PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimakompressor Schraube abgerissen



Averell
23.07.2012, 06:07
Hallo,

ich wollte Samstag an meinem Alltags-G (Z16XE) mal eben die Kupplung vom Klimakompressor wechseln.
Also Kompressor gelöst, Kupplung mit Zange arretiert und Schraube war gleich ab! :-(

Hat jemand mal versucht, den Mist auszubohren, oder kann ich mir das gleich klemmen - der Mist ist ja eingeklebt?!
Anlage wird evakuiert und dann hole ich den Kompressor erst mal heraus - auf der Werkbank kann ich da besser dran arbeiten.
Hatte auch schon überlegt das Teil in der Dreherei neu bohren zu lassen....?

Zaskarle96
23.07.2012, 19:03
Geht sehr gut zu bohren. Brauchst halt nen scharfen kleinen Bohrer. Mittig ankörnen und denn tun....Hab ich schon mehrmals gemacht.

Averell
24.07.2012, 05:36
Schon erledigt, die Schraube ist sehr weich in der Welle - danach Gewinde M6 nachgeschnitten.
Habe die Kupplung und Sicherungsringe erneuert - Kompressor ist wieder 1A.
Kann man auch sehr gut ausbauen und dann auf der Werkbank bearbeiten, ich muss heute nur noch neue Dichtringe kaufen und dann fülle ich die Klimaanlage wieder auf. ;-)

Averell
24.07.2012, 17:35
So heute die Dichtungen beim FOH besorgt ... 11,- :spinner:...

Kompressor ist drin, Motor läuft - schleift nichts... morgen Klima füllen und fertig. :-)

Averell
25.07.2012, 17:56
Alles wieder gut, Anlage neu befüllt und kühlt - was für eine Wohltat bei dem Wetter! ;-)