mit dem Gedanken mir diese TFL NSW anzuschaffen.
Der Preis ist zwar recht hoch, aber so ist das halt beim Tuning. Wobei ich ja immer noch hoffe, dass der Preis mal runtergeht, wenn der Markt etwas gesättigt ist.
Aber was ich eigentlich fragen wollte....

Was sagt denn die StVo dazu?
Ich habe ja bereits die D-Lite Scheinis mit echten TFL.
Kann ich vier TFL haben? bzw. vier Positionslichter, wenn die LEDs gedimmt sind?

Sowohl die Scheinis als auch die NSW haben ja eine R87 Zulassung als TFL.
Wie sieht es in Kombination der beiden Leuchten?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

0ms0
25.09.2012, 10:10
Also davon ab, dass es nicht schön aussehen wird (liegt natürlich in meinem Auge), wie wäre es wenn du google.de nutzt um dich in der StVZO über Positionslichter zu belesen? Da ist schließlich alles geregelt.

Soweit ich weiß sind 4 Positionslichter zulässig, das normale Standlicht gehört ja aber auch dazu. Sprich wenn du an der Front totale LED-Kirmes hast, musst du das normale Standlicht stillegen.

DJ-Malibu
25.09.2012, 12:13
Wie ich geschrieben habe, habe ich die D-Lite Scheinwerfer an meinen Astra.
Diese haben kein separates Standlicht. Die LED Leiste ist je nach Zustand TFL oder Standlicht (je nachdem wie hell), aber das hätte man auf www.google.de sehen können, oder 0ms0

Warum sollte ich meine Frage denn hier nicht stellen. Wenn es hier um die TFL NSW Leuchten, dann ist es doch eine interessante Frage, die bestimmt auch andere interessieren könnte. Wenn ich es über Google heraussuche, dann weiss ich es, aber hier im Forum wird es keiner wissen.
Wenn ich mich nicht täusche, dann ist ein Forum doch dafür da, um Fragen zu diskutieren, oder?

Desweiteren weiss ich dass es hier User (z.B. Osirus), die meine Frage auf Anhieb beantworten können und dies auch gerne tun.

Wenn ich mir dagegen deine Antwort anschauen, dann kann ich nur feststellen, dass:
- du meine Frage nicht beantwortet hast
- eine Diskussion anregst (auch wenn du es mit dem Zusatz "liegt natürlich in meinem Auge" abschwächst), ob das gut aussieht oder nicht, was an der Stelle niemande dienlich ist.
Desweiteren scheinst du die Ausgangssituation gar nicht einschätzen zu können, weil du vom deaktivieren des "normalen Standlichtes" sprichst.
Und unterstellst mir eine "LED-Kirmes" zu veranstallten.

Es ist ja auch nicht so, dass du sonst was produktives in diesem Thread beigetragen hättest.
Ich will nicht unhöflich sein, aber kann man sich nicht solche Kommentare einfach sparen?
Meinst du ich kennen Google nicht?
Es gibt ja eine Spruch, den ich jetzt hier aber nicht aussprechen möchte, der aber meiner Meinung nach passen würde. Er beginnt mit: "Wenn man keine Ahnunge hat....."

Sorry für die anderen, die sich das durchlesen müssen, aber mache Beiträge sind doch völlig überflüssig....

0ms0
25.09.2012, 13:21
[...] haben kein separates Standlicht. Die LED Leiste ist je nach Zustand TFL oder Standlicht (je nachdem wie hell), aber das hätte man auf www.google.de (http://www.google.de) sehen können, oder 0ms0

In der Tat, mein Fehler. Ist an mir vorbeigegangen, dass die SW irgendwann eine R87 bekommen haben.


Warum sollte ich meine Frage denn hier nicht stellen.

Sorry, da hast du was falsch verstanden, ich wollte nicht den Eindruck vermitteln, dass deine Frage fehl am Platz ist.


Wenn ich mich nicht täusche, dann ist ein Forum doch dafür da, um Fragen zu diskutieren, oder?

Ist auch meine allgemeine Auffassung ja.


Desweiteren weiss ich dass es hier User (z.B. Osirus), die meine Frage auf Anhieb beantworten können und dies auch gerne tun.

Richtig, frag dich mal warum. Ob er mit dem Wissen auf die Welt gekommen ist? Ich glaube Jens hat schon so einige Male in der StVZO gelesen. Schadet auch selten.


Wenn ich mir dagegen deine Antwort anschauen, dann kann ich nur feststellen, dass:
- du meine Frage nicht beantwortet hast
- eine Diskussion anregst (auch wenn du es mit dem Zusatz "liegt natürlich in meinem Auge" abschwächst), ob das gut aussieht oder nicht, was an der Stelle niemande dienlich ist.
Desweiteren scheinst du die Ausgangssituation gar nicht einschätzen zu können, weil du vom deaktivieren des "normalen Standlichtes" sprichst.
Und unterstellst mir eine "LED-Kirmes" zu veranstallten.

Ich habe ungefragt meine eigene Meinung kundgegeben. Ich bitte um Verzeihung.

Ich habe deine Frage nicht beantwortet. Ich heiße nicht StVZO. Ich bitte nochmals um Verzeihung.


Es ist ja auch nicht so, dass du sonst was produktives in diesem Thread beigetragen hättest.
Ich will nicht unhöflich sein, aber kann man sich nicht solche Kommentare einfach sparen?

Du bist nicht unhöflich. Deine Kritik ist durchaus berechtigt. Ich sollte wohl gelegentlich mal etwas produktives beitragen. Ich werde es versuchen.

Alles in allem, vielen Dank für deine Kritik.

BTT

Da du ja etwas produktives beitragen wolltest, warum hast du dann kein Zitat aus der StVZO angefügt, um die Frage für alle anderen mitzuklären? Könnte schließlich einige interessieren. (Mich freilich eingeschlossen).

OT

Sorry an alle anderen die sich meinen Beitrag durchlesen mussten. Bitte nutzt die integrierte Ignore-Funktion.

DJ-Malibu
25.09.2012, 14:54
Jetzt habe ich mich mal auf die Recherche gemacht.

Auf der Seite des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung habe ich folgendes Dokument gefunden:
http://www.bmvbs.de/cae/servlet/contentblob/44912/publicationFile/60550/r-48-beleuchtung-lichtsignaleinrich-tungen-kfz-pdf.pdf
Unter Punkt 6.19 wird das Thema behandelt.
Demnach darf man genau 2 TFL haben.

Jedoch befriedigt mich die Antwort nicht.
Das würde doch bedeuten, dass ich die TFL Funktion an den NSW deaktivieren müsste, wenn ich sie an einem Fahrzeug mit bereits vorhandenen TFL anbaue.
Andererseits müssen alle Leuchteinrichtungen am Fahrzeug auch funktionieren. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich hierbei um eine Grauzone handelt, die nicht 100% definiert ist.

Wenn wir von eigentständigen TFL sprechen, dann ist es eindeutig. 2 Stück und keine Diskussion.
In dem Fall handelt es sich um Kombi-Leuchten. NSW+TFL und Scheinwerfer+TFL.

Es sei denn, dass bei den NSW ausdrücklich steht, dass sie nicht angebaut werden dürfen, wenn bereits TFL am Fahrzeug vorhanden sind.
In der Ebay Beschreibung steht dazu jedenfalls nichts. Natürlich darf man darauf nichts setzen.

Wie seht ihr das?

Rob100388
25.09.2012, 17:48
Naja, kommt sicher immer drauf an, wen du fragst! Fragst du meinen TÜVer, wirst du sicher als Antwort bekommen "Sieht doch ganz schick aus" oder sowas in der Richtung!
Fragst du andere Prüfer, werden die bestimmt anders reagieren!
Genau so ist es bei der Polizei! Gibt gute und schlechte!

Mich würde sowas auch nicht stören, wenn ich Polizist wäre, aber rein vom logischen her: Wenn man nur 2 TFL haben darf, dann würde ich es so verstehen, dass du die Leuchten in der Tat nicht anbauen darfst, wenn du die TFL davon nicht nutzen darfst! Oder du deaktivierst natürlich die TFL-Funktion der D-Lite-Scheinwerfer, dann dienen diese LED ja immernoch als Standlicht :-)

Aber ganz ehrlich?! Bau die Dinger dran und mach dir nicht so viele Gedanken darüber ;-)

Gruß Robert

0ms0
25.09.2012, 19:25
Ich würde es als Grauzone ansehen, da ein TFL ja idR aus vielen LED-Leuchtmitteln besteht...

Siehe zB auch hier: http://www.peugeot.com/en/products/cars/508-rxh.aspx