PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : opel astra g cc 1,6 16v lässt sich nicht starten....



Bösi88
28.08.2012, 21:25
hallo ich bin neu hier...wenn ich jetzt irgendwas falsch mache seid nicht so hart zu mir ;)
also ich habe folgendes problem mit meinem astra....ich habe ihn abends abgestellt....schlüssel umgedreht ausgestiegen abgeschlossen fertig...so...am nächsten morgen der gewohnte gang zum auto....tür auf...reingeschwungen...schlüssel rein...zündung...starten....NICHTS...ich drehe den schlüssel um damit ich zündung habe....dreh weiter zum starten aber passiert einfach nichts...der anlasser dreht nicht....mir ist dann mal aufgefallen das die MKL nicht aufleuchtet...was sie ja eigentlich macht wenn ich die zündung einschalte...aber sie tut es nicht...hmm...ok...dann haben wir den wagen angeschoben um zu gucken ob er dann anspringt...und tatsächlich er sprang an...aber dann musste ich festellen das die servo lenkung nicht mehr geht....habe den wagen dann wieder abgestellt...dachte mir komm versuchst es nochmal...aber nichts...es tut sich nichts...ich habe alle sicherungen nachgeschaut...sind alle heile....mein nächster schritt wird sein den wagen mal an nem tester zuhängen..vllt. wird so ja der fehler gefunden......aber habt ihr zufällig vorab ne idee an was es liegen könnte????

vielen dank im vorraus

1a2b3c
28.08.2012, 21:35
wenn ich jetzt irgendwas falsch mache seid nicht so hart zu mir
Wir sind die harten aus dem Opel Garten :D
Erstmal willkommen im Forum.
Dann lass die die ganzen Satzzeichen weg und Groß- und Kleinschreibung tut keinem weh ;)
Nun zu deinem Problem.
Baue die Batterie aus und lade die erstmal auf.
Denn der Fehler hort sich stark nach Batterie oder Lichtmaschine an.

Dan1el.2
28.08.2012, 21:41
Naja, wenn die Servo ausfällt, ist meistens die Lima im Anus, oder? Da die Bordelektrik alle ''unützen'' Sachen abschaltet?!

sush$
30.08.2012, 10:29
Check mal den anlasser, war bei mir auch, nächster Tag nichts, kein Mucken oder sonst was.
Versuch mal mit dem Hammer draufzuhauen. Allerdings gingen bei mir alle Leuchten an.
Starten mit Anschieben ging dann auch. Allerdings sprang der danach auch so wieder an.
Möglichkeit Massekabel zum Anlasser mal checken. Wieviel KM hat der Wagen runter?
Eine Möglichkeit wäre noch das Zündschloss. Gehen alle anderen Leuchten?