PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bremskraftverstärker defekt?



baby-hermann
30.08.2012, 21:04
hallo liebe schrauber gemeinde.ich bin seit kurzem besitzer eines astra g cc 1.8 - 16v bj 99 und schon geht der stress los.hab heute festgestellt das der bremskraftverstärker wohl nicht arbeitet.die bremse reagiert so als wenn man versucht zu bremsen und der motor nicht läuft. soll heissen man muß total reintreten. woran kann das liegen? und was mich noch interessiere würde ist ob ich den abs sensor im vorderrad einzeln tauschen kann oder muß ich echt ne komplette radnabe kaufen? hoffe auf schnelle hilfe und danke euch im vorraus.

kc85
30.08.2012, 22:32
Sensor tauschen ist nicht, da muss eine neue Nabe rein.

Beschreib das Verhalten des BKV mal genauer. So kann man dazu wenig sagen.

kc85

baby-hermann
31.08.2012, 13:04
ist so als wenn der bkv garnicht arbeitet.muß halt voll reintreten ins pedal um nur eine geringee wirkung zu haben und das pedal lässt sich auch nur ein paar cm treten und nicht wie gewohnt.wenn man ein wagen abschleppt z.B. ohne das der motor läuft dann hat man den gleichen efekt.oder wenn der motor nicht läuft und ein paar mal das bremspedal tritt dann ist ja auch keine wirkung mehr. so fühlt es sich bei mir an.frage ist ob der bkv defekt ist oder ob irgend ne leitung unterbrochen ist so das der bkv kein unterdruck aufbauen kann.

kc85
31.08.2012, 13:29
Guck erst mal, ob Unterdruck da ist.

kc85

trbN
31.08.2012, 15:57
Also,ABS Sensor ist in der Radnabe fest eingelassen.

Zum BKV:

Schonmal den Test gemacht bei ausgeschaltetem Motor?
3x pumpen bis es steinhart wird und dann bei getretener Bremse den Motor starten.Wenn das Pedal dann weicher wird,ist er in Ordnung,ansonsten hat der wohl ein Weg...


Oder könnte es vllt an der Bremsflüssigkeit liegen?Luft im System?Leitung irgendwo ab?
Alles kann man selber prüfen,wobei ich mit der Luft im System prüfen lieber zu jemanden gehen würde,der davon Ahnung hat!Geht schließlich um deine Sicherheit!

baby-hermann
31.08.2012, 18:28
genau das ist ja mein problem. das pedal ist steinhart ob der motor läuft oder nicht.ich fahre damit zur zeit auch nicht weil die karre noch mehr macken hat.aber das ne andere geschichte.