PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Dichtmasse am Heck merkwürdig - Heckschaden?



editionsilver
14.09.2012, 16:49
hallo,
möchte mir gern ein astra g cabrio zulegen und heute war ich auch ein 2001er anschauen
was mich bissl stutzig gemacht hat ist, dass an beiden entspitzen die dichtungsmasse so verschmiert ist. siehe bilder (2. und 3. bild, beim 4. bild habe ich die linke lampe ausgebaut)
auch im kofferraum befindet sich auch eine, nach meinem verständnis her, eine nicht originale dichtmassenraupev (1. bild)

könnt ihr mir da zustimmen oder wurden die cabrios original so ausgeliefert?

lt vorbesitzer und dessen vorbesitzer (autohaus) ist das auto unfallfrei

danke vorab

-Timmi-
14.09.2012, 17:00
Also ich habe gerade extra nochmal in unserem Cab geguckt.
Also sieht das nicht aus bei uns.
Aber kann natürlich auch sein, dass es dort Toleranzen gibt, wie das aussehen kann (Unser Cab ist EZ 07/05)

Ob das ein Unfall ist, das weiß ich nicht. Will dir da auch nix falsches ins Ohr setzen.

editionsilver
14.09.2012, 17:02
na dann warten wir mal die anderen antwort ab... danke schonmal fürs gucken timmi

-RaY-
14.09.2012, 17:12
Bei mir siehts auch so aus wie auf dem 1. Bild aber nicht ganz so schlimm wie auf dem 2. und 3. ;) EZ.04.2001

-Timmi-
14.09.2012, 17:16
Ja das 1. kann ich auch nicht beurteilen, da bei uns ein fester Boden verbaut ist, den ich nun nicht extra ausbauen möchte.

Osirus
14.09.2012, 19:11
Ich sag mal so, der Wagen ist in Italien hergestellt worden.
Wegen Heck würde ich mal von unten gucken, wie das da aussieht.
Die Beifahrerseite sieht ok aus, die Fahrer etwas merkwürdig, könnte 2001 (erstes Baujahr) aber durchaus noch so gewesen sein, dass die da nochmehr gemurkst haben im Werk.

Bei meinem 2005er waren die Haltebolzen der Chromleiste am Heckdeckel von links nach rechts 1cm in der Höhe versetzt und die Leiste somit schief, ist auch durch die Qualitätskontrolle bei Bertone gegangen.

Vielleicht findet sich ja jemand mit nem 2001er, der mal bei seinem gucken kann.

editionsilver
14.09.2012, 19:29
danke für die antworten. denke für 3200 kann ich nix falsch machen für nen 1.8er mit 80tkm und leder
die spaltmaße stimmen an der heckklappe

editionsilver
17.09.2012, 20:22
kann geschlossen oder gelöscht werden... hab da was anderes in aussicht :-)

gizzmo
19.09.2012, 12:03
Also die dichtmasse im Kofferraum sieht bei mir genauso aus
Jedoch das an der oberkante des Kofferraum Deckel sieht mir nicht original aus!!!!

Mfg

@edit... seh gerade das es sich schon erledigt hat....

editionsilver
20.09.2012, 20:09
darum lass ich auch die finger von dem cabrio und werde mich noch ein wenig umsehn...
eilt ja nicht! soll ja nur ein spassauto werden