PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach Starthilfe



astraflo
20.02.2005, 13:50
Tag

Heute morgen war meine batterie leer und ich hab mir starthilfe geben lassen, seitdem hab ich folgende Probleme:

-ABS lämpchen leuchtet (funktioniert auch wirklich nicht)
-Servolenkung hat ausgesetzt
-Tacho und Kilometeranzeige bewegt sich nicht
-Radio geht nicht an


Er springt aber ganz normal an und läuft auch ganz normal, hab nur keine Ahnung was er jetzt hat - bin ziemlich verzweifelt aber vielleicht kann mir ja jemand helfen :!:

blitzfan
20.02.2005, 18:35
Haste mal alle Sicherungen durchgesehen?Die Sevolenkung ist auch elektrisch angetrieben wenn die Batterie leer ist läuft sie nicht.

mfg Stephan

Bastler
20.02.2005, 19:44
Hast du Die Masse an der Batterie oder am Motorblock angeschlossen ?

Astra-Chris
20.02.2005, 20:10
wo soll man sie denn anschließen? an die batterie, oder?

Bastler
20.02.2005, 20:37
Am Motor! Steht auch in der Bedinungsanleitung. Wörtlich: Kann zu Schäden an der Fahrzeugelektrik sowie dem Boardcomputer führen...

cihan
20.02.2005, 20:41
vielleicht reícht auch die Spannung der Batterie nicht im mom.
Dann ist es normal das das ABS und die Servo nicht geht.

Astra-Chris
20.02.2005, 21:10
Am Motor! Steht auch in der Bedinungsanleitung. Wörtlich: Kann zu Schäden an der Fahrzeugelektrik sowie dem Boardcomputer führen...

ist das bei jedem auto so?

und was ist, wenn ich mit einem batterieprüfgerät die batterie prüfen will? gehe ich dann auch nicht an den minuspol sondern den motor?

da martin
20.02.2005, 21:13
bei nem batterieprüfgerät schickst du doch keine spannung in die batterie! wieso soll da was kaputt gehen!

Astra-Chris
20.02.2005, 21:31
frage ja nur. danke für die info.

Bastler
20.02.2005, 21:33
vielleicht reícht auch die Spannung der Batterie nicht im mom.
Dann ist es normal das das ABS und die Servo nicht geht.

Hä?!? Wiso soll dann die Servo nicht gehn? Das ist allerhöchstens bei Fahrzeugen mit Serpentinriemen so. ABS kann sein aber Servo?!?

@Astra-Chris: Weiß nicht auf jeden fall stehts bei OPEL in der Gebrauchsanweisung...

cihan
20.02.2005, 21:34
Servo funktioniert nicht, wenn die Spannung zu niedrig ist

da martin
20.02.2005, 21:35
@ bastler
doch das stimmt der astra hat doch elektrisch unterstützte servo!

als bei meinen die batterie ziemlich leer war und du hast gelenkt ist das lich auch auf einmal zusammen gebrochen!!!

astraflo
21.02.2005, 00:31
ALSO: Ja das Minuskabel war am Motorblock angeklemmt - habe extra im schlaueb Buch nachgesehn! Die Sicherungen werd ich morgen bei Tageslicht mal durchchecken und dann zu Opel. Aber ich glaube es kann nur ne Sicherung sein, weil ist ja auch kein strom aufm radio, aber alles andere elektrische funzt

astraflo
22.02.2005, 08:01
Sicherung numemr 21 oder 23 war kaput, nur für den fall das es noch mal jemanden trifft -sollte 30cent kosten und die wollten mir ne rechnung schreiben - naja musste nicht zahlen, dummer Lehrling! :D