PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbag-Warnleuchte ohne Fehlercode



myobd2
31.08.2012, 10:02
Hallo,

seit kurzem leuchtet bei mir die Airbag-Warnleuchte. Das könnte bzw. sollte ja laut Wartungsbuch auf einen Fehler im Airbag- oder Gurtstraffersystem hindeuten.

Ein Auslesen via OBD zeigte keine gespeicherten Fehler an, die Sollwiderstände für sämtl. Kontroll- und Zündkreisläufe waren i.O. (2,2-3 Ohm) laut Diagnose stimmt alles, lediglich das Warnsignal ist an.

Ist der Fehler bei euch schonmal vorgekommen? Die Vermutung der Mechaniker war, dass ggf. ein Kabelbruch vorliegt und der Kreis für die Warnlampe Masse zieht. Da ich spontan nicht genau weiß, wo exakt die Verkabelung für die Cockpitwarnlampen verläuft und ob sie auf ihrem Weg überhaupt blanke Metallteile berührt kann ich dazu nix sagen.

Haltet ihr die Einschätzung für realistisch und wenn nicht was könnte der Kleine sonst haben?

Danke und Gruß,

JOKER-on-ASTRA
01.09.2012, 12:34
Bitte die Suche benutzen!
Da gehts weiter -->
http://www.astra-g.de/showthread.php/22871-Airbaglampe-Airbagfehler/page4?highlight=Airbag-Warnleuchte+Fehlercode