PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher eine Novus Auspuffanlage



dietmar
24.02.2005, 14:27
Hallo
Wollte mir eine Novus Edelstahlkomplettanlage zulegen.
Die gabs immer im Internet bei Ebay für 399Euro,aber im moment
finde ich keinen Anbieter--hat jemand diese auch bei Ebay gekauft und noch die Mailanschrift.

senfkuchen
24.02.2005, 14:36
Hier ist sie doch:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61460&item=7904484488&rd=1&ssPageName=WD1V

dietmar
24.02.2005, 14:44
Seltsam--kam bei mir mit der Suche nichts an.
Aber warum steht bei dem Verkauf kein Datumsende?
Danke

-=DGX=-
24.02.2005, 15:16
Gute Frage! Kann man eh nur per Sofortkauf erwerben ;)

lahmerastra
24.02.2005, 17:24
Weil er es im Shop verkauft! Deswegen kein Entdatum! :wink:

highcool
24.02.2005, 17:56
@dietmar: Ich würd mir das mit der Novus Anlage nochmal überlegen. Die sollen qualitativ nicht so gut sein weil die Schweißnähte auf der polierten Oberfläche nicht so gut halten.

Ducki
24.02.2005, 18:00
nuja die Novus ist von den billigeren auf jeden fall die beste wahl ...

und die neueren bauarten haben diese Probleme auch nicht mehr mit dens chweißnähten ...

also bei mir sieht man noch gar nix......

aber bei ebay bekommste se am billigsten , wo oben schon der link ist ....

da martin
24.02.2005, 18:25
und was is mit der von fk? hat die auch irgendwelche nachteile!?

Ducki
24.02.2005, 18:32
da martin, solche diskussionen hatten wir hier swhcon genügend .... wennd ann beim Topic bleiben......

loudlos
24.02.2005, 19:11
da sind zwei topics die im moment gut bereden werden, geht um alle esd´s schau da mal rein... bin au am überlegen für die freundin die novus zu wählen

z.B. hier http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=342716

Maxx
24.02.2005, 19:24
ich bin von Novus zu Lexmaul gewechselt und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht


1. Die Lexmaul läßt sehr sehr sehr viel besser verbauen als die Novus

2. läßt sie sich deutlich besser ausrichten, weil da besser mitgedacht wurde. Bei Novus kannst nur am ESD drehen und richten, bei der Lexmaul kannst schon mit dem MSD-ESD-Verbindungsrohr anfangen die ANlage perfekt auszurichten.

3. Sehr viel bessere Passgeneuigkeit, überall gut Luft und nix klappert mehr.

4. Die Schweißnähte sind um Welten besser als an der Novus oder bei FK. Weil auf hochglänzendem Edelstahlschweißen nicht besonders gut hält, deswegen hat Lexmaul an den Schweißstellen kein hochglänzendes Edelstahl verwendet.


Aber wie Ducki sagt, für des Geld wirst du wohl nix besseres an Gruppe A Anlage bekommen.

Aber bei mir galt auch hier: Wer billig kauft, kauft zweimal :(

Zufrieden war ich auf alle Fälle. Klang war sehr gut. Nur das ständige klappern an der HA und an der Reserveradmulde hat genervt. Als dann der ESD an der Schweißnaht abgerissen war hab ichs kostenlos repariert bekommen und die Anlage dann auch gleich verkauft und mir die Lexmaul zugelegt.