PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fehlercodes (Astra G Eco 4)



Kakapokak
17.08.2012, 09:56
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze einen Astra G Eco 4 Baujahr 2001 1,7 DTI. Ich habe den Wagen gebraucht gekauft und das Lämpchen mit dem Maulschlüssel leuchtet auf. Ich bekomme folgende Fehlercodes P0480 , P0481 und einen Fehler in der Klimaanlage das der Kühlmittelsensor keinen Signal liefert. Die Temperaturanzeige im Auto ist kontinuierlich auf 80 aber fällt ab und zu auf 60-70 (fahrtwind). Ich habe nun den Kühlmittelsensor gewechselt , der Lüfter vor dem Kühler (der große) , der klemmt den habe ich neu bestellt, meint ihr der fehler löscht sich von alleine oder muss man den löschen lassen? Kann es sein das deswegen meine Klimaanlage nicht geht und wie stehen die Chancen das der Fehler dann behoben ist? Was könnte denn noch alles als fehlerquelle dienen?

0Talentfrei0
17.08.2012, 10:40
P0480 Kühlerventilator 1 Kontroll-Schaltkreis Fehlfunktion
P0481 Kühlerventilator 2 Kontroll-Schaltkreis Fehlfunktion

hast mal alles durchgemessen ob nicht irgendein kontaktproblem da ist?

Kakapokak
21.09.2012, 23:15
Wie kann ich das durchmessen?

ich habe mittlerweile Fehlercode 0100, 0400, 1125, 0110, 0370 dazu bekommen, ich habe auch erhöhten Spritverbrauch gemerkt obwohl ich den Luftmassenmesser ausgetauscht habe. Können all diese Fehlercodes auch mit einem kaputten Luftmassenmesser zu tun haben? Dieser wurde ja ausgetauscht von mir durch einen neuen

Manni-Z.
22.09.2012, 05:36
Die Temperaturanzeige im Auto ist kontinuierlich auf 80 aber fällt ab und zu auf 60-70 (fahrtwind).

Das könnte für deinen erhöhten Verbrauch verantwortlich sein. Der Motor wird nicht richtig warm und dementsprechend wird das Gemisch angefettet. Ursache mit ziemlicher Sicherheit Thermostat. Wenn das normal funktioniert, dann solltest du auch auf der Autobahn immer mindestens 85Grad haben, im Winter bei Minus 10Grad mal ausgenommen.

MfG

Manni

JuMi
27.05.2013, 00:01
Hallo ... Ich hoffe mir kann hier jemand schnellst möglich helfen :( bei meinen
Astra G ging vor 5 Wochen die motorelektronic leuchte an ,nach mehreren male
Auslesen und Teile wechseln ( zuletzt motorsteuergerät )lief er wieder und viel nicht mehr im
Notprogramm ,aber jetzt leuchtet die leuchte immernoch,kann man den Fehler irgendwie löschen ?
Mit dem ausleseprogramm von meinem Schwager geht es nicht und batterie abklemmen hat auch nichts gebracht :(