PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Härtevergleich FK Silverline X und H&R Cupkit



ZEON
19.02.2005, 15:24
Hallo,

ich war eben beim User Maidenfan und er hat mich mal in seinem G mitgenommen und er hat das Silverline X und ich fand das Fahrwerk absolut top, nur für mich wäre es etwas zu teuer und ich brauche nicht unbedingt ein Gewinde, jetzt wüsste ich gern wie das Silverline X und das Cupkit sich unterscheiden von der Härte her... könnte das jemand für mich einschätzen? ich hab im bereich fahrwerk leider keine erfahrung..

mfg
stefan

ZEON
21.02.2005, 05:58
Kann mir wirklich keiner sagen, wie hart das Cpukit im Vergleich zu einem Silverline X im Auslieferungszustand ist?

creater1202
21.02.2005, 07:16
Also ich kann vom H&R nur sagen, dass es sich super komfortabel fährt!! Schön straff, aber NICHT so hart, dass man im Wagen hüpft, wenn eine Bodenwelle kommt.

Ich interessiere mich aber auch für das FK, deiner Aussage nach ist es auch klasse zu fahren oder?!

ZEON
21.02.2005, 10:50
Ich war ja "nur" Beifahrer, aber wir sind richtig schöne Kurven gefahren, aber auch mal Hoppelsteinpflaster und kleinere Bodenwellen, sowie einen Bahnübergang, also ich fands genial, wenn ich die Kohle hätte würde ich keine Sekunde überlegen....

also ist das HR deiner Meinung nicht zu hart, sodass man noch genügend restkomfort hat?

opc210
21.02.2005, 11:07
würde mich auch mal interessieren habe hier noch ein neues cup-kit liegen und habe leider noch keine zeit gehabt es einzubauen und wenns mit ist dann kommts erst gar nicht rein.

creater1202
21.02.2005, 11:14
Ja auf jeden Fall! Komfort hast du mit dem FW schon. Bin echt begeister davon...werde mir auf jeden Fall noch nen Gewinde von denen holen!

EDIT: H&R ist definitiv KEIN Mist! Ich finds sogar noch besser als KW.

ZEON
21.02.2005, 11:27
@Creater danke für deine Einschätzung, jetzt bin ich mir ziemlich sicher,dass ich mir dies Fahrwerk holen werde... =)

maidenfan
21.02.2005, 11:44
soso, dann bin ich mal gespannt wie es sich fährt....
freu mich schon auf ne probefahrt....(wenn ich mit darf :mrgreen: )

ZEON
21.02.2005, 12:19
freu mich schon auf ne probefahrt....(wenn ich mit darf )

na klar =) is doch keine frage *g*

maidenfan
21.02.2005, 12:27
alles klar.....
ich frag mal rum wegen hilfe fürn einbau von deinem fahrwerk...

tekey
21.02.2005, 12:28
Ich würde allgemein von FK abraten, egal was sie anfangen es ist meist Fusch und du hast nachher den Ärger, es gibt nur wenige Ausnahmen wo die leute mit FK Produkten zufrieden sind ! Nimm das H&R und du hast zumindest Qalität!

maidenfan
21.02.2005, 12:32
das kannste so nich sagen, das silverline x is aus edelstahl und hat gelbe koni dämpfer.....
also is nich alles pfusch.....
bist du überhaupt schonmal mit nem fk mitgefahren?

tekey
21.02.2005, 12:42
bist du überhaupt schonmal mit nem fk mitgefahren?

Ja bei nem Kumpel der hatte nen FK AKX "60/40" das ist auf 80/50 gesackt !
er kam in ne Kontrolle wagen wurde stillgelegt 3 punkte in der probezeit 150euro ! Fahrwerk wurde ordnungsgemäß eingebaut ! Er wandte sich an FK die wollten von Nichts wissen !

Gut das kann einem beim Gewinde nicht passieren aber es sagt halt einiges über die Verarbeitung/Qulatität aus !
Und mit gutem Support/Service brauchst auch nich zu rechnen !

andererseits ist das Preis Leistungsverhältnis bei FK Ok aber dafür muss man unter Umständen auch mit Mängeln leben...

maidenfan
21.02.2005, 12:45
hmm...schon komisch.....is natürlich scheiße gelaufen.... :evil:
mein cousin fährt das billigste fk fahrwerk 75/50 (keine ahnung wie des heißt) in seinem golf seit 2 jahren ohne probleme.... 8)
aber das kann dir bei anderen fahrwerken ja auch passieren.....

Maxx
21.02.2005, 12:56
der hatte nen FK AKX


das sagt ja schon alles, bei 150 € für nen komplettes FW kannst auch net viel erwarten :roll:

Ich bin mit meinem Silverline ebenfalls top zufrieden, könnte als nur mal nen Tick härter sein ;)

creater1202
21.02.2005, 13:45
So siehts aus! FK ist echt gut...

riden
21.02.2005, 14:15
muß auch sagen bin mit meinem FK super zufrieden und alle meine Kumpels haben auch n FK und den geht es genauso!!!!

tekey
21.02.2005, 14:22
So siehts aus! FK ist echt gut...

wenn ihr meint ! Halte von der ganzen Firma nichts ! Bei mir kommt jedenfalls ein KW Gew. Var2 rein und bis dahin fahr ich meine H&R Federn.

Gruß tekey

maidenfan
21.02.2005, 16:08
fahrwerk is scheinbar auch ne glaubensfrage.....da kriegt man nie alle unter einen hut...

creater1202
21.02.2005, 16:29
Eben...der eine findet das gut, der andere das. Ist alle eine Frage der Erfahrungen.

Klar sind H&R und KW schon die besseren FW, aber FK kann man sich nicht beklagen! Und wenn dein Kumpel ein AKX drin hatte, dann ist es kein Wunder...was billig kann meißtens auch nur Driss sein.