PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : achsversatz lässt sich nicht einstellen



ravemaster25
01.09.2012, 22:48
ich habe das problem wie viele schon haben, das jetzt hinten durch die 15er spurplatten an jeder seite ein rad weiter aussen steht als das andere. in den posts in der sufu habe ich die info gefunden, die 6 torx schrauben zu lockern und dann sollte man die achse verschieben können. zum teil sollen auch beherzte schläge mit dem gummihammer geholfen haben.

wollte das heut mal machen und da hat sich die achse nicht mal um nen mm gerührt. :watt:

hab ich was falsch gemacht?

wäre für hilfe dankbar grüsse :)

Christoph83EIC
03.09.2012, 10:21
sei froh, dass sich nichts bewegt hat. Sowas kannst du nur während einer Achsvermessung machen. Die Hinterachse muss an der Karosse gelöst werden und dann entsprechend ausgerichtet werden, sonst wird die Spur total verstellt und das Auto fährt nicht geradeaus. Dass sich nichts gerührt hat, könnte daran liegen, dass die Achsaufnahmen an der Karosse etwas festgerostet sind.

kc85
03.09.2012, 13:24
Wenn man da ran geht, wirklich vorher die Lage gut markieren, sonst hat man schnell ein 4-spuriges Fahrzeug.

Hab ich bei mir am Caravan auch schon gemacht und unfallfrei hinbekommen.

kc85

wehre-taler
25.07.2013, 15:06
Warst du nachher beim Spureinstellen?
Ich weißja nicht ob man die Achse nur seitlich oder auch nach vorne bzw hinten verschieben kann....

Wenn man da ran geht, wirklich vorher die Lage gut markieren, sonst hat man schnell ein 4-spuriges Fahrzeug.

Hab ich bei mir am Caravan auch schon gemacht und unfallfrei hinbekommen.

kc85

G-SezZ
25.07.2013, 16:15
Die lässt sich in alle Richtungen verschieben, so viel wie die Schrauben eben Spiel in den Löchern haben. Ich würde da ohne Messstand wohl nicht ran gehen. Die Hinterachse muss in Relation zur Vorderachse richtig stehen, die kann man nicht einfach zwischen den Radläufen zentrieren. Wenn sie gar nicht versetzt ist sondern ein Radlauf verzogen, oder ähnliches, steht sie nachher falsch.