PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho ausgetauscht (16V in 8V) Tank&Temp aus, wer hilft??



Elchkuh
21.02.2005, 18:02
Ich habe heute einen neuen Tacho verbautm da der alte defekt war.

Dieser ist vom 1.6 16V, neben der kleinen Ungenauigkeit beim Tachometer ist mir aufgefallen, dass die Tankanzeige nicht funktioniert, also auf null steht. (Warscheinlich Temperatur auch)

Kann mir einer weiterhelfen, was ich ggf umlöten muss oder von meiner alten Platine übernehmen kann?

Ist wirklich dringend, schonmal vorab danke.

zoranxxx
21.02.2005, 18:08
Du mußt gar nichts umlöten. Du mußt ihn beim FOH auf dein Auto prog. lassen.

holgi
21.02.2005, 18:08
von der Anschlußbelegung sind alle Tachoeinheiten gleich.

Normalerweise Tacho rein, Code-Index programmieren lassen und gut. Aber auf die Tankanzeige und Temperatur hat der Code-Index keinen Einfluss.

Vieleicht hat der Stecker keinen richtigen Kontakt. Einfach nochmal ausbauen, Stecker sauber machen und wieder einbauen. Sonst fällt mir gerade nichts ein.

Elchkuh
21.02.2005, 20:49
Also die Temp funktioniert, bin grad ne längere Strecke gefahren.

werd den Tacho morgen nochmal ausbauen, vielleicht ist der Zeiger vom Tank auch nur zu fest drauf.

MusicMan
21.02.2005, 20:53
Ne würde sagen eher zu lose....

bluedevil
21.02.2005, 22:46
Hi.

Ich würde mal sagen kontrolliere mal am Kombiinstrument hinten am Stecker ob Pin 25 verbogen ist ! Hatte ich auch schon mal bei der Airbaglampe . Gab kein Kontakt.

Ich hatte auch schon mal für ne Probefahrt nen Tacho vom 1,6 16 V in meinen 8 V drin und der hat die richtige Geschwindigkeit angezeigt und gezählt. Nur der Codeindex ist halt anders.

Janemann
21.02.2005, 23:38
Also die Temp funktioniert, bin grad ne längere Strecke gefahren.

werd den Tacho morgen nochmal ausbauen, vielleicht ist der Zeiger vom Tank auch nur zu fest drauf.


oder mal tanken fahren.... :D

Elchkuh
24.02.2005, 05:51
Jaja, macht nur weiter so :D

Also trotz Tank voll bewegt sich die Anzeige keinen mm. Außerdem ist auch die halbe Beleuchtung tot (links), obwohl die Lampen alle i.O. sind.

Hat mal jemand einen Schalt- & Bestückungsplan der Platine?

Thx,
Elchi

Godspeed
24.02.2005, 06:01
der tacho is aber schon in ordnung, oder?

Ducki
24.02.2005, 10:10
hab das gefühl der Tacho ist nich ganz in Ordnung ....

oder guck mal ob der stecker auch richtig dran ist , ggf. ein paar mal rein und raus ......

sowas wirkte schon wunder....