PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technische Zeichnung Mittelkonsole



0Talentfrei0
16.08.2012, 10:42
hi...
hat jemand eine Zeichnung der Mittelkonsole des Astras? Mit Maßen und allem was dazugehört?
Dies bräuchte ich mal

Caravanos
16.08.2012, 15:23
Glaub kaum das es sowas gibt , was hast denn vor ? Neugierig ;) ^^

TQP
16.08.2012, 15:26
Ich habe gerade mal im Opel Programm geschaut. Dort scheint es sowas auch nicht zu geben...

0Talentfrei0
16.08.2012, 15:44
Ach Mist. Brauch des.
Naja...folieren tun sie ja alle. Lackieren auch. Ich wollt eine aus Alu machen lassen. Im ganzen würde es ja nicht gehen. Das wäre zu viel Material. Aber in 2-3 teilen.
Aber dazu braucht man ja maße

TQP
16.08.2012, 15:58
Wie wäre es mit ausmessen? ;)

Du kannst dir auch eine Negativform anfertigen und aus Aluminium gießen lassen! Das ganze mit wenigen Milimetern Aufmaß, dann hast du noch Luft zur Bearbeitung...
Sieht sicher auch richtig gut aus!

Ich werde meine Mittelkonsole mit dem Wassertransferdruck Verfahren in Carbon Optik machen lassen!
Bin schon auf das Ergebnis gespannt!

0Talentfrei0
16.08.2012, 16:04
Carbon wäre auch was. Was zählst dafür?
Negativ Abdruck...müssen ja auch die Halter dran.
Aber wer macht sowas. Cnc Fräsen hätt ich jemanden.

TQP
16.08.2012, 16:19
Einen Negativabdruck kannst du doch auch selber machen! Aber frag mich jetzt nicht nach dem genauen Ablauf! Da müsste ich mich erst selber mal bei mir in der Firma informieren.
Ich arbeite selber in einer Modellbaufirma und stehe dort an der CNC-Fräse und an der Workstation zum programmieren...

Ich bezahle für die Komplette Mittelkonsole, Aschenbecher, TC-Blende, Schaltsackumrandung und die Verkleidung unter der Handbremse 50€ incl. schleifen, füllern, Klarlack etc.

Habe heute die ganzen Teile beim FOH bestellt. In meine Mittelkonsole werden noch Halterungen für die Zusatzanzeigen eingelassen und dann wird alles zum Wassertransferdrucker gegeben.
Bin echt auf das Ergebnis gespannt! Die Vorführteile sahen echt beeindruckend aus!

blueastra2007
16.08.2012, 16:21
Also WTF Carbon ist nicht wirklich das wahre. Sieht meiner meinung nach echt kagge aus

0Talentfrei0
16.08.2012, 16:26
Na ich würd es gern aus Alu haben wollen. Soll ja mal was anderes werden. Muss doch auch was zum vermessen geben. Laser? Und dann Fräsen.

TQP
16.08.2012, 16:30
Klar gibt es Laser zum einmessen!
Auf der Firma haben wir so einen Robotersarm, da misst man einfach hunderte/tausende von Punkte an, und dann erstellt dir das dazugehörige Programm eine komplette CAD-Datei! Dazu dann die Programme schreiben, fertig!

Aber das wird für dich ein ziemlich teures Unterfangen. Das ist dir klar?

0Talentfrei0
16.08.2012, 16:55
Ja das es nicht billig ist glaub ich.
:-) aber einmalig eben. Muss ja nicht heut gleich sein.
Frag mal bei dir was es kostet

flokki1
16.08.2012, 19:38
Ich bezahle für die Komplette Mittelkonsole, Aschenbecher, TC-Blende, Schaltsackumrandung und die Verkleidung unter der Handbremse 50€ incl. schleifen, füllern, Klarlack etc.

Der Preis ist gut. o.O Ist der offiziell?

Wieso soll die Mk nicht in einem Teil zu fräsen gehen?

Technische Zeichnungen wird es sicher kaum geben. Abgesehen von Zulieferern gehen die Maße ja keinen etwas an.

Was willst du denn nach dem Fräsen mit dem Teil machen? Pulvern, Eloxieren?
Ich frag mich grad wie ansehnlich so eine gefräste Oberfläche dann ist...

TQP
16.08.2012, 20:01
Eine gefräste Fläche aus Aluminium ist sehr ansehnlich! Wenn ich sehe was für Flächen ich auf der Arbeit so zaubere! Darin kann man sich spiegeln und diese muss kein bisschen nachbearbeitet werden ;)
Wobei ich mir blankes Aluminium schon arg störend im Auto vorstelle. Es reflektiert ja schon evtl ein wenig...

Ich kann gerne mal bei mir in der Firma fragen was es kostet so ein Teil zu digitalisieren! Aber ich kann dir aber gleich sagen das es sehr teuer wird!
Vom Fräsen schonmal ganz zu schweigen. Ich meine, bei 150€ die Maschinenstunde... Und so eine Mittelkonsole ist auch nicht in 3-4 Stunden komplett fertig...

Der Preis für den Wassertransferdruck ist offiziell ja... War dort und habe nachgefragt was es kostet! Ich muss dazu aber sagen das es bei dem Kerl um den Kumpel eines Freundes handelt. Ich weiß nicht ob dieser Preis für jeden gilt.

Ich kann halt aus tausenden von Designs auswählen! Bin am schwanken zwischen normalen Carbon oder schwarz/weißen Carbon! Das sieht auch ziemlich geil aus!

0Talentfrei0
16.08.2012, 20:07
Naja ichwürde es gebürstet haben wollen.
Muss ja nicht gleich sofort sein. Aber bei dem Aufwand.
Transferdruck muss ich die Designs mal sehen sollte halt sportlich sein. Und Alu fetzt eben

flokki1
16.08.2012, 20:12
Ich kenn fräsen aus dem Maschinenbau nur so, dass man Vorschub und Zustellung zumeist noch sieht. ;)

Mit offiziell meinte ich für jeden. ;) Aber ich glaube eher nicht. Hatte auch mal ein paar Angebote eingeholt: Da kannst du dein Angebot locker mit 4-8 multiplizieren.. xD

@Talentfrei: gebürstetes Alu gibt es auch als WDT Motiv ;)

0Talentfrei0
16.08.2012, 20:16
Na es sollte mal was geiles sein. Und vlt macht es einer zum Freundschaftsspiel Preis :-€

TQP
16.08.2012, 20:20
Ich kann ja mal fragen was es für jeden kostet! Aber ich denke viel teurer wird es nicht sein!

Und richtig, ich denke gebürstetes Alu gibt es auch als Wassertransferdruck Motiv!

Schau mal bei OPC-Niehaus in den eBay Shop!
Die haben glaube ich so eine Mittelkonsole von Irmscher im Programm! Ich meine die ist auch gebürstet!