PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austauschbarkeit der Bauteile aller Astra-Modelle



Schneeflocke
04.09.2012, 17:55
Leseweise:
Die Buchstaben sind nur Zeilenweise zu lesen, ein gleicher Buchstabe steht für ein passendes Teil.
Sind in einer Zeile bei verschiedenen Karosserievarianten die gleichen Buchstaben bedeutet, dass das Teil austauschbar ist.
Ist der Buchstage anders, ist es nicht austauschbar.
Zu leeren Zellen liegen keine Infos vor oder das Teil gibt es dort nicht.

Beispiel:
Nebelscheinwerfer, bei 3-Türer, 5-Türer, Stufenheck und Caravan ist ein "A", die Nebelscheinwerfer sind dort passend oder identisch.
Bei Coupe und Cabrio findet sich ein B, auch zwischen diesen beiden sind die Nebelscheinwerfer passend oder identisch.
Hingegen passen die Nebelscheinwerfer von 3-Türer, 5-Türer, Stufenheck und Caravan nicht bei Coupé und Cabrio.


Beleuchtung3-Türer5-TürerStufenheckCoupéCabrioKombiZusatzinfos
RückleuchtenAABBBC
ScheinwerferAAAAAA
SeitenblinkerAAAAAA
NebelscheinwerferAAABBA
Karosserie3-Türer5-TürerStufenheckCoupéCabrioKombiZusatzinfos
MotorhaubeAAAAAA
KotflügelAAAAAA
FrontschürzeAAAAAA
HeckschürzeAABBBC
Türen vornABBCCB!Es gab im Laufe der Bauzeit (vermutlich MJ2001) eine Änderung der Scharniere der Türen, vor Austausch prüfen (http://www.astra-g.de/showthread.php/24581-Hintere-T%C3%83%C2%BCre-passt-nicht?p=462146&viewfull=1#post462146)!
Türen hintenAAB!Es gab im Laufe der Bauzeit (vermutlich MJ2001) eine Änderung der Scharniere der Türen, vor Austausch prüfen (http://www.astra-g.de/showthread.php/24581-Hintere-T%C3%83%C2%BCre-passt-nicht?p=462146&viewfull=1#post462146)!
Türgriffe vorn/hintenAAAAAA
AussenspiegelAAABBA
SeitenleistenBCCAAD
Griffleiste HeckklappeAA?BBCBei Coupe & Cabrio gibt es zwei verschiedene Griffleisten, vermutlich Baujahrabhängig, die sich im Abstand der Gewindebolzen unterscheiden.
Heckleiste ChromeAAAAA
Innenraum3-Türer5-TürerStufenheckCoupéCabrioKombiZusatzinfos
Sitze vornAB, A*B, A*AA**B, A**Ein Klapp-Sitz aus einem Coupé, Cabrio oder 3-Türer passt natürlich auch bei 5-Türer, Stufenheck und Caravan. Umgedreht geht das aber nicht, mangels klappbarer Lehne.
**Sitze im Cabrio sind in der Höhenverstellung begrenzt (Kopfschutz/Überschlag), der Begrenzer kann ein-/ausgebaut werden.
Rückbank, LehneAAAA*BA*** Das Coupe ist ein Viersitzer laut Fahrzeugschein, der Einbau einer Rücksitzbank mit mittlerem Dreipunktgurt daher nicht sinnvoll.
** Lehne beim Caraven hat immer einen 3-Punkt-Gurt für den mittleren Platz.
Rückbank, SitzflächeAAAABC
Türpappen vorneA*BBA*A*B*Fensterschachtdichtung ist beim 3-türer anders als bei Coupe & Cabrio (kann gewechselt werden)
Türpappen/Seitenverkleidung hintenA*B**B**A*CB***Passen, aber bei den Pappen vom Coupé fehlt eine Ecke, Inlay mit Lautsprechergitter ist formgleich.
**Passen vermutlich, bitte bestätigen!
FußmattenA*A*A*TD]A*[/TD]A*A*A**Werden nur unterschieden zwischen mit/ohne ESP (keine Karosserieabhängigkeit), der Unterschied besteht in der Passform zur Kunststoffverkleidung unterm Fahrersitz zum Schweller hin. Nutzen kann man sie immer, perfekt passen sie nur, wenn es die richtigen sind.
TeppichAAA**Teppich ist anders, wenn die Sitzfläche der Rückbank geteilt klappbar ist.
Spiegeldreieck für HochtönerAAABBA
Verkleidung A-Säule obenAAABCA
Verkleidung B-Säule obenABBCB
Verkleidung C-Säule obenAlle Verkleidungen sind unterschiedlich, bzw Teils keine Verkleidung der C Säule (Cab)

marco56
01.02.2013, 17:17
Ich hab ein Astra G Baujahr 2000, brauchte neue Türen und die vom Spenderfahrzeug, passten nicht musste die mit der Flex bearbeiten.

Gab es bei den Türsscharnieren auch Unterschiede, ab welches Baujahr??
Meine Türen hatten unten links also neben Lautsprecher ein Loch, wo das Wasser abfließen kann, die Spentertür hatt das nicht, obwohl das Loch vorgegeben ist.

Finn
15.02.2013, 10:50
Antriebswellen

Da ja immer wieder bei Tieferlegungen das innere Gelenk auf gibt und es keine inneren einzel gibt, habe ich mal was Probiert. Es passen die Antriebswellen vom Astra F, Calibra und Vectra A. Das einzige was man umbauen muss, die ABS ringe runter schlagen, so kann man wieder die inneren Wechseln.

Synthesizer
10.05.2013, 16:58
Habe aus eigener erfahrung auch neue Infos.

Wenn man die Fahrertür aus einem Coupe ans Cabrio bastelt, muss man den Kabelbaum aus der Tür austauschen.
Das Coupe hat ja keine Seitenscheiben hinten, das Cabrio schon.

Baut man einfach so um, funktionieren die Hinteren Scheiben nicht mit dem 4fach schalter im Cabrio.

Der Stecker passt trotzdem.

Lg

Osirus
10.05.2013, 18:22
Habe mal aufgeräumt, die Experten unter euch können oben bitte mal prüfen ob da noch Fehler drin sind.

Neue Zeilen könnt ihr hier direkt als Tabellenzeile reinscheiben, muss dann wie folgt geschehen.
Anstelle der Karosseriebezeichnung einfach überall wo es passt den gleichen Buchstaben zwischen den Code schreiben.


Name des Teils3-Türer5-TürerStufenheckCoupéCabrioKombiZusatzinfos

z.B.

Spiegeldreieck für HochtönerAAABBA

schraxx
10.05.2013, 19:01
Antriebswelle Fahrerseite Vectra B 2.2 DTI passt auch beim Astra G 2.2 DTI. Es muss nur, wie oben schon geschrieben, der ABS Ring entfernt werden.

harrharr
16.07.2013, 07:07
Wie schauts mit den Schwellern aus? Passen da alle an jeden?

kc85
16.07.2013, 11:27
Mit kleinen Anpassungen ja (z.B. Coupeschweller an CC, ...).

Dazu gibt es massig Themen und sogar eine Anleitung.

kc85

-Seb-
05.10.2013, 14:38
Hey,

laut Liste sind die hinteren Türen zwischen CC 5 Türer und Caravan nicht kompatibel, ich habe jedoch nach einem Unfall eine hintere Tür Fahrerseite vom Caravan an meinem 5-Türer und die passte ohne Probleme.. lediglich der Farbton stimmt nicht, trotz das beide Fahrzeuge denselben Farbcode haben.. hat es evtl. damit etwas zu tun?

MfG,
Seb

s0x3
05.10.2013, 15:36
Die Türen sind unterschiedlich.
Das hat nichts mit dem Farbcode zu tun, sondern mit dem Fensterrahmen im oberen Bereich der Tür.
Beim CC 5-Türer ist der Rahmen Richtung Heck viel runder als beim Caravan.

Schau dir einfach mal die Galerie von KC85 (http://www.astra-g.de/showthread.php/47230-kc85-und-seine-Fahr-G-legenheiten) an, der hat beide Varianten, dann siehst du den Unterschied. :wink:

-Seb-
05.10.2013, 17:12
o.O
Okay... und warum hat es dann bei mir trotzdem gepasst? Bis auf Windgeräusche von Richtung der Caravan-Tür ist alles paletti... keine Spaltmaße nix..

MfG,
Seb

//EDIT: Okay, sehe es grad! Dann waren meine Infos 1 Jahr lang falsch xD Das kann nicht sein, würd wirklich nicht passen.. ^^ Okay, dann ist es wohl ne Tür vom 5-Türer, nix Caravan. Stand damals aber so in der Ebay-Beschreibung.. ^^ Naja, danke.. :D

urkel26
16.11.2013, 18:03
Rücksitz-Lehne vom Kombi passt beim Stufenheck nur, wenn man die Halter die zur Befestigung der Lehne am Karosserie-Boden dienen vom Stufenheck übernimmt!!
Und Sitzbank ist beim Stufenheck einteilig und beim Caravan 2-teilig!

urkel26
29.01.2014, 00:19
Türpappen vom 5-Türer passen auch beim Stufenheck...hab es selber getestet!!

Osirus
29.01.2014, 08:58
Die hinteren Türpappen jetzt speziell, oder?

urkel26
29.01.2014, 11:52
Alle 4 Türpappen!


Sent from my Commodore C64 using Tapatalk

coupe77
09.02.2014, 11:24
Wie sieht es mit den Stoßdämpfern hinten aus sind die alle gleich oder gibt es da Unterschiede ?

SilverG 1.2
10.02.2014, 14:06
Wie sieht es mit den Stoßdämpfern hinten aus sind die alle gleich oder gibt es da Unterschiede ?

Caravan hat zum Teil Niveauregulierung und zudem sind die Teile alle auf die unterschiedlichen Gewichte abgestimmt.
Also ja gibt Unterschiede

SilverG 1.2
21.02.2014, 10:48
Chrome Heckleiste vom Coupe wurde ergänzt. Falls noch jemand dazu Anmerkungen hat, bitte melden.

zetto
02.03.2014, 14:28
wie siehts mit den Seitenleisten vom 5T und Caravan aus? Sind die ohne weiteres tauschbar?

SilverG 1.2
05.03.2014, 08:30
Sollte Analog den Türen sein.

termi^
06.03.2014, 19:30
Hintere Seitenverkleidungen vom Coupe passen nicht in den 3 Türer.
Mal abgesehen von der Ecke die bei den Coupe Verkleidungen fehlt, der 3 Türer hat ne andere B-Säulenverkleidung, da passt die Coupe Verkleidung nicht drüber!

Hab es am Dienstag probiert meine Coupe Ausstattung beim 3T einzubauen, bis auf die hinteren Seitenverkleidungen und die Fensterschachtdichtung vorne hat alles gepasst!

Schreibe das jetzt nur weil oben steht "*Passen, aber bei den Pappen vom Coupé fehlt eine Ecke, Inlay mit Lautsprechergitter ist formgleich."

Astra-Deluxe
06.03.2014, 19:35
Passen also Rueckbank und Front Sitze so rein?

Dann könnt ich nen mega Schnapper machen.

Vorallem weil mein Beifahrersitz platt ist.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

termi^
06.03.2014, 20:17
Naja, wenn du vom Coupe die Ausstattung nimmst und in deinen 3T baust musst du halt auf den fünften Sitzplatz verzichten, das Coupe ist ja nur ein 4-Sitzer und hat entsprechend auch nur 4 Gurte.

Ansonsten passen Rückbank und Sitze 1 zu 1!

Astra-Deluxe
06.03.2014, 20:49
Ach mist hab ich vergessen :/


Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

urkel26
06.03.2014, 22:30
Ach mist hab ich vergessen :/


Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Du hast den Kopp nur zum Haare schneiden....DAS mit dem Gurt hab ich dir schon vor Wochen erzählt!😂


Sent from my Commodore C64 using Tapatalk

Simon_S
04.04.2014, 09:10
Hiho!

mal ne Frage. Leider habe ich in der Suche auf "Astra F Sitze in Astra G" nichts gefunden. Ein Bekannter hat noch Astra GSI Sitze (ich habe sie noch nicht gesehen, er hat sie aber als GSI Sitze bezeichnet, sind mit verstellbarer Schenkelauflage), die ich wirklich günstig haben könnte, sogar mit komplett neuem Bezug nach Wunsch.
Passt das denn überhaupt? Andere Frage wäre natürlich der Seitenairbag.

Beelzebub83
04.04.2014, 10:29
Musste nach Passgenauheit der Schienen gucken (Längen, Abstand...) oder die vom F Astra tauschen gegen vorhandene. Mit ein bisschen Bastelei geht das bestimmt...

Gruß

Der Beelze:evil:

Astra-Deluxe
04.04.2014, 12:16
Hat der F überhaupt Seitenairbags?

Zur Not gibt es Stilllegungssätze.(Einfacher Widerstand)

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Simon_S
05.04.2014, 13:43
Ich glaub der F hat keine Seitenairbags. Ich hab die Sitze leider noch nicht gesehen, mein Bekannter hat erst was mit OPC erwähnt und Schenkelauflagen und dann was mit GSI. Die GSI Sitze kenne ich leider nicht. Auf meine Frage, ob die Sitze mit Seitenairbag sind, kam die Antwort, die sitze sind ohne Airbag. Allerdings ist jetzt nicht klar, ob die nicht dabei sind oder ob da nie welche waren...

In irgendeinem Thread habe ich nun allerdings etwas gelesen, dass man z.B. die G Sitze an den Nieten aufbohren soll, danach kann man sie an die F Laufschiene montieren, wenn man die G Sitze im F montieren möchte. Umgekehrt sollte das also sicher auch funktionieren. Stilllegungssatz habe ich auch schon mal gehört, dann muss ich aber wohl auf jeden Fall alles eintragen.

ich muss die Sitze echt mal live sehen, dann kann ich mir evtl eine bessere Meinung dazu bilden.

EDIT: Ich hab jetzt noch mal Astra GSI Sitze gegooglet. Die ganzen Bilder zeigen Sportsitze OHNE verstellbare Schenkelauflage!!! Mein Bekannter meinte, die sind MIT verstellbarer Schenkelauflage. Jetzt bin ich grad echt voller Hoffnung, das die Sitze a la linea blu usw sind! Ich schau mir die Teile nächste Woche mal an.

Bfx-node
07.04.2014, 21:08
Bitte mal ändern, die Zierleisten von Caravan passen auch am 5 Türer + Stufenheck und natürlich umgekehrt. ;-)

zetto
08.04.2014, 10:58
Endlich mal eine konkrete Aussage zu dem Thema, das erleichtert meine Suche ja ein wenig^^

Synthesizer
01.06.2014, 23:34
Hi,

Weiß jemand ob die a-Säulenverkleidung vom CC beim Caravan passt?

Astra-Deluxe
02.06.2014, 01:54
Ja.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

SilverG 1.2
13.06.2014, 12:01
Hab ich mal ergänzt.

Christoph83EIC
19.07.2014, 14:51
Sind die Schlösser vom 3-Türer und vom Coupe für den Heckdeckel untereinander tauschbar? Laut EPC sind es grundsätzlich verschiedene Teilenummern. Es geht um den Schließzylinder/Druckknopf.

Olistyle
01.10.2014, 19:34
Guten Abend meine Frage ist passen die Innenkotflügel von einem Astra Caravan auch in einen Astra G

marco56
01.10.2014, 19:39
Für vorne ja, hinten weiß ich nicht.

Olistyle
01.10.2014, 22:12
ja für vorne brauch ich sie danke schonmal

MrChT
08.01.2015, 10:45
Hallo,

ich würde gerne endlich die labbrigen Standardsitze gegen Sportive-Sitze tauschen und hätte auch welche gefunden. Allerdings würde ich sie von Privat kaufen und versenden lassen. Dadurch ergibt sich die Problematik mit dem Airbag, der ja nicht privat verkauft werden darf usw...
Nun wäre meine Überlegung gewesen, den Airbag vom Verkäufer ausbauen und endsorgen zu lassen und dann eben meine Eigenen, aus den alten Sitzen, einzubauen.
Leider find ich nirgends was darüber, ob die Airbags bzw. Aufnahmen bei den Sitzen gleich sind oder nicht, kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank für alle Hilfe :)
Mfg Mrcht

P.S.: Alles, was mit dem Airbag-Umbau zu tun hat, wird selbstverständlich von jemandem mit Airbag-Schein ausgeführt.

Osirus
08.01.2015, 10:46
Ja, passt.
Würde ich auch immer machen, weil man die Geschichte des anderen Airbags nicht kennt.

MrChT
08.01.2015, 11:18
Oh man, das ging ja wohl mega schnell!
Vielen Dank für die Info :)
P.S.: Wäre vielleicht noch ne Idee, das mit in die Tabelle zu übernehmen, ist ja kein ganz unwichtiges Thema


Sent from my Wäschetrockner using Tapatalk

superbrain
17.01.2015, 16:47
Passt das Schiebedach vom 3 Türer in den Caravan?

Onkelabbi
29.01.2015, 10:22
Zusatz Frage zur vorherigen...passt das Schiebedach vom Coupe in den CC? Meins im CC hat aufgegeben.

Osirus
29.01.2015, 10:27
Das Schiebedach im Coupe ist IMO völlig anders, es ist auch Blech und fährt auf das Dach und nicht in das Dach, deines ist doch aus Glas und verschwindet im Dachhimmel?

delikurt61
21.02.2015, 16:58
Hallo Leute. Mal eine Frage. Möchte eine linea blu oder die Teilleder Ausstattung mit dem grauen Alcantara in meinen CC einbauen. Welche Teile kann ich problemlos einbauen

Osirus
21.02.2015, 17:33
http://www.astra-g.de/showthread.php/59109-Austauschbarkeit-der-Bauteile-aller-Astra-Modelle?p=1150858&viewfull=1#post1150858
Ist dort alles beschrieben, hängt von der Karosserieform des Spenderfahrzeugs ab.

delikurt61
21.02.2015, 18:03
Vielen Dank für die Information. Sehr hilfreich. [emoji6]

Daniel N
11.03.2015, 18:22
Darf man in den Caravan auch eine Rückenlehne mit nur 2 Gurten verpflanzen? Oder muss zwingend ein dritter Gurt vorhanden sein?
Könnte günstig an eine Ausstattung vom 3-Türer Coupe kommen.

misterY
11.03.2015, 18:49
Die Rückbank passt rein mechanisch gar nicht in den Wagen.

Daniel N
11.03.2015, 18:59
Ich dachte die Lehne passt bis auf den 3. Gurt und nur die Sitzfläche ist beim Caravan einzigartig?

Astra-Deluxe
11.03.2015, 20:39
Schreib mal urkel26 an.

urkel26
11.03.2015, 21:37
Die Rückenlehne passt wenn man den mittleren Halter von einer caravan lehne verbaut...habe das selber in umgekehrter Version verbaut....caravan opc2 Ausstattung in eine Stufe!

Da in den Papieren 5 Sitze eingetragen sind gibt es nur 2 Möglichkeiten...Gurt erneuern oder 4 Sitze eintragen lassen....


Sent from my Commodore C64 using Tapatalk

misterY
11.03.2015, 21:42
Stufenheck und Coupe ist aber noch was amderes.

ONKELZ96
22.07.2015, 06:29
Mosche,

bevor es los geht, erstmal: Hallöle, ich bin der Neue :bier:.

So, jetzt komm ich mit der Tabelle da oben nicht so ganz klar. Allem voran weil ich weiss, wie mein Astra an, zu fahren und dann auch wieder aus geht.
Ich hab nen 99'er-5T-Schrägarsch. Meine Mutter fährt nen G Cabrio Bertone. Jetzt hat sie mir angeboten, dass ich die "sportlicheren" Sitze, die Sie drin hat, für meinen haben kann. Jetzt frage ich mich nur ob des passt. Vllt. sogar ohne die Flex anlegen zu müssen...
Falls es die Sache erleichtert, auf meinem Schweller unter Fahrer- und Beifahrertür hab ich ne silberne Leiste, auf der "100 (Opel-Logo)" steht.

Ich hoffe, dass Ihr mir meine aktuelle Unwissenheit über Autos entschuldigt und hoffe, dass sich das dank Eurer Hilfe bald ändern wird.


MfG Jules

Homie-Olli
22.07.2015, 06:44
Du kannst die Sitze aus dem Cabrio bei Dir einbauen aber nicht Deine Sitze in das Cabrio. Die Sitze für den 5-Türer sind nicht klappbar.
Ausserdem sind die Sitze im Cabrio in der Höhenverstellung begrenzt.

ONKELZ96
22.07.2015, 06:53
Ausserdem sind die Sitze im Cabrio in der Höhenverstellung begrenzt.

Gut, aber die höhen Verstellung kann ich ja ausbauen, wenn ich des richtig gelesen habe...




P.S. Thx für die schnelle Antwort ^^

Daniel N
22.07.2015, 07:18
schau mal in meine Galerie, da ist es mit Sitzen ausm Coupe in den Caravan ähnlich. Die Gurthalterung muss evtl umgebaut werden.

Homie-Olli
22.07.2015, 07:46
Ja, die kannst Du ausbauen aber bei den Sitzen dann für Deine Mutter auch wieder einbauen.

Homie-Olli
15.09.2015, 14:27
Da wir grad das Thema Auspuff haben fange ich mal an.

So weit ich mich erinnere, haben alle Astras vom 1.6-2.2 ab Ausgang vom KAT ein 45er Auspuffrohr. Das ist interessant für dem Umbau auf Diesel MSD.

Dann der Aufbau der Bodengruppe, Astra-G-CC 3 und 5 Türer sind gleich, Cabrio, Coupe und Stufenheck sind gleich, der Caravan gruselt sich und ist mit keinem gleich :)

Sollte etwas nicht richtig sein bitte ich um eine Verbesserung.

g-Terror
15.09.2015, 14:35
OPC 1 und Z20LET haben ab Kat 55mm Durchmesser.

Und die Bodengruppen ist zumindest bis zur Hinterachse bei CC; Stufe; Coupé und Cabrio auch gleich. Stufe Coupé und Cabrio haben nur einen längeren Übergang. Wie das beim Caravan aussieht weis ich leider nicht.

Homie-Olli
15.09.2015, 14:40
Ja stimmt, die haben 55mm Durchmesser. Aber ich gehe mal davon aus, dass die sich keinen Diesel MSD verbauen werden :D

Bei der Bodengruppe geht es im Moment speziell um das Heck, welcher ESD bei welchem Modell passend ist.

[Edit]

Mir geht aber grad etwas durch den Kopf, in diesem Fall geht es um den ESD von Irmscher. Das muss aber nicht unbedingt übertragbar für andere Hersteller sein. Es gibt ja viele Variationen die unter Umständen trotzdem passend sein können.

Sh0ck88
15.09.2015, 14:43
Fakt ist,
das wir auseinandernehmen müssen welcher der Varianten vom ESD aus vom Achsrohr her mit dem MSD passt.

Die Endrohrlängen passen bei Cabrio/Coupe/Stufe auf jedenfall.

fraggle1978
09.06.2016, 12:32
Hi,
super Liste!

Ich hab mal 'ne Frage bzg. Karosserieteilen:
Wie schaut es mit dem Aufprallträger / Stoßstangenhalter aus. Sind die untereinander austauschbar?

Grüße :)

Bub1980
09.06.2016, 12:41
Vorn sind die alle gleich.

dennis.schenck
03.10.2016, 20:08
Mal ne Frage zur Rückbank. Passt die Sitzfläche vom Coupe in den 5 Türer CC?
Hab ne komplette Lederausstattung vom Caravan ergattert. Passt alles perfekt bis auf die Sitzfläche der Rückbank. In der Bucht gibt es nun eine Sitzfläche vom Coupe. Bevor ich die jetzt kaufe will ich sicher gehen das die passt

Master23
03.10.2016, 20:17
genau posten wir einfach die selbe Frage nochmal :shock:

dennis.schenck
03.10.2016, 20:24
Sorry...Aber sicher is sicher. Nicht das ich hier 2 Sitzflächen hab die nicht passen.

tilly
03.10.2016, 20:42
Vielleicht einfach mal in der Tabelle auf Seite 1 nachsehen

dennis.schenck
03.10.2016, 20:46
Ja da steht Sitzfläche Rückbank AAAABC...komme damit leider nicht ganz klar.

s0x3
03.10.2016, 21:01
Ist doch erklärt wie man es lesen muss. Schaust du dir das per Tapatalk oder mit einem Browser an?

Und ja, es passt auch beim 5-Türer CC. ;)

dennis.schenck
03.10.2016, 21:04
Per Tapatalk 🤔

s0x3
03.10.2016, 21:09
Dann schau es dir bei Gelegenheit mal per Browser auf einem vernünftigen Endgerät an. ;)

dennis.schenck
03.10.2016, 21:10
Ja muss ich wohl mal machen. Danke für die Info 😆

hanomag442
07.01.2018, 22:01
Servus,

passen die Steuergeräte von der ZV untereinander? Bzw. funktionieren sie dann auch in verbindung mit der jeweils dazugehörigen Funkfernbedienung?

g-Terror
07.01.2018, 22:04
ZV mit Funkfernbedienung ja.
ZV gegen eins mit EDW tauschen geht nicht so einfach.

hanomag442
08.01.2018, 08:00
Holger was meinst du mit EDW?

Also könnte ich auch das ZV Steuergerät von nem 3 Türer in einen 5 Türer einbauen, und umgekehrt.

Daniel N
08.01.2018, 12:12
Müsste "Einbruch Diebstahl Warnanlage" sein.

g-Terror
08.01.2018, 12:46
Holger was meinst du mit EDW?

Also könnte ich auch das ZV Steuergerät von nem 3 Türer in einen 5 Türer einbauen, und umgekehrt.

Ja, Einbruch Diebstahl Warnanlage oder wie es bei Opel heiß, DWA Diebstahl Warn Anlage. ;)

Ja die Anzahl der Türen ist irrelevant. Ist dann nur Plug&play.

Tristan_Astra G
14.02.2018, 00:44
Hab beim rückwärts fahren ende des letzten Jahres nen Baum übersehen :shock: und hätte jetzt ganz in der Nähe ne farblich passende heckklappe, passt die heckklappe vom 3 Türer auch an meinen 5 Türer cc. Rein optisch sehen die beiden ja identisch aus

Weini
14.02.2018, 04:10
Hab beim rückwärts fahren ende des letzten Jahres nen Baum übersehen :shock: und hätte jetzt ganz in der Nähe ne farblich passende heckklappe, passt die heckklappe vom 3 Türer auch an meinen 5 Türer cc. Rein optisch sehen die beiden ja identisch ausJa!

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

schwabencabrio
05.04.2020, 22:46
Guten Abend,
spielt es bei der Mittelkonsole eine Rolle ob die mit oder ohne Klimaanlage ist oder sind da auch alle gleich?
Bitte nicht Steinigen hab in der Suche nicht dazu gefunden.:lol::nixweiss: bräuchte eine für das Cabrio eine und wollte wissen ob ich bei der Suche auf was achten muss.
mfg und bleibt alle Gesund

Iceman 2004
06.04.2020, 08:55
Hallo soweit ich weiß sind die Mittelkonsolen von allen Modellen gleich,egal ob mit oder ohne Klimaanlage.
Der einzige Unterschied ist wenn man eine Klimaautomatik hat,dann sieht die Mittelkonsole anders aus.Sie hat dann unten einen größeren Ausschnitt für das Klimaautomatikansteuerung.
Gruß

Chianti
09.02.2021, 19:18
Da es kein passendes Thema dazu gibt wie sieht es mit den Gurten aus? Vorne immer die selben und nur beim Cabrio anders? oder alle gleich. Hinten ähnlich... Passen z.B die Gurte vom CC ins Cabrio?

Opel Joker
09.02.2021, 19:31
3türer und Coupe sind vorne gleich, hinten nicht
5türer und Caravan sind vorne gleich, hinten nicht
Cabrio ist vorne und hinten anders (vorne kürzer)
5türer und 3türer sind hinten gleich
Also alles unterschiedlich...

Man kann hinten einiges passend machen, durch Tausch des Gurtbandes bzw. der Gurtrolle. Dazu muss man aber wissen was man tut...

g-Terror
09.02.2021, 19:38
Coupé und 3Türer sind vorn gleich und 1zu1 Austauschbar.
Das gleiche gilt für 5Türer Limo und Caravan/Van. Da ist im Vergleich zum 3Türer statt Schlaufen ne Befestigungsplatte am Ende.
Die Gurte vom Cabrio waren kürzer und haben meines Wissens einen andere Umlenker im Schulterbereich.

Bei den Gurten hinten sind die Aufroller unterschiedlich wegen den verschiedenen Einbaupositionen. Da kann man aber das Gurtband umbauen. Das hab ich mal beim 3Türer gemacht um die linea blu Gurte einzubauen. Hab daraus sozusagen OPC Gurte gemacht.

Und beim Cabrio sind die Gurte hinten in der Mitte und damit auch wieder komplett verschieden.