PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Motorhaube Zerkratzt durch irgendwelche AFFEN



sonik
27.07.2012, 06:48
Guten morgen,

Mir wurde gestern die haube zerkratzt von irgendwelchen affen ...
Auto steht bei nem kumpel in der einfahrt welche in direkter lage zu nem badesee ist .. haben dort steinschläge rausgespachtelt und cleaning gemacht .. war auch alles super .. stellen lackiert passt!

Bekam dann gestern nen anruf von dem das ich dringend vorbei kommen muss, das etwas passiert ist (auto stand noch da zum aushärten) ...
Als ich da ankam bin ich fast in tränen ausgebrochen ..

Irgendwelche dämlichen hässlichen arschge**** missg***** haben mir schön lecker ein hakenkreuz auf die haube gekratzt ... Polizei war da... fotos gemacht .. kontakt mit versicherung usw... läuft von daher schonmal alles.

Aber ich kann nicht wirklich mit der Nazi haube rumfahren -.- ... haben dann gestern direkt mal bei nem KFZ dealer den lack anmischen lassen bzw bestellt für heute .. leider aus der dose ...

Kann mir jemand ein paar tipps geben wie man das ganz gut mit der dose hinbekommen kann bis die kohle von der vers. da ist und die haube zum lacker geht .. ?
Habe schon gelesen das es mit der dose bei viel geduld gute ergebnisse hinbekommen kann .. allerdings braucht man wohl einen breitsprüh ventil... bekommt man sowas im baumarkt?

Achja, ein lackierer bei uns verlangt sich 150 bis 180€ ... der knaller ist .. ein folierer hier hätte gerne 200€ +MWst ... GEIL ODER!?


MfG
Dennis

sonik
27.07.2012, 08:42
niemand nen vorschlag?

Syrok
27.07.2012, 09:10
Also du willst versuchen erstmal nur das KeinHirnundEierinderHoseKreuz wegzumachen ?

Erstmal würde ich bei Polizei und Versicherung anrufen ob sie mit der Beweißaufnahme soweit fertig sind das du das verfassungsfeindliche symbol das bei einer vandalismustat auf dein auto gekrazt wurde entfernen darfst
(ich würde das so sagen um nachdruck zu geben das das echt weg sollte)

dann würde ich die motorhaube und bischen die scheibe und koti mit maler folie abkleben wobei du natürlich die kratzer frei lässt. jetzt mal angenommen der kratzer ist ein spaghetti breit würde ich 5-6 spaghetti breite lassen die lackiert werden.
wenn dass gut und fest abgeklebt ist schleifst du diese fläche vorsichtig an so das der lack n bischen runter ist und besser haftet und natürlich dann beim lackieren kein lackhügel dann anschließen drin ist.
joar, grundierung, basislack, klarlack, so dünn aber deckend wie du es hinbekommst ... da du ja genug platz hast würd ich sagen aus 30 cm entfernung. die düse immerwieder mit nem tuch abwischen damit keine tropfen entstehen.

mehr fällt mir leider nicht ein was man tun könnte oder ob das jetzt die beste möglichkeit ist..
ich wünsch dir alles gute das da auch wenn es unwarscheinlich ist jemand zur verantwortung gezogen werden kann...

sonik
27.07.2012, 09:17
habe gestern schon mit der polizei gesprochen .. bin da völlig ausgerastet weil ich halt dementsprechen am ende mit den nerven war .. die haben fotos gemacht und haben gesagt das ich das sofort beseitigen kann .. die haben die fotos .. die sie dann auch der versicherung stellen werden ...

Ich hoffe das es klappt ... :(
werde euch hier ergebnisse mitteilen .. aber falls noch jemand tips hat .. bitte immer her damit .. werde so gegen 14 uhr an der haube stehen

Rob100388
27.07.2012, 09:54
Also erstmal solltest du selber noch ein paar Fotos vom Schaden machen! Polizei hin und her, eigene Fotos sind immer am besten!
Dann wie Syrok schon sagt bei der Versicherung nachfragen, ob du es beseitigen darfst! Denn wenn die doch noch nen Gutachter schicken wollen, wäre das sonst nicht von Vorteil!
Dann kommt es natürlich drauf an, wie tief die Kratzer sind! Gehen sie bis aufs Blech durch, würde ich, wenn ich an deiner Stelle wäre, die Motorhaube großflächig schleifen (am besten mit Excenterschleifer und 200er Papier, falls zur Hand), denn wenn du nur ein paar cm um die Kratzer freilässt, hast du dann, falls es ne Farbabweichung vom Lack geben sollte, nen großes Lack-Hakenkreuz auf der Haube!
Zum Lackieren kannste Syrok´s Hinweise gut anwenden! Immer alles so dünn wie möglich auftragen, macht es später dem Lacker einfacher!

Gruß Robert

sonik
27.07.2012, 09:56
jup .. genau das mit dem farb unterschied haben wir uns auch schon gedacht ... weil es kommt ja immer ein wenig verwitterung auf den lack .. gibt genau 2 möglichkeiten .. a ne neue haube .. oder b die aktuelle komplette runterschleifen und komplett neu lacken ...

Rob100388
27.07.2012, 12:37
Solange es nur Kratzer sind, würd ich mir keine neue Haube ranmachen! Schleif die alte und bau die lackschicht neu auf, alles andere wäre Unsinn!

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk

Blackstarz
27.07.2012, 12:48
Mach Carbonfolie drauf ;-)

Richard
27.07.2012, 12:57
Mach Carbonfolie drauf ;-)

Hauptsache man erkennt durch die Folie nicht die Konturen vom Hakenkreuz.

icke164
27.07.2012, 13:50
hmm wenn deine versicherung das zahlt würd ich ehrlich gesagt nichts großartigesauf eigene rechnung machen auf die 1-2 wochen kommts auch nimmer drauf an bis es eh zum lacker geht.

0ms0
27.07.2012, 13:51
Haube abbauen und einfach ne Dose schwarzmatt drüber... Muss vorm Lackieren ja eh abgeschliffen werden...

Homie-Olli
27.07.2012, 13:59
Grundsätzlich würde ich so lange an der Haube nichts machen bis du nicht zu 100% von der Versicherung die Zusage hast, dass sie die Kosten übernehmen.
Damit bist du immer auf der sicheren Seite.
Ich habe keine Vorstellung von dem Ausmaß des Schadens, bis zur Regulierung des Schadens würde ich versuchen es zu verdecken, mit Klebeband, Folie keine Ahnung was.

Syrok
27.07.2012, 15:13
Wieso kommt eigentlich keiner von uns deppen auf Lackstift ?
xD

0ms0
27.07.2012, 15:15
Wieso kommt eigentlich keiner von uns deppen auf Lackstift ?
xD

Wenn du das Kreuz mitm Lackstift nachmalst, ist es kein Kratzer mehr, aber immer noch ein Kreuz?

RacingSystems
27.07.2012, 16:26
Mal ne andere Idee, leg dir ne Deutschlandflage drauf, wie es einige bei der EM gemacht haben und fertig dann sieht das kein schwein mehr (ist wahrscheinlich die billigste und einfachste variante).

Vanessa
27.07.2012, 17:48
Oder du klebst so Streifen drauf - gibt ja preiswerte. Sieht doch voll cool aus. Und ich denn nicht das sich das abzeichnet oder ?

Opelracer
27.07.2012, 17:57
durch die glatte folie egal ob carbon oder streifen zeichnen sich vertiefungen ab bzw im ungünstigsten fall sogar noch hervorgehoben

wobei wenn du ne carbonfolie mit struktur nimmst kanns du je nach tiefe glück haben das die struktur der folie die vertiefungen optisch "auffrisst" und es nichtmehr auffällt

ich würde auch auf die versicherung warten, sonst gibts nachher probleme bei der abwicklung mit denen

Blackstarz
27.07.2012, 20:31
Würde bei tiefen Stellen dann feinen Spachtel drüber machen und anschliessend die Carbonfolie drauf . Aber den Spachtel richtig glatt schleifen sonst siehste das nachher . Die Folie machste sowieso nicht ab es sei denn es wird neu lackiert .

icke164
27.07.2012, 21:10
hmm er wills ja eigentlich nur kurzzeitig abdecken solange bis die versicherung das go fürn lacker gibt oder hab ich da was falsch verstanden ?

scion_tc
28.07.2012, 01:17
durch die glatte folie egal ob carbon oder streifen zeichnen sich vertiefungen ab bzw im ungünstigsten fall sogar noch hervorgehoben

wobei wenn du ne carbonfolie mit struktur nimmst kanns du je nach tiefe glück haben das die struktur der folie die vertiefungen optisch "auffrisst" und es nichtmehr auffällt

ich würde auch auf die versicherung warten, sonst gibts nachher probleme bei der abwicklung mit denen
True!
Hab mein Innenraum auch gesäubert usw. jetzt sieht man diese Rillen vom Airbag! ^^

Homie-Olli
28.07.2012, 04:51
hmm er wills ja eigentlich nur kurzzeitig abdecken solange bis die versicherung das go fürn lacker gibt oder hab ich da was falsch verstanden ?

Das hast du so vollkommen richtig verstanden :-)

Anonym
28.07.2012, 10:04
Guten morgen,

Mir wurde gestern die haube zerkratzt von irgendwelchen affen ...
Auto steht bei nem kumpel in der einfahrt welche in direkter lage zu nem badesee ist .. haben dort steinschläge rausgespachtelt und cleaning gemacht .. war auch alles super .. stellen lackiert passt!

Bekam dann gestern nen anruf von dem das ich dringend vorbei kommen muss, das etwas passiert ist (auto stand noch da zum aushärten) ...
Als ich da ankam bin ich fast in tränen ausgebrochen ..

Irgendwelche dämlichen hässlichen arschge**** missg***** haben mir schön lecker ein hakenkreuz auf die haube gekratzt ... Polizei war da... fotos gemacht .. kontakt mit versicherung usw... läuft von daher schonmal alles.

Aber ich kann nicht wirklich mit der Nazi haube rumfahren -.- ... haben dann gestern direkt mal bei nem KFZ dealer den lack anmischen lassen bzw bestellt für heute .. leider aus der dose ...

Kann mir jemand ein paar tipps geben wie man das ganz gut mit der dose hinbekommen kann bis die kohle von der vers. da ist und die haube zum lacker geht .. ?
Habe schon gelesen das es mit der dose bei viel geduld gute ergebnisse hinbekommen kann .. allerdings braucht man wohl einen breitsprüh ventil... bekommt man sowas im baumarkt?

Achja, ein lackierer bei uns verlangt sich 150 bis 180€ ... der knaller ist .. ein folierer hier hätte gerne 200€ +MWst ... GEIL ODER!?


MfG
Dennis

du hast dein auto Vollkasko versichert ?

wenn ja solltest du dir wirklich überlegen die dafür inanspruch zu nehmen für läpische 150-180€ lackierkosten.
im nachhinin bezahlst du durch dei hochstufung deiner versicherung die kommenden jahre ordentlich drauf !

Wende die lackierung selber aus deiner tasche bezahlst kommst du bei günstiger weg und es geht definitv schneller, den die vericherungen lassen ich immer zeit mit der Bearbeitung.
(bei mir dauert das mehr als nen halbes jahr)


solltest du nur teilkasko versichert sein dann musste das eh aus eigener tasche bezahlen da die versicherung da definitv nicht zahlen wird, da es eine sachbeschädigung ist die nciht mitversichert ist bei TK.

Trunks QP
29.07.2012, 18:13
Kannst ja die Motorhaube auch erst einmal mit Plasti Dip lackieren. Wenn die Haube dann lackiert werden soll, kannst du es einfach wieder abziehen. Dose kostet knapp 20€, ich weiss aber nicht ob eine reicht :-)

http://www.amazon.de/Plasti-Fl%C3%BCssiggummi-Spray-400ml-schwarz/dp/B003A67LGW