PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnutzung im Innenraum



berndibaerchi
08.09.2012, 14:55
Hallo zusammen. Ich hatte mal einen Calibra, bei dem war ca. alle 100.000 km der Schaltsack im obenren Bereich recht abgenutzt. Hab dann bis zum 300.000sten km-Jubiläum den Sack also schon 3 mal erneuert.

Bei meinem Astra Coupe sieht das ähnlich aus. Selbiges gilt für die Wangen der schwarzen Ledersitze. Die haben auch recht schnell "Schrabb-Spuren". (und so dick, dass ich ohne zu schrabben nicht in den Sitz komme, bin ich auch nicht ... :lol:

Wollte mal Eure Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Innenausstattung erfragen.

0Talentfrei0
08.09.2012, 16:04
Schaltsack ist Krankheit Denk ich. War beim f Astra auch schon so.
Aber ist ja Wurst...neu nähen lassen und gut.

Vanessa
08.09.2012, 16:29
Bei meinem Winter Astra da ist der Schaltsack auch total abgenutzt, stört mich aber nicht. Beim Cabrio ist der Schaltsack noch in Ordnung kaum abgenutzt. Dafür die Sitzwange neben der Naht ist schon total abgewetzt. Hab's aber mit nem schwarzen Edding drübergemalt. Die roten Nähte am Sitz sind auch nicht mehr so toll.

Der-Neusser
08.09.2012, 18:10
Habe nun seit fast 100.000 Km einen Schaltsack von Irmscher verbaut und muss sagen der etwas teuere Preis ist gerechtfertigt das Teil sieht fast aus wie am ersten Tag. zum Thema Ledersitze kann ich nicht viel beisteuern, habe mir damals die Sportive sitze aus Stoff eingebaut allerdings wurden da Kunstleder Bezüge drauf gemacht und diese halten bis heute auch sehr gut, da ist noch garnix zu sehen in richtung abwetzung.gruss jörg

The Celt
13.09.2012, 21:37
Meiner hat jetzt fast 200tkm runter und der Schaltsack sieht noch top aus. Beim Reinigen bürste ich die immer der Bürste für meine schwarzen Schuhe ab. Dadurch bleibt das Material geschmeidig und es kommt nur soviel drauf wie nötig ist ohne abzufärben.

Bei einem Kumpel war der auch abgenutzt und dabei ist uns aufgefallen, dass es zwei verschieden gibt. Wahrscheinlich für Rückwärtsgang vorne links und hinten rechts. kann das jemand bestätigen?

Frisco-2.0
23.09.2012, 11:57
Habe jetzt 125tkm drauf, Schaltsack ist abgebriffen, Lederlenkrad wird speckig, sitze bekommen trotz Reinigung eine weißliche Patina.
Ansonsten keine Veränderungen.
Höchstens das Quietschen der Seitenverkleidungen.

strappi
23.09.2012, 12:09
wundert mich bei der qualität der materialien nicht wirklich.habe ja die linea blue ausstatung und das leder was die nehmen ist echt schlecht,meine wangen sind auch aufgerissen.kein wunder wenn man das ohne polstermaterial direckt auf die kokospolsterung klatscht.und der schaltsack,klar der wird viel bewegt und wenn man keine pflegeprudukte draufmacht damit er geschmeidig bleibt,nutzt er sich schnell ab.habe selten einen originalen schaltsack gesehen,egal welche marke,der nach 1xx.xxx km noch gut aussah.aber die dinger bekommt man ja sogar in echtleder günstig hinterhergeschmissen.

berndibaerchi
13.01.2013, 14:32
hab meinen sitz mit lederschwärze vom motorradhändler nachgefärbt. ist aber mit vorsicht zu genießen. mit einer weisen jacke möchte ich die nächste zeit da nicht einsteigen.

Jeanqué
14.01.2013, 19:21
Mein Schaltsack war nach 60.000 KM schon hinüber. Werde ihn aber auch direkt erneuern wenn ich meine Mittelkonsole ausbaue und zum Lacker bringe.
Meine Ledersitze sehen genau so aus wie hier schon beschrieben :D
Edding?? Der färbt doch auch ab auf Stoffen oder?!

Astra_Driver_89
14.01.2013, 22:11
Meiner ist nun nach 135 Tkm auch abgenutzt und wird demnächst ersetzt. Sitze sind normale Edition 100 und sind noch vom Stoff her in Ordnung nur fängt der Fahrersitz an zu quitschen.