PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X20XER] Luftfilterkit + VSD Attrappe



angelattack
31.08.2012, 10:43
Guten Tag liebe Astra Gler :rofl2:

Ich suche für meinen Astra G OPC I X20XER ein Luftfilterkit, am liebsten das RAID HP MAX FLOW KIT.
Leider finde ich auf der Homepage kein passendes. Gibt es ein passendes Kit von RAID HP oder K&N?
Was würdet Ihr empfehlen?

Wie würde dich ein Sportluftfilterkit mit einer VSD Attrappe verhalten Leistungstechnisch?

Vielen Dank im vorraus :lol:

andi 1983
31.08.2012, 11:56
Ich würde den originalen Luftfilterkasten drin lassen und einen Luftfiltereinsatz von Sandtler, Simota oder Pipercross reinmachen.

In Verbinung mit einer VSD Attrappe wird sich leistungstechnisch nicht viel ändern, außer das er unwahrscheinlich laut werden wird.

schraxx
31.08.2012, 12:04
Ansaugmäßig würde ich alles Serie lassen und dann eine Gruppe A verbauen. Ohne MSD wird sich das nicht zwingend besser anhören als vorher. Wenn du Pech hast kommt dann Blechdosensound was die grünen schnell bemerken werden.

Deepice1983
31.08.2012, 12:06
Lass den Originalfilter drin. ein K&N Filter zum beispiel bringt garnichts. Außer das der Motor lauter wird. VSD Attrappe würde ich nur in verbindung mit nem geilen ESD nehmen. So bekommst nen guten sound. ist aber nicht ganz leise:-) ich hab z. B nur die 1,8 Maschne mit 116 Ps und habe nen Doppelroh ESD und ne VSD Attrappe für 50 € drunter. Der donnert schon ganz gut. Aber mehr leistung spüre ich da eher weniger. Außerdem hast du doch nen OPC..was willste denn mehr???

angelattack
31.08.2012, 12:58
Ok dann kommt n Sportluftfilter Einsatz in den Kasten :)

Im moment habe ich momentan nen Doppelrohr Remus drunter der ist aber relativ wenig hörbar.

Ja ich habe nen OPC das ist richtig aber nur den opc1 mit 160 ps. Vorher fuhr ich den Astra h opc deshalb wohl mein Bestreben nach mehr Leistung im G :)

O.G. Pinky
31.08.2012, 17:52
Wenn du mehr Klang willst wäre ein Sport-MSD die beste Lösung. Edelstahl, mehr Klang und legal.