PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prins LPG Gasanlage spinnt brauche hilfe



Ralclau
10.09.2012, 21:38
Hallo liebe Forum Freund:lol::lol::lol::lol:
Ich fahre einen Opel Astra G Caravan Bj. 11.1998 1,6 L 16V ECO Kilometerleistung 230 Tausend
Der Waagen ist mit einer LPG Gasanlage von Prinz ausgerüstet habe ihn so im September gekauft.
Seit ein paar Tagen fährt er nur noch auf Benzin ( Gastank ist voll ) wenn ich ihn morgens starte fährt er erst auf Benzin und nach ca. 4 minuten Schaltet er auf Gas um allerdings beim nächsten Start des Motors bleibt er dann immer auf Benzin.
Ich habe heute neue Zündkerzen verbaut und die Gasdüsen gereinigt aber leider ohne erfolg er verweigert denn Gasbetrieb.
Leider weis ich nicht wo der 'Gasfilter sitzt um ihn zu reinigen oder auszuwechseln.
Wer weis Rat würde nur sehr ungern eine Fachwerkstatt aufsuchen.
LG Ralclau

Ralclau
11.09.2012, 16:46
Wollte noch mal zu Ergänzung schreiben es scheint ein Thermisches Problem zu sein.
Da er ja Morgens nach dem er die ganze Nacht stand Problemlos auf Gas wechselt und erst wenn er dann ausgemacht wird und ein paar Minuten, Stunden ruht nicht mehr auf Gas wechselt.
Heute Nachmittag bei der fahrt durch den Regen wechselte er auch wieder auf Gas daher denke ich es hängt mit der Temperatur zusammen.
freue mich über jeden Rat der von euch kommt:-):-):-):-):-):-)

SilverG 1.2
11.09.2012, 17:21
Das kann unter anderem am Thermofühler sitzen, dass der falsche Signale sendet.
Die Gasanlage sollte regelmäßig gewartet werden. 30.000 km dann kleinen Filter wechseln und 60.000 großen Filter wechseln. Ca 25€ pro Filter.
In eine Werkstatt solltest du auch fahren, da die den Fehler anhand der Diagniosesoftware schnell finden.
Notfalls kommst mal die 70 km hier her und ich fahr mit dir zu meinem Gasfutzi, der hats drauf und machts fürn Appel und ein Ei ;)

Ralclau
12.09.2012, 16:01
Liebe Leute mein Problem wurde vom Freundlichen Ford Händler in Soest gelöst. Nach über 1 Stunde Arbeit stellte sich heraus das das RPM Modul defekt war und so keine Drehzahl da war.
Desweiteren erklärte mir der gute man das ich dieses Modul gar nicht benötigen würde da die Drehzahl bei mir am Nockenwellensensor abgelesen wird und nicht an der Zündung.
Also baute er es ganz aus und siehe da er Läuft wieder Problemlos.
Zu meinem großen erstaunen kostete mich die ganze Aktion sage und schreibe 25€.
Ich kann diese Werkstatt nur weiter empfehlen sehr Kompetentes Personal und sehr guter Service.
Ford Center Soest Kamen
Schloitweg 5 59494 Soest
02921 9633-0
Das soll keine Werbung sein sondern nur eine Info sein für Leute die ein Ähnliches Problem haben.
LG Ralclau

SilverG 1.2
13.09.2012, 14:36
Liebe Leute mein Problem wurde vom Freundlichen Ford Händler in Soest gelöst. Nach über 1 Stunde Arbeit stellte sich heraus das das RPM Modul defekt war und so keine Drehzahl da war.
Desweiteren erklärte mir der gute man das ich dieses Modul gar nicht benötigen würde da die Drehzahl bei mir am Nockenwellensensor abgelesen wird und nicht an der Zündung.
Also baute er es ganz aus und siehe da er Läuft wieder Problemlos.
Zu meinem großen erstaunen kostete mich die ganze Aktion sage und schreibe 25€.
Ich kann diese Werkstatt nur weiter empfehlen sehr Kompetentes Personal und sehr guter Service.
Ford Center Soest Kamen
Schloitweg 5 59494 Soest
02921 9633-0
Das soll keine Werbung sein sondern nur eine Info sein für Leute die ein Ähnliches Problem haben.
LG Ralclau

Also auf Drehzahl wäre ich nicht gekommen. Da bei mir die Anlage garnicht mehr umschaltete als ich das Problem mit dem Drehzahlsignal hatte.Aber schön das es fix zu lösen ging ;)