PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hella Magic Colour Scheinwerfer - Reflektoren beschlagen?!



DanielAstraG04
02.08.2012, 09:57
Hey Leute, hab mir vor ca. 5 Wochen meine Magic Colours von Hella gekauft und war am Anfang begeistert von Optik und Ausleuchtung.

Nun nach einigen Stunden Betriebsdauer beschlägt der Reflektor vom Abblendlicht auf der Fahrerseite und die beiden Aufblendscheinwerfer...

Ich habe meine alten Lampen (H7 XP von Philips und die 8 Jahre alten HB3 vom Aufblenden, beide aus meinen alten Original Hella SW's)
Da ich die selben Lampen drin habe wie in meinen alten SW's und da alles noch wie am 1. Tag glänzt und die Lampen nur mit Stoffhandschuhen berührt habe, glaube ich nicht, dass es von den Lampen kommt...

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vllt sagen, ob das als Garantiefall von Hella akzeptiert wurde?

Weil sonst ist alles dicht, zwecks Wasser...

Vielen Dank schonmal!!

MfG Daniel

0ms0
02.08.2012, 09:59
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vllt sagen, ob das als Garantiefall von Hella akzeptiert wurde?

Ja wird es.

Wenn du dir einen Satz neue Scheinwerfer schicken lässt, wird mit denen das gleiche geschehen.

Solltest also eventuell darüber nachdenken, dir das Geld statt Ersatzscheinwerfer zurückzuholen.

DanielAstraG04
02.08.2012, 10:01
Also haste damit auch schon solche Erfahrungen gemacht? Oder kennst du den Fall?

0ms0
02.08.2012, 10:04
Also haste damit auch schon solche Erfahrungen gemacht? Oder kennst du den Fall?

Im Coupe-Forum gibt es mehrere Fälle.

Hier mal freundlicherweise der Link: http://astra-coupe.net/viewtopic.php?f=14&t=37305&start=80

Sir Demencia
02.08.2012, 10:21
Wo hast Du die Teile her und zu welchem Preis?

DerAbt
02.08.2012, 11:33
Zum Thema beschlagene Scheinwerfer gibts ungefährt 20.000 Themen.
Vor dem Einbau sollten die Dinger aklimatisiert werden, da ansonsten ein Wärme- und Feuchtigkeitsstau im Scheinwerfer entsteht und damit der Scheinwerfer beschlägt.
Da helfen auch neue Scheinwerfer nichts, wenn das nicht beachtet wird.

Sir Demencia
02.08.2012, 11:55
@ Der Abt: Aklimatisieren? Wie mach ich des bei Scheinis?

0Talentfrei0
02.08.2012, 12:03
Bei mir sind die beschlagen wenn ich auto Wasche (mit kaltem Wasser nachspüle) und es draußen halt heiß ist. Da laufen sie an. Bzw nur 1 ner.
Hatte das bei jedem Scheinwerfer bis jetzt. Mein dad im 6er golf auch.

DanielAstraG04
02.08.2012, 12:05
es geht ja nicht um beschlagene Scheiben, es geht um den Reflektor, das ist kein normaler Feuchtigkeisbeschlag, sondern NUR der Reflektorspiegel ist hat Beschlag, der auch nicht von allein wieder weggeht.
1. Wie kann man denn die aklimatisieren (hab ich noch nie gehört)
2. wieso ist dann der eine Abblendscheinwerfer noch blank???

0Talentfrei0
02.08.2012, 12:09
Oh falsch gelesen.
Akklimatisieren...einfach Bissel offen daliegen lassen (Balkon) damit sie die temp annehmen. Wenn du die zumachst und die kalt sind und draußen warm dann beschlagen die. Sollte aber auch weggehen.
Wenn nur einer dann Tausch um. Hatte ich damals auch bei welchen. Wollten die nicht tauschen...aber nach ewig hin und her haben die se getauscht und Ruhe war

DanielAstraG04
02.08.2012, 12:24
Also wie gesagt, der Beschlag ist nur auf dem Reflekto, einen solchen Fall habe ich bisher noch nicht gelesen, bis auf einen im Coupe Forum. Normalerweise müsste das ein Garantiefall sein... Bevor ich sie eingebaut und angemacht hatte, habe ich sie ausgepackt und ca. 1 Stunde neben meinem Auto liegen gelassen, ich kann mir, davon abgesehn, auch nicht vorstellen, dass das eine Werkstatt macht.
Naja, einer ist ganz extrem, zusätzlich sind beide Aufblend-Scheinwerfer betroffen, da ich aber noch nicht so häufig mit Aufblendlicht gefahren bin, nehme ich an, dass die genauso matt werden..
Ich hab meinen Händler angerufen und er sagte, vorbeibringen und wir versuchen es, über Garantie bei Hella gegen Geld einzutauschen, weil jetzt baue ich nicht noch 100 mal meine SW's aus und wieder ein, jetzt hole ich mir die Linsenscheinis von DEPO...

*T*A*N*K*
02.08.2012, 12:50
Da sich der Fall mit den 'blinden' Reflektoren bei den Magic Colours in letzter Zeit häuft kann man wohl von ner Fehlproduktion ausgehen... Scheint ja vor allem die jetzt neu gekauften Scheinis zu betreffen...

Zurück mit den Teilen zum Händler und entweder hoffen dass der Fehler bei den Neuen dann nciht mehr besteht oder Geld zurück verlangen. Bis jetzt haben beide Wege Anstandslos geklappt, nur die Zeitspanne ist recht groß (Hella braucht da ein wenig lange).

DanielAstraG04
02.08.2012, 12:58
ok, dann werde ich meine SW's rausbauen und gegen die Linsenscheinis von DEPO ersetzen. Hella werde ich nicht mehr für den Astra kaufen, Optik und Original hin oder her, das darf nicht passieren... Ich versuche nun, dass ich mein Geld wiederbekomme, meine hab ich im Juli bestellt und bekommen, also vom Kaufdatum sind es neue.