PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z16XE Öl in allen Zylindern und Qualm aus Auspuff wie Industrieschornstein



astracoupe1989
01.08.2012, 10:36
nach einem Zahnriemenriss habe ich den Zylinderkopf über arbeitet ...

- neue auslassventile
- komplett neue Ventilschaftdichtungen

nachdem ich alles wieder zusammenhatte Qualmte er 30 sek nach dem Start so stark aus dem Auspuff das ich nach dem abstellen erstmal die Flucht aus der Halle antreten musste...(Ölqualm)

- habe dan alle kerzen rausgedreht und und siehe da...alle Kerzen voller Öl und in jedem Zylinder ein Ölfilm...danach habe ich alle mit Pressluft ausgeblasen und wieder es erneut versucht --- Ergebniss : das selbe Problem nach 1 min

Die Ölabstreifringe würde ich ausschließen weil er vorher ja auch 1a gelaufen ist...
Schaftdichtung und Auslassventile sind neu und eingeschliffen
Zylinderkopfdichtung und schrauben waren von Elring und nach Drehmomentvorgaben angezogen, ich schließe aber die Zylinderkopfdichtung aus, da in allen 4 Pötten Öl steht...und das ist sehr unwahrscheinlich....

hat jemand von euch eine Idee wie man noch vorgehen könnte???oder wie man was Prüfen könnte ????oder Vermutungen???

Danke

Andi207
01.08.2012, 12:25
hast du mal kompression gemessen?oder auch einen druckverlusttest gemacht?
ausschließen würde ich das nicht,dass kolben und co nach dem zahnriemenriss schaden genommen haben.

mfg

André

astracoupe1989
02.08.2012, 10:01
kompression kann ich dan mal messen... aber wie gesagt ich glaube nicht das es die Kolbenringe sind da er 1 woche zuvor ohne Ölqualm gefahren ist und Kolbenringe gehen nicht nach einer Woche bei stehenden Motor nicht kaputt---sehr unwahrscheinlich

DIE HÖLLE
02.08.2012, 21:41
Ich weiß nicht ob es bei dem Motor passieren kann, aber Kopfdichtung ist richtig rum drauf? Weil selbst wenn durch den Zahnriemenriss was passiert währe, währen nicht alle Zylinder betroffen.

termi^
02.08.2012, 22:25
Vielleicht die falsche Kopfdichtung bestellt?

astracoupe1989
03.08.2012, 15:52
War eine von Sprung da steht sogar der motorkennbuchstabe drauf und richtig Rum war sie auch

astracoupe1989
09.10.2012, 12:43
es waren die Falschen Schaftdichtungen...