PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizungsbedienteil versetzen



Woldow
23.02.2005, 00:31
Hi,
kann ich mein Heizungsbedienteil (Klimabedienteil) ohne Probleme nach unten verlegen?

Möchte das Bedienelement unten rein haben, wo der Aschenbecher sitzt und mein Radio will ich im unteren DIN Schacht haben.

Ist das überhaupt möglich?
Wenn ich was ändern muss:
geht das ohne Probleme?
was muss ich ändern?

MfG

Sammy
23.02.2005, 15:32
Hi,

um das zu Realisieren musst du wohl deine Mittelkonsole zerlegen und in der Kobination wieder zusammen bauen, wie du es dann haben möchtest. Könnte jedoch Probleme geben, da ja am Heizungsbedienteil auch Stahldrähte dran sind. Und wenn die Länge der Drähte nicht ausreicht, kann es sein, das du dir dafür dann auch noch was basteln musst. Und wenn du das Heizungsbedienteil ganz nach unten verlegen willst, dann wirst du die Blende auch noch für den unteren Teil anpassen müssen.
Wäre jetzt mal meine Überlegung. Wüsste jedoch keinen, der das schon gemacht hat.

Greetz Sammy

Woldow
23.02.2005, 22:33
Hi,
das mit dem anpassen und MK zerlegen hab ich mir schon gedacht.
Überlege halt nur, ob es möglich ist es zu realisieren, dass das Teil auch unten beim Aschenbecher auch noch richtig funktioniert wegen den Zugdrähten die Du schon erwähnt hast.
Kann ich die Drähte ohne Probleme verlängern oder muss ich da was bestimmtes beachten?

MfG

Sammy
23.02.2005, 22:55
Also wegen der Verlängerung würde ich eventuell mal folgendes probieren:

man könnte die originalen Drähte mit Hilfe einer Halterung fixieren und von der Aufnahme für die originalen Drähte zum Bedienteil dann ein Verlängerung anbringen. Also ein Zwischenstück aus Draht oder Drahtgeflecht.

Eventuell sollte dies so funktionieren. Das die originalen Drähte reichen, denke ich mal nicht.

Greetz Sammy

Dr.Astra
24.02.2005, 15:37
würde mal mit dem user "hobi" kontakt aufnehmen. der hat das an seiner mk gemacht.

http://www.pbase.com/hobili/carpc

Sammy
24.02.2005, 16:10
Leider nicht ganz. Woldow will das Heizungsbedienteil ganz nach unten, wo der Aschenbecher ist, reinsetzen. Und da wird er mit den Drähten Probs bekommen.

Greetz Sammy