PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Motorumbau] X16XEL auf Z20LET - Unterschiede der Kabelbäume?



Opelpowerfeurer
31.08.2012, 08:41
Hi leute ich hab folgendes Problem ich besitze nen astra 1.6xel Baujahr 1998 ohne xenon ohne tempomat keine Klima. Jetzt hab ich mir nen z20let opc Baujahr 2003 eingebaut Der vorderewagen ist komplett fertig bremsen stabi Auspuff alles drum und dran. Jetzt besitze ich noch den kompletten motorkabelbaum plus. Armaturenbrett kabelbaum. Und kompletten. Innenraumkabelbaum ....... Jetzt ist die Frage was ich alles Einbau Motorkabelbaum ist klar soll ich dem amaturenbrett kabelbaum mit einbauen wenn ja Wie ist das dann mit der lüftung der Stecker passt nicht ich will kein bordcomputer keine Klima kein xenon kein tc und keine kopfairbags und soll ich den hinteren kabelbaum auch mit einbauen oder kann der alte drin bleiben und wie ist das dann mit der automatischen leuchtweitenregulierung .... Fragen über fragen Ich hoffe Ohr könnt mir helfen

asbach669
31.08.2012, 10:43
Das selbe habe ich auch gehabt!!
Also!!
den Amaturenbrettkabelbaum musst du umbauen!! Wegen E-gas/Kupplungsschalter/lenkwinkelsensor und so.
den innenraum kabelbaum musst nicht unbedinkt umabuen !
willst du ESP haben???

S3BY
31.08.2012, 12:03
Vllt. bearbeitest du deinen Text nochmal. So hat keiner Lust zu lesen.

trbN
31.08.2012, 12:21
und vllt machst es vernünftig!
TC würde ich mit reinnehmen,Xenon ebenso...
Automatische Leuchtweitenregulierung brauchste nur bei Xenon,aber da du komischerweise eh keins haben willst,kannst den Krempel in die Ecke pfeffern.
Und warum kein Boardcomputer?Ich versteh den ganzen Blödsinn ehrlich gesagt nicht.
Und setze mal Punkt und Komma,dann könnte man deinen Text auch schneller und verständlicher lesen.Hauptsache n 2.0 Turbo im 1.6er aber die schönen Dinge weglassen....kk

Silberling
31.08.2012, 12:46
Was heist hier Blödsinn?? es ist doch bitte jedem selber überlassen was er haben will und was nicht ein turbo braucht keine TC kein ESP kein Xenon usw.

trbN
31.08.2012, 12:55
Ist auch jedem selber überlassen...habe dies bezüglich keine Steine in den Weg gestellt!
Von ESP war in meinem Post außerdem nicht die Rede ;) Trotzdem bleibt es mir schleierhaft weswegen man ein TID nutzen will anstatt des MID...jedem das seine.

Trotzdem bleibt es unleserlich!dot

Opelpowerfeurer
31.08.2012, 15:42
Vielen dank Leute fur die antworten ich brauch kein mid weil meine mittelkonsole zu geledert ist tc und ESP will ich nicht weil ich schon alles auf 4 Loch habe samt bremsen :-) und xenon eben nicht da ich andere Schwungs mit Angel Eyes habe ..... Sorry wegen meiner Rechtschreibung An Asbach669 nee ESP mocht ich nicht haben

trbN
31.08.2012, 15:49
Okay,das ist plausibel.Kam vllt falsch rüber,sollte aber nicht böse gemeint sein!

Dann wünsche ich dir gutes gelingen!

Osirus
02.09.2012, 18:32
Sorry wegen meiner Rechtschreibung
Wer findet die Ironie... :roll:
Nimm bitte mal ein Paar Satzzeichen und nutze sie willkürlich!
Die Nutzung des Zeilenumbruchs ist hier ebenfalls kostenlos und wird gerne gesehen.
Dann klappts vielleicht auch mit dem Turbo... ;-)

Weltebummler
04.09.2012, 17:46
Hallo,

ich Hänge mich hier mal ran, es geht um den Umbau eines 1,6er Coupé auf einen z20let. Es geht da genauer gesagt um das ESP. Es kommt immer alle Naselang die Motorkontrollampe mit dem Hinweis auf das ESP. Dieses ist aber nicht nachgerüstet und soll es auch nicht. Wie geht mn am Besten damit um, damit diese Fehlermeldung nicht mehr kommt.

Gruß

Weltebummler
05.09.2012, 19:53
Kann keiner helfen?

Streuwagenfahrer
05.09.2012, 22:44
Also der Fehler, dass EDP nicht gefunden wird ?

Weltebummler
06.09.2012, 10:11
Hallo,

also er meldet, dass er das ESP nicht findet. Richtig!

Gruß Frank

asbach669
06.09.2012, 10:31
Jap!!
ich weis aber nicht ob man das Rausprogramieren kann!!
ich bin am anfang auch ohne ESP gefahren ich das ABS funktionierte aber TC nicht!! es kam dann nur das TC Lämpchen!!

Weltebummler
06.09.2012, 13:03
@asbach669

Hast du dann das ESP nachgerüstet, das sollte in meinem geschilderten Fall die letzte Möglichkeit sein.

Gruß Frank

Opelpowerfeurer
15.10.2012, 19:32
Hallo ASTRAGEMEINDE :-)
Ich habe einen Motorumbau gemacht vom 1,6xel auf z20let
Motor läuft einwandfrei nur einige aNDERE DINGE NICHT MEHR
iCH HABE DEN mOTORKABELBAUM UND aRMATURENBRETT KABELBAUM VOM z20let eingebaut und der innenraumkabelbaum orginal vom 1,6xel
ohne xenon und Bordcoputer


Jetzt hab ich folgendes Problem die Scheinwerferhöhenverstellung, Rückwärtsganglicht, Elektrische Fensterheber, und die Funk Zv ( Über Türpin geht sie) funktionieren nicht mehr


Sind die hinteren kabelbäume so verschieden vom z20let zum 1,6xel


Vielen dank füpr eure infos

Osirus
15.10.2012, 19:39
Von Xenon zu nicht Xenon ist jedenfalls ein Unterschied, wegen dem Hinterachssensor.

Rstwo
16.10.2012, 04:30
Jetzt hab ich folgendes Problem die, Rückwärtsganglicht, Elektrische Fensterheber, und die Funk Zv ( Über Türpin geht sie) funktionieren nicht mehr

Fensterheber wurden anders angeklemmt von Klemme 15 -> Klemme W damit änderte sich auch der X1 Pin von 77 auf 56.
Am Rückfahrlicht wurde zwar was geändert solte aber für dich keine rolle spielen.
ZV solte eigentlich auch gehen, die richtigen Funksender haste drin? Also die Sender die auch zur ZV passen.

Opelpowerfeurer
16.10.2012, 09:01
Hi vielen dank für die Tipps Four zv ist vorher auch gegangen nur jetzt blinkt des Licht vom Sender länger nach .... Cool mit den den Fensterheber Des probier ich mal jetzt gibt's. Noch des problem mit der höhenverstellung der scheinwerfer

Osirus
16.10.2012, 09:19
Da ist im Armaturenbrettkabelbaum keine Ansteuerung über den Lichtschalter vorgesehen.
Rüste Xenon einfach komplett nach, oder zumindest den Rest für den Hinterachssensor.
Die automatische Leuchtweitenregelung kannst du auch ohne Xenon verwenden.

Opelpowerfeurer
16.10.2012, 11:18
Dann ist es am einfachsten den automatische leuchtweitenregulierung nachrüsten hab den kabelbaum aber so nicht drinnen dann muss ich die Kabel hinter verlegen und an dem blauen Stecker zusammen pinnen :-) ok weist du vielleicht welche Pins wo hin kommen ...
Und das mit dem rückkichtschalter sollte soweit gleich sein hm vielleicht ist der Schalter defekt ich Mesa mal ob da Strom anliegt

Rstwo
16.10.2012, 14:27
Hast du die ZV mit getauscht und die Funksender auch?
Hast du es schonmal mit Syncronisieren probiert?

[QUOTE=Opelpowerfeurer;1164097]Dann ist es am einfachsten den automatische leuchtweitenregulierung nachrüsten hab den kabelbaum aber so nicht drinnen dann muss ich die Kabel hinter verlegen und an dem blauen Stecker zusammen pinnen :-) ok weist du vielleicht welche Pins wo hin kommen .../QUOTE]

Passenden Anleitung im Forum raussuchen und los gehts...

Habt ihr den Rückfahrlichtschalter auch angeschlossen?
Der hängt ziemlich versteckt wenn alles erstmal eingebaut ist.

Opelpowerfeurer
16.10.2012, 18:34
So Leute der schlüssel geht wieder und das rückwärtsgang Licht auch ich sag jetzt nicht warum es nicht gegangen ist aber soviel dazu der Unterschied vom f16 b zum f23 :-) naja kann mal passieren
Das mit den Fensterhebern hab ich probiert ja es liegt an dem bin 77 voll cool :-)
Jetzt muss ich nur noch die automatische Lwr nachrüsten
Die elektrischen spiegel sind auch noch ohne Funktion weis jemandworan das liegen konnte. Fehlt da nochmal ein Pin am x1

Rstwo
16.10.2012, 18:38
Die Spiegel solten wieder funktionieren sobald die Fensterheber gehen, die Fensterheberschalter und die Spiegel hängen gemeinsam dort dran.

Opelpowerfeurer
17.10.2012, 11:33
Ok super heute Abend Pin ich das um kann ich die Fensterheber auch auf Dauerduell hängen oder zieht es mir die Batterie leer hab nen 3 Turer Astra Der Pin 77 ist ja ein 2,5 m² Kabel under der Pin 56 ist nur ein 1,5 m²