PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Probleme beim Astra G 2.0 Automtaik



Astra_G89
23.07.2012, 07:49
Hallo zusammen,

hatte vor längerem schon mal ein paar Probleme gepostet.
Als wenn das nicht genug gewesen wäre, kamen natürlich neue hinzu :(

1.) Ich habe mein Auto voll getankt (~ 50 L ) und bin damit sage und schreibe 320 km!!! weit gekommen. Kommt das hin das der fast an die 15 L verbraucht??
Ich weiß Automatik und Klima verbrauchen zusätzlich und ich fahr auch viel Stadt. Aber kommt es trotzdem hin, was meint ihr?

Könnte es denn sein, dass er mir die gefahrenen Kilometer nicht genau anzeigt? Also dass ich mehr gefahren bin als 320 km? Denn ich habe auch im Moment das Problem noch mit dem Sensor (TC und ABS leuchten). Ich hab das mal beobachtet, er zählt die gefahrenen Kilometer trotzdem.

2.) Wenn ich voll tanke, dann sifft es unten rechts raus, am rechten Hinterrad entlang. Habe ich das erste mal gesehen. Allerdings tropft jetzt mittlerweile nichts mehr. War er einfach nur zu vollbetankt?

3.) auf der Beifahrerseite gehen beide Türen nicht mehr auf beim öffnen. Wir haben jetzt alles durchgemessen. Es muss ganz allein am Schloss liegen. Meint ihr ich brauch umbedingt ein neues Schloss? Oder habt ihr auch gute Erfahrungen mit gebrauchten Türschlössern gemacht?

Danke schonmal

Gruß

zippy
23.07.2012, 14:39
1.) Woher sollen wir wissen, wie Du fährst? Wenn du nur in der Stadt fährst und dann vielleicht noch sehr kurze Strecken fährst, sportlich unterwegs bist und/oder lange an Ampeln stehst, sind 15l nicht viel. Der Diesel von meinem Vater genehmigt sich laut BC mindestens 11l in der Stadt, da habe ich dann auch vergeblich versucht sparsam zu fahren.
Trotzdem solltest Du den Sensor natürlich tauschen (lassen), damit du wieder sicher unterwegs bist (und weder TÜV noch Polizei oder Versicherung sich beschweren). Ich glaube kaum, dass deswegen der Tacho falsch geht, aber wenn die anderen drei auch Probleme haben und zeitweise ausfallen o.ä., zählt dir der Tacho zu wenig.
2.) Dann ist wohl der Tankstutzen oder das Einfüllrohr undicht. Oh Wunder, da läuft Benzin raus und schon kommst Du mit 50l nur noch so weit wie andere mit 45l...
3.) Was spricht gegen gebrauchte Schlösser? Ich habe selten von defekten Schlössern gehört/gelesen. Also sollten auch gebrauchte noch eine Weile halten.
Allerdings ist es schon ein komischer Zufall, wenn gerade die zwei rechten Schlösser ausfallen. Sicher, dass da nicht etwas anderes defekt ist?

Astra_G89
24.07.2012, 10:01
Hallo Zippy,

Dank erstmal soweit.

1.)Ist schon klar das ihr nicht genau wisst wie ich fahre. Ich wollte ja auch nur so ne ungefähr Schätzung haben ob 15 l auf 100 km definitiv zu viel ist oder es schon hinkommen kann. Also nen Bleifuß hab ich nicht.

2.)Wie gesagt es tropft ja nur ein wenig unten raus, was ja trotzdem nicht normal ist. wenn das nicht aufgehört hätte zu tropfen, dann wäre mir das auch klar gewesen, dass es evtl daran liegt, dass ich nicht so weit komme wie andre.

Es hat nur am Anfang getropft, mittlerweile is nix mehr. Und das passiert auch nur wenn ich volltanke.

3.) Naja du hast schon recht, komischer Zufall. Aber Astras können schon ein Phänomen sein. Also die vordere Tür geht manchmal auf, und die hintere Tür gar nicht mehr seitdem. Was gäbe es denn noch für eine andere Möglichkeit was es sein könnte?

Wir haben wirklich alles messen lassen, kein Kabelbruch oder sonstiges, es passiert alles so wie es soll, nur das Schloss an sich kann es anscheinend nicht mehr verarbeiten?

zippy
24.07.2012, 11:56
OK, gut... oder auch nicht sio gut :-(
1.) normal ist das höchstens in der Stadt, aber sobald es auf die Landstraße geht, kommen 15l nicht hin.
2.) Das würde ich unbedingt mal anschauen. Schlimm genug, dass es an der Tankstelle tropft, aber kannst Du ausschließen dass er auch in Kurven, etc. tropft?
3.) Stimmt, die Dinger sind manchmal echt komisch. Mir ist das Heckklappenschloss kaputtgegangen, da die Klappe zu leicht zuging. Durch die Erschütterung ist da wohl eine Feder gebrochen.

Astra_G89
24.07.2012, 12:04
Hallo,

also

zu punkt 1 und 2) : erstmal Entwarnung. Wir sind jetzt nach dem Volltanken 100 km gefahren (sowohl Stadt, als auch Land, eben so wie ich immer fahre). Nach 100 km haben wir dann wieder voll getankt und nach 10 L war schluß und es ging nix mehr in Tank.

Heißt also Verbrauch ist ok, 10 L akzeptier ich, ist schließlich n Automatik, nen 2.0 und die Klima läuft immer.

Heißt aber auch dass ich definitv diesen Sensor tauschen muss , da er mir ja offensichtlich falsche Werte ausspuckt dadurch.

Zum Tropfen: Ich hab mittlerweile gelesen, das da an der Entlüftung gerne was kaputt zu gehen scheint? Ich werd einfach mal drunter gucken lassen. Nein, dass es in Kurven tropft, kann ich nich ausschließn.

Ich hab jetzt nen gebrauchten Stellmotor für vorne rechts bestellt (gebraucht) mal schaun wie sich das entwickelt.