PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau auf größere Bremsanlage ?!



Flaming_Nero
21.02.2005, 16:30
Hallo,
meine Frage passt nicht wirklich in eines der Foren aber ich stell sie einfach mal hier:
also kurze Einleitung; ich muss demnächst zum Kundendienst, bei dem mit sicherer Wahrscheinlichkeit Bremsscheiben und Beläge neu gemacht werden.
Da ich aber vorhabe in nicht allzuferner Zukunft auf einen größeren Motor umzurüsten (bitte keine Diskussionen deswegen ;) ) hab ich mir überlegt gleich vorab eine neue Bremsanlage einzubauen/ einbauen zu lassen.
jetzt zu meiner Frage:
soll ich zu einer Anlage für meinen jetzigen 4/100 Lochkreis greifen, oder auch gleich auch 5/110 umrüsten.
würde es bei meinem weiteren vorhaben am 4/100 Lochkreis scheitern?
Adapterscheiben von 5/110 auf 4/100 gibts mittlerweile auch schon, so dass ich noch ne weile mit meinen Felgen rumfahren kann.
Freu mich auf eure Anregungen :)

Chickendrive
21.02.2005, 16:35
Hallo.

Bei Irmscher gibt´s die komplette i500 Bremsanlage, für die VA, für 499 € !
Das ist ein echtes Schnäppchen !

Cu...

Flaming_Nero
21.02.2005, 16:39
jo die schaut schon mal gut aus, auch beim preis, is ja drastisch reduziert ;)
aber die is jetz für 5 Loch Anbindung.
wie schauts mit der ha aus?

Astrachris
21.02.2005, 16:41
hallo also bei mir ist es so änlich nur habe ich schon 5 x 110!
ich würde auf jeden fall gleich auf gröseren scheiben setzen ich habe ja schon die 284 scheiben die sind auch supper aber beim 5-6 mal voll in die eisen werden die leicht schwamig!! die standfestigkeit ist allso ncht so doll!! hoffe das es mit den 300 besser wird!
und 5 x 100 hat der golf 3 vr 6!!! also nichts für uns !!!! Hehe.....

Flaming_Nero
21.02.2005, 16:45
ups sorry, wurde editiert ;)
ok, also gleich größere Scheiben und zugleich neue Bremsanlage is empfehlenswert.
aber was is mit Umrüsten auf 5/110 - ja / nein?

Chickendrive
21.02.2005, 16:47
Ja sicher, gleich auf 5-Loch umrüsten und die Irmscher Bremse, fertig !

Cu...

Astrachris
21.02.2005, 16:51
hatte ich vergessen auf jeden fall 5 x 110 hat nur vor teile ich weis zwar nicht was du moto mäsig machen möchtest aber es kann der sache nur dinlich sein! auser dem ist die felgen aus wahl größer und du kannst auch felgen mit dem LK 112 verwenden! mit special bolzen!! dar gibts schon fette sachen!

Flaming_Nero
21.02.2005, 16:54
na gut dann brauch ich jetz noch radlager für vorne und hinten und achsschenkel, richtig? hat wer sowas zu verschenken ;)
hm hoffentlich wird des ned allzuteuer

Teufel 1.7
21.02.2005, 16:57
Ich hab gehört dass es beim Calibra auch eine gute 4-Loch bRemse gab, kann man die vielleicht an den G bekommen? Das finde ich gut dass das Thema jetzt aufkommt, da ich mir vor kurzem auch schon Gedanken über bessere Bremsen gemacht habe.
(OT: warum wurden eigentlich überhaupt 4.Loch Astras gebaut, das hat doch keinen Vorteil und viel billiger dürften die in der Herstellung auch nicht sein???)
mfg

Astrachris
21.02.2005, 17:00
hoffe für dich das du alles günstig bekommst was du braucht aber die radlager vorne würde ich mir neu holen grade wegen dem umbau aber ich habe auch keine anung was so dinger kosten sollen!!! da läst es sich leicht reden!!.......gggggg....

Flaming_Nero
21.02.2005, 17:05
hehe ;) naja mal guggen was sich so tut!
hoffentlich hauts mich ned gleich um ;) aber hilft ja ned.
@ chickendrive; hab grad in dem irmscher teilegutachten gelesen dass hinten dann die serienmäßige bremsanlage ne auflage ist.
wenn ich aber dann hinten auch aufstocke, verfällt das gutachten ja wieder?

Silberling
21.02.2005, 17:10
na da sind ja die Bremsen infizierten. Dusk hat auch vor sich eine größere 4loch bremse zu besorgen.
Schaut doch mal hier->
http://www.hipo-autotechnik.de/katalog_2005/Bremsanlagen.pdf
Ps: Dort habe ich meine Bremsemteile gekauft und auch alles eintragen lassen!

Teufel 1.7
21.02.2005, 17:25
Verstehe ich das richtig, dass ich mir die Bremssättel vom Calibra Turbo holen muss (FOH, Schrott...) und dann die Scheiben von dem Link? Wie sieht das dann mit TÜV aus? Welche Felgen kann ich dann noch fahren? Um wieviel sind die teurer als normale gelochte Scheiben (Zimmerman etc.)
mfg

Silberling
21.02.2005, 17:58
Tja diese Fragen kann ich dir nicht beantworten aber Herr Hintermayer!
bei diesem link hadelt es sich um komplette bremsanlagen.

PS. Könnte das ein Mod mal nach Fahrwerk-Räder-Felgen verschieben?

Teufel 1.7
21.02.2005, 18:03
Echt Komplette? Würden die da nicht "incl. passender Sättel" schreiben, statt für Calibra Turbo Sättel? Ich hab das jetzt so verstanden, dass ich mir den Sattel selbst besorgen muss und ich von dort nur die Scheiben kriege! Hast du Kontakte zu der Firma? (weil du den Herr Hintermayer kennst und auch die Auspuffanlage von denen hast)
mfg

Flaming_Nero
21.02.2005, 18:05
thx @ silberling für den link!
hört sich auch ned schlecht an, aber werd dann doch gleich auf 5 Loch umrüsten

Silberling
21.02.2005, 18:10
Ich hab halt schon ein paar mal da eingekauft!

@Teufel schau mal unter die Preisliste:
Die €-Preise beziehen sich auf komplette Anlagen :wink:

Flaming_Nero
21.02.2005, 18:16
oha jetz seh ichs erst, da is ja für die hinterachse nochmaln preis
schön teuer wird das
also preis für die komplette anlage - vorderachse ;) und nochmal das

Silberling
21.02.2005, 18:31
Wobei du mußst ja net unbeding auch die HA machen.
Der OPC hat ja hinten auch noch die kleine anlage will sagen ich hab ja auch nur dieVA gemacht!

Flaming_Nero
21.02.2005, 18:46
naja dann muss halt daweil noch ne "normale" für die ha her

Teufel 1.7
21.02.2005, 18:56
Achso, oben bei den Anlagen! Die hab ich vorhin ignoriert weil da nix von G stand! Ich hatte mich auf die Scheiben unten bezogen! Alles Klar.
mfg

Silberling
21.02.2005, 19:05
Übrigens hat die Irmscher Bremse die gleichen sättel wie die ab 1.8l bzw es ist die selbe wie im OPC

Chickendrive
02.03.2005, 20:23
hehe ;) naja mal guggen was sich so tut!
hoffentlich hauts mich ned gleich um ;) aber hilft ja ned.
@ chickendrive; hab grad in dem irmscher teilegutachten gelesen dass hinten dann die serienmäßige bremsanlage ne auflage ist.
wenn ich aber dann hinten auch aufstocke, verfällt das gutachten ja wieder?

Die 30% Bremskraft der HA, macht deine Serienscheibenbremse doch locker mit !!!
Mein OPC hat hinten auch nix grösseres.

Cu...