PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsankerblech schleift an Bremsscheibe



1a2b3c
02.09.2012, 21:48
Ich hatte das Problem das dass Blech nur in Linkskurven rechts vorn an der Bremsscheibe schliff.
Nun hatte ich das Rad ab und schaute nach, das Blech ist ok, nichts verrostet oder beschädigt, allerdings war es nur ca. einen halben cm von der Bremsscheibe weg.
Ich dachte ja erst es ist das Radlager, nun hab ich eine schöne Rille in den fast neuen Scheiben.
Windet sich das Fahrwerk so stark das es schleift in Kurven und ein halber cm nicht ausreicht?

Gruß
Maik

marco56
02.09.2012, 22:08
Kann auch sein das sich Rost gelöst hatt und an der Bremsscheibe schliff.
Du hasst ja bestimmt noch die ersten Bremsankerbleche drin??

Bei mir war auch ein schleifen da, da lag der Rost zwischen der Bremscheibe, habe es mit einen kleinen Schraubenzieher ausgeholt.

kc85
02.09.2012, 22:13
Kann auch ein Steinchen drin gehangen haben. Sowas passiert.

kc85

1a2b3c
02.09.2012, 23:04
Nee, echt war alles sauber und ohne Steinchen und dergleichen.
Habe das Blech nur weiter weggedrückt und nun ist ruhe.
Das Blech ist nichtmal verostet.Na gut ganz leichten Flugrost hat es schon.Aber ansonsten ist es vollkommen ok.
Meine Frau hat ja damals zwei mal eine Bordsteinkante mitgenommen.Dachte wohl die sind in Angebot :D
Seit dem hab ich auch vibrationen beim links lenken, aber laut Werkstatt und DEKRA ist alles ok.
Lenkrad war beim zweiten mal schief, Spur vermessen lassen und nun ist das Lenkrad wieder gerade.
Neue Reifen, Felgen Sommer wie Winter immer das selbe.