PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borbet BS 7,5x16 vorne / 9x16 hinten - 215/40R16



bambambule
22.02.2005, 10:11
Hallo erst mal,

ich wollt euch mal nach Erfahrungen mit dieser Felgen- und Reifengröße fragen. Mein Astra G ist zur Zeit noch nicht Tiefergelegt. Und ich müsste wissen ob man diese Felgen ohne Probleme eingetragen bekommt ohne was an den Kanten zu machen.

Bei Borbet gibt es ja ein Gutachten für diese Kombination, allerdings werd net ganz schlau draus :-)

Hab leider in der Suche zu diesen Felgen nix gefunden.

Gruß
bambambule

psYco
22.02.2005, 10:14
Hi,

hab ganz am Anfang diese KOmbination gefahren. Hinten musst du die Kante umlegen, sonst wird es knapp. Würde dir aber empfehlen, das du vorne auch 9x16 fährst. Sieht meiner Meinung nach auch besser aus, weil die 7.5 doch sehr schmal ist. Ich such mal schnell ein Bild davon.

Hier hab ich noch Bilder gefunden in der alten Gallerie nur ein bischen runter scrollen.

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=2923&postdays=0&postorder=asc&start=150

bambambule
22.02.2005, 10:20
Hi,

so wie ich das gesehen habe muss ich aber auf jedenfall ne Einzelabnahme machen wenn ich vorne die 9*16 drauf mache. Weil es dafür kein Gutachten gibt und das wollte ich halt unbedingt vermeiden.

Ein Bild wär klasse :-)

Danke schonmal für die Antwort.

Ducki
22.02.2005, 10:31
Stimmt , gibt es nur ein Gutachten für Vorne : 7,5 *16 und hinten 9 * 16


aber wieso machst du dir eigentlich so kleine felgen drauf ?

ich würde da mit 17"ern anfangen ,

Borbet BS gibt es in 7,5 *17 mit Teilegutachten und ohne große Auflagen ....

bambambule
22.02.2005, 10:41
Gut ich kann mir das ja mal anschauen. Hab aber gesagt bekommen das Reifen für die 17" Felgen teuer sind.

Hätte halt hinten gern die 9*16, hatte testweise mal von einem Kollegen die 7,5*16 drauf und die sind mir hinten breit genug, waren zwar nicht die Borbet aber von der Breite her muss das ja alles gleich sein. ET hat war ja auch die gleiche.

Ducki
22.02.2005, 10:47
Naja über genügend Breit lässt sich streiten ....

hab grad auch gesehen das Borbet das neue Design TS in der Größe 8,5 * 17 anbietet , allerdings nur 5 Loch ....

die würden sicher auch gut aussehen.

Reifen für 17" ., du würdest bei 7,5 *17 bzw. 8,5 * 17 die Reifen 215/40 -17 brauchen , da kostet eine Marekenreifen (Dunlop sp sport 9000) um die 140 € ..... geht also auch noch .... richtig teuer werdne reifene rst ab 18 , 19 " .....

Astrachris
22.02.2005, 10:50
ich würde aber auch 17 zoll nehmen gefallen mir auch besser!

aber du kannst in der galerie vom tunigfuzzy nach schaun der hat rund rum 9 x 16 und hinten noch platten drauf glaube ich!
um das kanten umlegen wirst du nicht rum kommen!!

Astrachris
22.02.2005, 10:54
@ ducki das ist richtig aber ein reifen 215 40 16 kostet von der gleichen marke 70€ und das ist schon ein gewaltigen unterschied!

bambambule
22.02.2005, 10:59
Gut. Wegen Reifen werd ich mich nochmal informieren... was das letztendlich am Endbetrag ausmachen wird. Hab mir halt so ein Limit gesetzt von 800-950 Eur.

Die TS sagen mir persönlich net so zu, hab lieber mit etwas Tiefbett. (oder ich hab eben die falschen Felgen angeklickt) ;-)

@Astrachris Konnte leider "tunigfuzzy" oder "tuningfuzzy" in der Galerie net finden, hast du vielleicht ein Link ?

Hat jemand vielleicht gerade ein gutes Beispiel für die 17" Variante?

Und mal was ganz anders ... mit was für einem Aufpreis sollte ich rechnen wegen den Kanten umlegen ? Das müsste dann ja nur hinten gemacht werden ? Geht das ohne neu lackieren ?

Ducki
22.02.2005, 11:13
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=8994&highlight=

Tuningfuzzys galerie ....

Astrachris, wusste nichtd as die 16er so billig sind....

aber damit die richtig gut aussehen musst der wagen shcon richtig tief runter .....

und mit den TS war ja auch nur ein Bsp. von vielen ....

Janemann
22.02.2005, 11:19
wie wäre es mit 9,5x17 auf VA und HA :wink:

kannst ja mal in meiner Galerie nachsehen

Astrachris
22.02.2005, 11:20
@Ducki:
ist wirklich so, und mir der Tieferlegung muss ich dir auch recht geben. Ohne Gewindefahrwerk ist schwer, das so hinzubekommen, dass es fett aussieht. 60/40 ist da Minimum. Mit 17` tuns auch 40er federn (obwohl Gewinde natürlich immer besser ist.

Preis Gewindefahrwerk FK: um die 600€-...
Preis Kw Gewinde: um die 1000€-...
Preis für nur Federn ?? 200€??
Hoffe konnte helfen
so long

bambambule
22.02.2005, 12:03
Gut also über ein Fahrwerk denk ich zur Zeit noch nicht nach. Erst mal nur die Felgen. Was zahlt man denn so für das Kanten umlegen ? und geht dabei der Lack kaputt ?

Also die 9*16 gefalle mir so schon gut. und ich denk das viel mehr auch zur Zeit mein Geldbeutel net hergibt.

@Janemann Deine sehen natürlich auch schon echt fett aus.

Danke euch allen für die Antwoten :-)

tekey
22.02.2005, 16:36
Ich würde den sowieso zu erst tiefer legen und dann Felgen kaufen !
Weil du sonst voll den Gelände Buggy hast ! es sieht total beschissen aus wenn du 16zoll felgen mit niederquerschnitt fährst und dann noch 15cm luft im Radhaus sind ! Glaub mir du beisst dich selbst in Ar*** oder wirst ausgelacht !

Bördeln/Kantenumlegen kostet zwischen 50 und 200 euro pro Achse und ne Garntie das der lack heil bleibt wirst du nicht bekommen ! wenn es aber ordentlich gemacht wird bleibt der Lack heíl !

Zethar
01.03.2005, 15:15
hi die Felgen will ich mir holen, hab mein auto im moment 35 VA 25 HA tiefer gelegt. meint ihr das passt?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40262&item=7958336426&rd=1

das is nämlich in meinen augen ganzschön knapp, aber @ bambambule guck dir den preis an die sind nich so teuer.

für reifen würde ich mal auf http://www.reifendirekt.de/start.html wennde reifen gefunden hat suchste mal auf http://www.reifentest.com/ was fürne bewertung die bekommen haben von leuten die die reifen gefahren haben.

bitte helft mir auch bei meiner frage THX