PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtung, Tacho und TID



scion_tc
26.08.2012, 22:12
Hallo,

ich wollte wissen wie ich die Beleuchtung beim Tacho und TID änder bzw. dass diese nicht beim einschalten des Abblendlichtes dunkler wird.
Zudem leuchtet der rechte Teil des TIDs Grundsätzlich dunkler... Letztens als ich am Radio etwas gemacht habe war es wieder hell.
Aber nach paar Kilometern wieder wie vorher also etwas dunkler als der linke Teil.

1a2b3c
26.08.2012, 22:17
Beim Licht einschalten wird es immer etwas dunkler, auch wenn der Dimmer ganz oben ist.
Led umbau findest du in der suche.
Das TID ist auf einer Seite dunkler weil eine Glühlampe ausgefallen ist.

scion_tc
26.08.2012, 22:22
Also zum TID,
letztens war es wieder hell.
Da muss etwas am Kabel sein.

War auch nur Zufall, hab beim Radioeinbau die Kabel gezogen und bin auch oben an einen Strang gekommen.
Beim Starten leuchtete es wieder voll.

Und was ist mit dem Dimmer gemeint? Wo finde ich diesen? Weil die mir auch so etwas dunkel ist.
z.B. fahre ich mit Licht in einen Tunnel, und das Tacho seh ich kaum. :S
Wenn ich vorher länger 150Km/h fahre tendiere ich im Tunnel immer an die 100 statt 80. -.-

Streuwagenfahrer
26.08.2012, 22:36
Am Lichtschalter der Regler rechts unten. Einfach nach oben stellen, aber hätte Dir die Anleitung auch gesagt. :)

JOKER-on-ASTRA
27.08.2012, 19:03
@scion _tc
Oft schreib ichs jetzt nicht mehr! Benutz doch bitte auch mal die Suche, und schreib dann auch mal in einem passenden Thread weiter! :nonono2:

--->
http://www.astra-g.de/showthread.php/47763-Elektrikproblem-im-Innenraum-(Tacho-MID-Beleuchtung)?highlight=Beleuchtung%2C+Tacho+TID