PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nachgerüstete e- fensterheber



anno 1800
25.02.2005, 16:23
Hi,
bin neu hier ! und wollte mal fragen, da mein astra keine elektrischen fensterheber serienmäßig hatte hab ich mir originale nachgekauft ! nun brauch ich eine einbauanleitung !! kann mir von euch jemand eine geben ? wäre echt nett bin voll ratlos !!!! bitte schickt mir eine einbauanleitung wenn ihr eine habt oder wisst woher ich sie bekommen kann , opel rückt keine raus !!!
mfg
anno 1800

Mycraft
25.02.2005, 20:46
ich kann dir zur hilfe stehen wenn du Fragen hast...eine Einbaunaleitung an sich gibt es noch nicht für den Astra aber ich habe schon mehrere FH's nachgerüstet also raus mit deinen Fragen...

anno 1800
25.02.2005, 20:55
brauch ich irgend welche befestigungsmaterialien für den einbau geliefert wurden mir die fensterheber und die kabelbäume ! und, ist es egal für welche seite ich den motor nehme weil auf den mototren steht nichts drauf ob links oder rechts

AstraSelection
26.02.2005, 11:49
Hast du die von Ebay??

Hatte auch mitgesteigert, waren aber zum Schluss bei 132€.

War mir für Gebrauchte zu viel, vor allem ohne Herkunftsangabe.

anno 1800
26.02.2005, 13:28
ja dann werden die es wohl sein ! :-)
hab jetzt die türverkleidung abgenommen und in dertür steht irgenwas mit airbag drin da ist so ein gehäuse ist das ein airbag oder nur die elektronik dafür! weisst du wie ich da jetzt weiter verfahren muss ? kann ich den stecker einfach abziehen oder fliegt mir dann der airbag um die ohren !?

26.02.2005, 13:31
batterie abklemmen und ca. 5 Minuten warten ;) sonst gibts nen Airbagfehlercode

zudem kannste den Stecker da net einfach abziehn, dazu musste die schwarze Plastikkappe da erstmal abmachen ;)

habs bei mir vor knapp nem Monat erst nachgerüstet, also wenn du Fragen hast, immer herdamit ;)

anno 1800
26.02.2005, 13:37
und da kann dann nichts passieren !? weil ne werkstatt mir sagte das ,das nicht geht ! und der einbau bei denen je nach zeitaufwand ca. 200€ kosten würde

26.02.2005, 13:41
also ich bin selbst ohne angeklemmte airbags rumgefahren damals, da passiert nix, außer das es nen Fehlercode gibt und dadurch ne rote Leuchte im Tacho angeht, die muss Opel dann löschen, dauert ca. 10 sekunden

anno 1800
26.02.2005, 13:47
und wie bekomm ich die fensterheber raus ? musss ich dafür die nieten aufboren ? und wie hast du die elektrischen wieder fest bekommen ?

26.02.2005, 14:01
alte Nieten aufbohren und dann die neuen reinnieten ...

Mycraft
26.02.2005, 15:18
die nieten gibt es dann bei Opel sind 4,8*11 mm groß 14 ich glaube 5 Stück pro Seite sind nötig...

Teile-Nr. 11086102

Einfach mit einem 4mm aufbohren die alten...

Du brauchst:

Fensterheber li/re
Motor für Fensterheber li/re
Kabelbaum li/re
Nieten
Griffschalen mit Shalteraussparung
Schalter Fahrer+Beifahrer
Kabel für Innenraum falls keine da sind...

und etwas Zeit....

anno 1800
28.02.2005, 17:09
hab jetzt einen schon drin, aber die scheibe liegt nicht richtig am gummi an (da wo der türpinn sitzt ) wie/wo, kann ich die scheibe einstellen das sie richtig schliesst ? Die sache mit dem airbag in der tür ! es ist gar kein airbag das ist nur die ansteuerung (ein elektronikteil) für die seitenairbags in den sitzen !

Mycraft
28.02.2005, 17:46
hab jetzt einen schon drin, aber die scheibe liegt nicht richtig am gummi an (da wo der türpinn sitzt ) wie/wo, kann ich die scheibe einstellen das sie richtig schliesst ? Die sache mit dem airbag in der tür ! es ist gar kein airbag das ist nur die ansteuerung (ein elektronikteil) für die seitenairbags in den sitzen !

Waren die Heber aus einem Unfaller? Könnte Sein dass ein Arm etwas verbogen ist, oder die Führungsschiene an der Seite ist nicht richtig...

Das da kein Airbag drin ist ist doch klar...es ist nur den Sensor drin...

anno 1800
01.03.2005, 09:12
das weiss ich nicht ! sieht aber nicht so aus ! die lölcher haben alle gepasst ! es ist nur kurz bevor die scheibe ganz oben ist , mit hand kann ich sie ganz rein drücken aber das ist ja nicht der sinn der sache !

anno 1800
02.03.2005, 11:07
ich hab jetzt ein problem die fenster schliessen nicht richtig es bleibt immer ein spalt offen auf beiden seiten! gibt es noch andere einstellmöglichkeiten ausser die beiden torx schrauben ? oder muss ich die bohrungen grösser machen damit ich mehr spiel hab ? kann mir da jemand weiter helfen ?

MusicMan
02.03.2005, 13:18
Also normalerweise ist das bei Opel original FH's eigentlich recht passgenau. Habe zwar nur hinten nachgerüstet aber das war kein Problem. Bist du denn sicher das es auch FH's vom 3 Türer sind und nicht vielleicht vom Coupe? Ob die gleich sind weiss ich jetzt nicht.

Gruss
Marc

anno 1800
02.03.2005, 13:46
sie sollen vom astra g gewesen sein ! es ist ja auch nur minimal ! wenn ich das fenster mit hand nachdrücke dann passen sie ja ! ich denke mal das ist einstellungssache ! aber wo kann man sie einstellen ?

02.03.2005, 13:52
also das hoch und runterfahrn kannste nicht einstellen ..

bei mir wars auch nur rein, fenster fest und das ging ..

würde mal ehr sagen irgenbtwas is bei dir verzogen, sprich die sind ausm unfaller ...

MusicMan
02.03.2005, 14:25
Mach doch bitte mal nen Foto von dem Spalt also wie das da aussieht!

Gruss
Marc

anno 1800
03.03.2005, 10:19
ja , werd ich machen hoffe man kann es dann auch auf dem foto sehen !

03.03.2005, 17:16
schick se mir ich setz die rein

AstraGLippe@opel4ever.de

anno 1800
08.03.2005, 17:53
hab den fehler gefunden !
bei den fensterhebern gibt es ja 2 laufschienen eine die senkrecht verläuft und eine schräg so ziemlich inder mitte der tür . baut man die schiene die schräg verläuft falschrum ein geht das fenster nicht ganz hoch !

jetzt hab ich aber wieder ein anderes problem ich habe die auslöser für die airbags wieder angeschlossen nun leuchtet immer noch die rote lampe im tacho und die fensterheber gehen auch nicht ! hängt das damit zusammen das die fensterheber nicht mehr gehen weil die airbag auslöser wieder dran sind und gehen sie wieder wenn man bei opel die lampe wieder löschen lässt oder hat das mit was anderem zu tun ?`die sicherung ist heile , und bevor die auslöser dran waren gingen sie auch noch !
mfg anno 1800

cumamen@web.de

anno 1800
08.03.2005, 17:54
hab den fehler gefunden !
bei den fensterhebern gibt es ja 2 laufschienen eine die senkrecht verläuft und eine schräg so ziemlich inder mitte der tür . baut man die schiene die schräg verläuft falschrum ein geht das fenster nicht ganz hoch !

jetzt hab ich aber wieder ein anderes problem ich habe die auslöser für die airbags wieder angeschlossen nun leuchtet immer noch die rote lampe im tacho und die fensterheber gehen auch nicht ! hängt das damit zusammen das die fensterheber nicht mehr gehen weil die airbag auslöser wieder dran sind und gehen sie wieder wenn man bei opel die lampe wieder löschen lässt oder hat das mit was anderem zu tun ?`die sicherung ist heile , und bevor die auslöser dran waren gingen sie auch noch !
mfg anno 1800

cumamen@web.de