PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polieren im Winter?



lupo
19.02.2005, 13:52
Hallo zusammen,
ich bin erst seit wenigen Tagen Besitzer eines Opel Astras G :D
Der frühere Besitzer hatte auf dem Auto ein Logo dass nun wieder entfernt ist. Allerdings sieht man nun sehr gut, wo dass das Logo war. Damit alles wieder gleich aussieht, wäre da ja nun Polieren angesagt. Nur, ist das ratsam dies im Winter zu tun? Zur Zeit ist es bei uns knapp unter 0°C.
Ich hab gelesen, dass vor dem Polieren das Auto gründlich gereinigt werden sollte. Wie gründlich muss dies sein? Zum Teil habe ich zum Beispiel so kleine Pünktchen, wie ich einfach nicht wegkriege. (Wird wohl Fliegendreck oder so sein). Müssen die vor der Politur entfernt sein?
Entschuldigt bitte meine evtl. anfängerischen Fragen, aber ich habe bisweilen noch keine Erfahrungen damit gemacht.
Besten Dank für Eure Hilfe
Gruss
Lupo

Silbervan
19.02.2005, 14:04
Siehe mal hier:
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=11239&highlight=polieren+winter

Und die Punkte sind wohl Teerflecken oder Flugrost, das bekommst du gut mit Lackreiniger weg.
Das wichtigste im Winter: viel viel viel Wasser (aber sauberes Wasser)

Darkblood
19.02.2005, 14:04
allso bei den temps musst wohl noch mit dem schaten leben, weil polieren in dieser jahreszeit bringt nichts... wachs brauch eine gewisse arbeitstemp. und dann noch 1-2 tage zum aushärten.. und nur mit poitur drüber täte ich ihm winter nicht machen politur offnet die poren im lack... und wenn dann noch salz in die poren reinkommt wird der lack wenns doof läuft stumpf also lieber warten bis es dauerhaft mild ist

lupo
19.02.2005, 14:55
Besten Dank für eure Antworten.
Der Verständlichkeit halber:
Stimm es, dass beim Polieren eine feine Schicht vom Lack abgetragen wird?
Wozu muss das Auto anschliessend noch gewachsen werden? Ergibt dies eine Art Schutz für den Lack? Würde sich dieser Punkt erübrigen, wenn ich ein Politurmittel verwende, das bereits Wachs enthält?