PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Sets - Bitte um Entscheidungshilfe



speedracer
21.02.2005, 21:25
Hallo!

Hab 3 Angebote für Sets in verschiedenen Preisklassen bekommen. Das das teuerste am besten klingt is mir klar, mich würde aber Eure Meinung zu den Sets interessieren und ob die Preise gerechtfertigt sind. Welches Set ist besonders preiswert und von welcher Kombination würdet Ihr mir abraten? Vorab: Bin kein Schalldruckpegel sondern lege Wert auf guten Klang.


Set1:

4 Kanal Endstufe
Phase-Linear Opus 2x500 Watt (Auf der Endstufe stand aber Opus 4)

16cm 2 Wege System
Phase Linear CFS 165.25

30 cm Subwoofer
Phase-Linear Highgrade 12V

Kostet 1050 Euro


Set 2:

4 Kanal Endstufe
Soundstream XTA 720.4

16 cm 2 Wege Compo System
Infinity 6500CS

30 cm Sealed Subwoofer
Infinity Kappa Box 12"

Kostet: 700 Euro


Set 3:

4 Kanal Endstufe
JBL CS 50.4

20 cm 3 Wege System
JBL CS 303a (die 303a sind nicht sicher -> Handy Fotoqualität)

30 cm Subwoofer
JBL CS 1200

Kostet: 300 Euro


Alle Subwoffer sind bereits in Kisten verbaut.

So, nun hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

mfg, Speed

Opel-Chris
21.02.2005, 21:38
Also ich würde mich für die Phasevariante Entscheiden!
sind vom klang und Preis-Leistung her so weit ich weis sehr gut!!!

mfg chris

speedracer
21.02.2005, 21:40
ist der Preis mit den 1050 Euro gerechtfertigt?

LODI
21.02.2005, 22:01
Hallo, ich würde dir zum 1SET raten und vom Preis her.....naja versuch noch einwenig zu drücken, aber Phase-linear ist klanglich schon vollkommen ok.
Für 1050€ kann man nicht meckern....jedoch würde ich immer handeln wenn es möglich ist.
MfG

speedracer
21.02.2005, 22:13
Hmm, dann werd ich lieber noch ein bischen auf dieses System sparen. Hab heute die Lackierung meinen Spoiler und andere Teile bezahlt *gg*

hollywood
21.02.2005, 23:39
also den prei finde ich auch teuer! Phase ist gut aber nicht so gut!
Tip von mir!!!
µ dimension 4-Kanal jr 5.4
audio system oder hollywood sound 16er front
hollywood sound 1240 sub im br gehäuse


zusammen ca. 600€

und das sind wirklich top lomponente zum fast halben preis! :wink:

Also such lieber noch ein wenig!


p.s. falls du interesse an den komponenten hast, siehe mal unter www.chpw.de

gruß hollywood

DiDan
21.02.2005, 23:52
http://www.bigdogaudio.de/pd-1975623246.htm?categoryId=8

das und ne kiste dazu, je nach musikgeschmack. zb aber Audio System Xion 12" BR (260eier) oder geschlossen (250eier) für -druck +präzision.
später mal noch n dicken subamp und die RS4 für front und heck oder front + kickbässe.

speedracer
22.02.2005, 07:03
Danke für die Infos. Hab mir beide Links angesehen.

@hollywood: Dimension und Hollywood digital hab ich ja noch nie gehört *gg* naja, man lernt nie aus. Also das Phase nicht so gut sein soll, hab ich auch noch nie gehört.

DiDan: Über Hertz hab ich gutes gehört. Mein Bruder hat ne Hertz Basskiste drinnen.

Bei mir ists eher so, dass ich zuerst den Woofer möchte. Die Mittel und Hochtöner passen mit einsweilen sehr gut. Möchte aber keine Mono-Endstufe, da ich mir die Nachrüstmöglichkeit offen halten will.

CorsaCreation
22.02.2005, 09:10
Hollywood hat schon etwas sehr feines geschrieben.

die µ-Dimension JR5.4x ist eine sehr nette Endstufe(habe selbst 2 von denen.
Gibt es zur Zeit noch zum Aktionspreis von 199,-€

Als Frontsystem würde ich dir das µ-Dimension JR 6 Comp empfehlen.
Preis liegt bei 199,-€

Als kleine Subamp kann man die µ-Dimension JR 15.2x nehmen.
Gibt es zur Zeit noch zum Aktionspreis von 249,-€

Als Subwoofer liegtst du mit einem Hollwood Soundlabs sehr gut.
allerdings würde ich nicht den 1240 nehmen sondern den X2-1080-D2
Preis liegt bei 209,-€.

Dieser kleine 25er Subwoofer an der Jr 15.2x geht wirklich richtig zur Sache.

MfG CorsaCreation
www.chp-schleswig.de
www.corsacreation.de

hollywood
22.02.2005, 13:16
Damoit wollte ich dir zeige , das du für deutlich weniger geld etwas bekommst das deutlich besser ist!Phase ist nicht schlecht und ich bin schon froh das nicht magnat oder ähnliches in deinen sets steht!

An corsa: klar hab ich auch an die 2 kanal gedacht mit einem 1080 aber im edge gehäuse! aber das wird teurer! ich wollte ihn nur zeigen das er für weniger geld besseres haben kann!

speedracer
22.02.2005, 14:51
Dass Magnat fürs Auto nicht zu empfehlen ist, hab ich ja des öfteren hier im Forum gelesen. Was sagst du denn zu den beiden anderen Sets? Infinity und JBL?

CorsaCreation
22.02.2005, 20:54
@Hollywood
Das mit weniger hatte ich schon verstanden! :-)
Deshalb ja auch "Hollywood hat schon etwas sehr feines geschrieben" ;-)

X2-1080 D2 oder D4 im im Edge Gehäuse? als Bassreflex?
Da fand ich die nicht ganz so stark!

Hatten die besseren werte im geschloßenen( jedenfalls bei den 1080er)
Klanglich als auch db-drag mäßig!

@Speedracer
Kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben weil ich keine von den beiden Set´s gehört habe!

Mein Tipp: Spar bloß nicht am falschen Ende!
Fahr lieber zu nem Car-Hifi Shop und teste mal ein paar Sachen!
Aber nicht gleich das erstbeste kaufen!!!

Mfg CorsaCreation

speedracer
22.02.2005, 23:05
Ok danke für die Tipps. Werde dann warscheindlich auch noch ein bischen warten, bis ich wirklich genu für ein anstendiges System zusammen habe.

hollywood
23.02.2005, 10:58
@ corsa c. :ich will dir nicht zu nahe tretten: aber hast du den bericht über den 1080 im reflexgehäuse gelesen???
http://www.chpw.de/web/hslnew/HSL2003/Test/AH604-XSP1080/AH604B.jpg
Ich hab schon mehrere 1080 bzw. 1280 verbaut und jeder war mit dem Reflexgahäuse sehr zufrieden!Sau viel druck und klanglich geht auch nichts verloren!

CorsaCreation
23.02.2005, 11:40
@hollywood

Ich habe jetzt schon seit 4,5 Jahren nur Hollywood, Morel, CalCell, µ-Dimension und Stinger verbaut.

Mit bessere ergebnisse meinte ich meine bzw. unsere Erfahrungen.
Sollte keinesfalss heißen das BR total scheisse ist! Wir persönlich favorisieren halt geschloßen! :-)

Hatten mit 3 1080er im geschloßenen (24L je Sub) im Twingo 147,6 db gemacht! (neues Messgerät)

Mfg CorsaCreation

hollywood
23.02.2005, 13:42
Ich beschäftige mich mit seit 2 Jahren mit den selben marken, und hab druck mäsig mit BR bessere ergebnisse gehabt, was klang betrifft, steht es ausser frage das da Geschloßen die nase vorne hat!

hollywood
23.02.2005, 13:46
Ich beschäftige mich mit seit 2 Jahren mit den selben marken, und hab druck mäsig mit BR bessere ergebnisse gehabt, was klang betrifft, steht es ausser frage das da Geschloßen die nase vorne hat!
Aber ist ja egal! jeder hat irgendenwo seine erfahrungen mit einigen produkten und mann kann sich immer untereinander außtauschen?

pF0N
23.02.2005, 14:12
Hm..also ich würd mal vorschlagen die momentnen überlegungen ausser acht zu lassen und du erzählst erst mal was du ausgeben willst.. dann sagst noch was für musikrichtung du hörst.. und dann können dir genügende was gutes vorschlagen.. weil sagen wir mal du bist bereit 1000,- in deine anlage zu stecken, dann bekommst schon ganz gute Komponenten dafür.. und ich denke auch bessere als Phase Linear.. obwohl die Subs ganz gut scheinen...

Mfg.. Pfon

CorsaCreation
23.02.2005, 15:44
@hollywood

Ja klar kann man sich austauschen oder vergleich hören. :-)

Kommt ja auch darauf an welche Komponenten noch verbaut wurden.
Und ob mit Stinger Batterie oder nur mit Cap.
Vielleicht trifft man sich ja auch mal auf Treffen oder so!?
Bei wem kaufst du ein? Direkt CHPW oder Pracht-Car-Hifi?

@pF0N
Das ist eine sehr gute Idee!

@Speedracer
Wieviel willst du den ausgeben!
Dann kann jeder hier mal seine Vorschläge posten!

Mfg CorsaCreation

speedracer
23.02.2005, 17:29
Also ich sag mal Endstufe und woofer sollten 400 Euro nicht übersteigen. Sollten. Wenns ein bischen mehr ist ists kein problem. Die Hutablage rüste ich vielleicht später nach. bin mit den Serienboxen derweilen ganz zufrieden, der Bass fehlt halt ein bischen.

Was sagt ihr denn zu Hertz Subwoofern?

pF0N
23.02.2005, 17:47
Okay..
WICHTIG!!!!!!
NIEMALS WAS IN DIE HUTABLAGE PACKEN!!!!!!!
DAS SUCKT!!!!!!!!

Jetzt ohne Witz.. lass den scheiss.. Sound is kacke.. lieber gescheite Boxen vorne rein..

für 400€ kriegst geile Sachen.. echt..
z.B. Sub Endstufen immer zu empfehlen sind Audio System... würd dir mal ne F2-190 vorschlagen.. rein fürn Sub.. oder ne F4-380 für sub und front..
Dann nen X-Ion woofer.. oder nen Atomic Manhattan oder auch nen Exact psw.309 wenns vom geld reicht...

Mfg.. Pfon

CorsaCreation
23.02.2005, 17:59
Da muss ich voll und ganz zustimmen!
Nichts in Hutablage!

auf nem Konzert stehst du ja auch nicht mit Rücken zu den Boxen!

Ein bisschen Rearfill darf es gerne sein! Aber dafür reichen auch die Serien-tröten nur über´s Radio!

Meine empfehlung habe ich ja weiter oben schon gepostet! Das passt ja schon!

Mfg CorsaCreation

speedracer
23.02.2005, 19:23
Warum soll man denn keine Lautsprecher in die Hutablage bauen?

Mein Bruder hat einfach die Hutablage nachgebaut aus ner Sperrholzplatte die mit schaumstoff und anschließend Leder bezogen. Funktioniert eigendlich ganz gut. Die laufen halt zusätzlich zu den Serienboxen und im Kofferraum hat er ne Hertz-Kiste

pF0N
23.02.2005, 20:20
Hm.. wurd oben schon genannt... du hast sonst viel zu viel sound von hinten.. vom klang wärs am besten, wenn man sogar den bass von vorne hat.. nur hat man da leider kein platz.. Wie genannt.. wenn du auf n Konzert gehst..dann stehst ja auf mim gesicht zur Bühne.. im Auto kannst dir auch ne Bühne aufbauen.. nur sollte die halt auch vor dir sein.. Perfekt wäre da:
2-4 Tieftöner in dern Tür.. angewinkelt richtung ohr.
dazu 2mittel und Hochtöner auch aufs ohr gewinkelt.. und um raumklang zu erzeugen dann auch noch Center speaker.. aber des is alles viel zu umständlich...

Ausserdem müsstest ne Hutablage noch wahnsinnig sicher.. wenn die nur nachbaust und in die originalhalterungen hängst, kann die dir beim unfall nach vorne schiessen und dir den Kopf abhacken... die sind zu schwer für die halterungen...

Also.. Tipp:
Kauf dir gute Boxen für vorne... wenn du nich so viel Geld hast gibts auch günstige gute Lautsprecher...

Nen Hertz Bass.. weiss nich... Herzt Lautsprecher wären glaub cih besser.. n Bass kannst nach Musikrichtung aussuchen.. front auch..

Also sag mal was du so hörst... dann könnte man dir weiterhelfen...

mfg.. Pfon

speedracer
23.02.2005, 20:58
Hmm ist eigendlich verschieden. Trance, Techno, House, Rock und manchmal auch Radio...

hollywood
24.02.2005, 09:13
Zu corsa c.:
Car Audio System hole ich mein zeug! Bestimmt sieht man sich mal!

Herzt woofer??? für die musik die du genannt hast sind die richtig gut!
Hab vor kurzen erst einen verbaut, ne EBX 25 kiste!
Die kiste sieht geil aus und klingt richtig gut!Vom tiefsten Basskeller bis zum Trancebereich spielt der alles und mit einer klarheit die ich selten gehört habe!
In dieser preisklasse gibt es viel gutes zeug!Meinendgültiger Tip, bevor du hier 1000 unterschiedliche sets angeboten bekommst; Verleg schon mal Kabel in dein Auto(Chinch und Strom) gehe zu einen GUTEN Carhifi laden, sagst ihm was du ausgeben willst und und hörst die einige Amps und Subs einfach an!

Gruß Hollywood

speedracer
24.02.2005, 09:15
Ist ne gute idee. mal schaun, was es da bei uns in der nähe gibt.

pF0N
24.02.2005, 12:30
Gut... also für techno und Trance würd ich n geschlossenes Gehäuse empfehlen.. spielt präziser.. is ganz von vorteil...
kann dir zwar spontan keine FS empfehlen.. aber als Bass wär n Quantum von Atomic perfekt.. 10" dürft reichen... dazu ne feine Endstufe.. vll ne Steg oder AS... wär aber nich grad das günstigste...

Mfg.. Pfon