PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über CDC3 ein zweites Radio an Ncdr anschliessen



royal.t.s
23.02.2005, 19:54
Hallo. Ich habe ein ncdr 11oo , und möchte gerne zusätzlich ein mp3 Radio in den zweiten DIN Schacht einbauen. Nun brauche ich ein Line in! Auf der Seite von hardwarekiller habe ich so eine Schaltung zwischen Wechsler und mp3 gesehen, aber ich glaube das Teil zu basteln überschreitet meine Fähigkeiten. Besteht vielleicht auch die Möglichkeit den Wechsler auszubauen, und an die Audio Leitungen das Mp3 Radio anzuschließen??? Oder kann man solche Schaltungen irgendwo fertig kaufen ? Bin auch für ähnliche Lösungen sehr dankbar :D

cihan
24.02.2005, 01:32
ich schätz mal das der wechsler drin bleiben muss. eventuell line out vom mp3 ins line in vom wechslerkabel

royal.t.s
24.02.2005, 11:46
Danke!Das wäre auch ok für mich. Ich glaube aber das ich dann keine cd im wechsler haben darf(was ja auch egal wäre), damit die mp3 musik auch beim navi ankommt. Naja eben alles nur spekulation. Gibt es vielleicht jemanden in diesem Forum der sich ein zweites Radio neben dem ncdr eingebaut hat?

A73Raser
24.02.2005, 20:13
Also die einzige Möglichkeit die mir da einfällt, wäre ein FM Modul, wo dann mit dem anderen gekoppelt wird, so bleibt Radio und Navi erhalten und kannst übers andere Radio deine MP3 einspielen in Radioqualität.

tlrt2701
26.02.2005, 13:39
Also wenn ich das Richtig verstanden habe, wird der Wechsler nur benötigt um den Eingang zum NCDR freizuhalten. Was umgeschaltet wird sind nur die reinen Tonsignale, also wie eine Weiche zwischen Wechsler und anderem Gerät, dabei dürfte es egal sein ob sich CD´s im Wechsler befinden oder nicht. Werde mir die Schaltung auch bald nachbauen. Wenn ich also verkehr liege mit meiner Aussage dann berichtigt mich bitte. MFG Thorsten

royal.t.s
26.02.2005, 17:15
Nun ja über nen fm Modulator hab ich auch nachgedacht, aber dadurch kann man die Tmc Funktion vom Navi nicht mehr nutzen. Ausserdem ist die Klangqualität nicht so gut wie ein direkter Anschluss. Ich habe mir die Teile für die Schaltung mal bestellt. Liegen so bei 10€. Mal sehen ob ich die Schaltung zusammen bekomme.

royal.t.s
10.03.2005, 11:35
so kann sagen das ich das teil nieee zusammen bekomme. shit. weiß vielleicht jemand ob man sowas ähnliches kaufen kann ?

tlrt2701
10.03.2005, 15:54
Sowas bestellen?, na ich weiß nicht, hab das bisher noch nirgends gesehen. Du wohnst ja leider etwas weit weg von mir, sonst hätte ich gesagt schauen wir uns das mal gemeinsam an. Ansonst kann ich nur anbieten, wenn ich die schaltung für mich baue, das ich dann ne zweite nachbau und sie dir dann zuschicke. Kann aber net genau sagen wann das wäre, weil ich wenig zeit hab. Aber vielleicht gibt es ja noch andere, die sowas übernehmen würden. Schreibe dir auf jedenfall wenn ich die Schaltung für mich aufbaue. Wenn es zwischendurch jemand anderes macht oder du etwas zu kaufen findest, kannste mir ja auch ne PN zukommen lassen.
MFG Thorsten

royal.t.s
10.03.2005, 18:23
Ja das wäre nett von dir!! Der wechsler reicht mir nämlich echt nicht mehr. Falls es was neues gibt melde ich mich, und du dich hoffentlich auch. Schönen Abend noch.

royal.t.s
03.06.2005, 19:56
So ich hab jetzt mal mit dem Michael gesprochen, und der sagte das man sich den Aufwand mit der Leiterplatte sparen kann. Es reicht auch ein 2um Relais, wie zb. bei Reichelt das FIN 30.22.9 12V.
Ich geh jetzt erst mal einen schönen mp3/dvd Tuner suchen :D :D 8)

tlrt2701
03.06.2005, 20:19
Ja denn ist das auch gar nicht mehr so nen großer Aufwand das nachzubauen. Bin leider noch nicht dazu gekommen, hatte nen kleinen unfall letztens und muss erst noch andere Dinge wieder erneuern, bevor ich an der Anlage weiter mache, habe deinen Namen aber immer noch aufn Desktop liegen, damit ich dran denke. Hat sich aber jetzt wohl erledigt??

royal.t.s
05.06.2005, 21:08
Ja hat sich erledigt. Hab das Relais heute eingebaut! Alles funktioniert wie es sein soll. Ich kann jetzt zwischen beiden Signalen wählen.
Als nächstes gibt es jetzt noch den video eingang fürs cid, und dann ist alles perfekt!!!

ramoenchen
29.03.2006, 10:06
Hallo, ist zwar schon nen weilchen her, aber kann mir doch mal einer kurz erklären wie das mit demm REED Relais und der Umschaltung zw. CDC3 und 2tem Radio funktioniert? Wie schließe ich das an?

Guten Start in den Frühling 06 im Übrigen!!!

tlrt2701
30.03.2006, 12:55
Am besten guckst du unter www.migrosser.de.vu und dann unter Farbdisplay da gibt es ne beschreibung dazu. Wie die relais auf der Platine angeschlossen werden und an welchen Pins hinterm CD Wechsler du die Schaltung klemmst. Gibt auch noch ne andere Methode (etwas eingeschränkt) für Leute die solch eine Schaltung nicht bauen können, allerdings muss man bei dieser Methode dann auch an den selben Kontakten zwischen Wechsler und Radio was anlöten, also löten muss man dabei auch.