PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee für Fanshop ; Gemacht für mich aber als Anreiz



Cillu
18.07.2012, 13:32
ich hab auf der Shirtinator-Seite sogar ein SchlüsselBand gefunden, und darauf das gleiche gemacht
Vorteil wäre z.B. auch, dass wenn der Verloren geht, der Nickname draufsteht, was aber nicht Sinn der Sache ist.
Sinn war eigentlich, für das Forum zu Werben, ohne das Auto dabei zu haben. Gibt zwar auch ein Schlüsselanhänger,
aber ein Band wäre praktischer.

Bin auch kurz davor mir sowas zu bestellen.

Hier mal Fotos :)


http://www.astra-g.de/attachment.php?attachmentid=13229&d=1342563712

Dachte, dass ich hier Richtig bin im "Rund ums Forum"-Abteil

JOKER-on-ASTRA
18.07.2012, 19:55
Hier schon mal was zum lesen:

Gestern bekam ich eine PN, dass sich jemand den Forumsaufkleber "nachgebastelt" hat und diesen nun eigenständig an andere Forumsuser vertreiben möchte.

Es mag sein, dass dem einen oder anderen die Preise ein wenig zu hoch erscheinen und der Eindruck aufkommt, dass ich mich irgendwie an euch und dem Forum bereichern will und daher solche Ideen aufploppen.
Das ist nachvollziehbar, solang niemand die Hintergründe kennt:

Das Forum wird mich dieses Jahr einen Betrag zwischen 2500 und 3000 Euro kosten (die private Zeit, die ich hier gerne investiere sei mal aussen vor gelassen). Die Werbung im Forum deckt davon einen Teil ab, aber sicherlich nicht alles.
Ich denke, es kann sich jeder ausrechnen, wieviele Aufkleber ich verkaufen müsste, um daraus einen Gewinn zu erwirtschaften. Selbst wenn mich die Herstellung der Aufkleber nix kosten würde, wären das schon eine ganze Menge.
Um aus dem Forum Profit zu schlagen, gäbe es eine ganze Reihe anderer Möglichkeiten: Kostenpflichtiger Teilemarkt wie im CLET-Forum, Gewerbliche Forenangebote nur noch gegen Bezahlung oder gleich das ganze Forum kostenpflichtig machen.
Ich denke aber, dass gerade diese Dinge einige User abschrecken würden und daher gibt es das bei uns auch nicht.

Zudem hat (sic) einiges an Zeit investiert um das Logo und den Schriftzug zu entwerfen. Da scheint es wie eine Ohrfeige, dass jemand diese Arbeit einfach "klaut" um sich daran zu bereichern.

Ich denke, die meisten Leute werden hier angemeldet sein, weil sie irgendeinen Nutzen aus dem Forum ziehen oder gezogen haben oder weil ihnen etwas an der Community selber liegt. Da sollte es doch eigentlich selbstverständlich sein, diese Community nicht durch unnötige Kopieraktionen von Aufklebern und Design zu hintergehen.

Cillu
18.07.2012, 20:11
Wird beachtet und generell, sowieso niemals Vertrieben. Eine reine Inspiration.

Und ich erhoffe, dass ich keinen Ärger mache :), würde mich sogar freuen, wenn es diese Art von Shirts und das offizielle Logo mit Nick zu kaufen gäbe.

Wäre denke ich mal der erste. Aber Ärger möchte ich keinen *schnief*

Osirus
18.07.2012, 20:11
Bezüglich Oberbekleidung wird auch schon an etwas gearbeitet, da bedarf es zur Zeit auch keiner zusätzlichen Impulse. ;-)

Ekelbrecht
18.07.2012, 22:01
Yiiiiipehhhh!!

G Caravan heizer
18.07.2012, 23:03
schlüssel Bänder wären echt ein geiler zusatz zu den anhänger :-)

Astra-g.de Ruls :rofl2: :daumenhoch:
LG max

tobi90ger
21.07.2012, 10:26
Ich kann da Schneeflocke schon vollstens verstehen
Und finde es auch keineswegs schlimm wenn sie Sachen, die sie anbietet, im Preis mit einkalkuliert, dass Kosten des Forums abgedeckt sind
Und finde das hier auch sicherlich kein "türkischer fälschungs Basar" eröffnet werden muss
Ich denke aber auch nicht, dass das die Idee von Cillu war ;)

Cillu
21.07.2012, 13:01
Ne war nicht meine Idee, sowas zu machen. Einfach ein Anreiz für noch nicht existierende Bänder, weil ein Anhänger würde ich mir nicht kaufen, weil der ein klein wenig stört hehe.
Aber weil ich mir sowas nicht einfach nachmache, würde ich das gerne mit offiziellem Logo hier kaufen.

Bin am überlegen der ganze Beitrag hier wieder rauszulöschen :( hätte ich das der Schneeflocke eher privat mitteilen sollen, dass sowas nicht schlecht wäre ?

tobi90ger
21.07.2012, 13:41
Quatsch, ist doch nicht schlimm?
Im Gegenteil ist doch nen brainstorming besser, als wenn jeder nen Vorschlag der Schneeflocke per pn schickt
Platzt ja ihr Postfach auseinander hehe :D

Schneeflocke
21.07.2012, 14:45
Na nu mal keine Aufregung wegen dem Thema hier. Es nimmt dir keiner übel, dass du Vorschläge einbringst, im Gegenteil. Und das Posting von Joker sollte auch nur ein Hinweis sein und keine Rüge ;)
Wie Jens schon geschrieben hat, gibt es schon ein Design für Forumsshirts, aber das kannst du natürlich nicht wissen, weil ich den Spreadshirtshop noch nicht öffentlich gemacht habe. Wer in Kassel war, konnte sich bei den Mods schonmal einen Eindruck holen, wie die T-Shirts aussehen werden, denn die sind schon damit ausgestattet.
Schlüsselbänder hatte ich keine gestaltet, weil ich dachte die wären aus der Mode. Aber es macht ja keinen Aufwand das nachzuholen. Diese können dann auch über Spreadshirt bestellt werden.

Also keine Sorge, dass das jetzt falsch war hier ein Thema zu eröffnen ;)

Ekelbrecht
21.07.2012, 15:44
T-Shirts ???????? T-SHIRTS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:tanzen::smile2:

-RaY-
21.07.2012, 15:53
Cool... ideal für Kassel :lol:

Flensi
22.07.2012, 21:02
habe die shirts in Kassel gesehen..... sahen sehr gut aus (gefälltmir daumen hoch)

Dan1el.2
22.07.2012, 21:13
Hats nen Paprazzi auch gegeben, der gaaanz zufällig n Bild davon hat, auch für die, nicht in Kasel waren? :P

Christoph83EIC
22.07.2012, 21:42
https://www.facebook.com/pages/Astra-Gde-Die-Astra-G-Community/170411436393508

http://i1137.photobucket.com/albums/n508/xtremecarblau/AGC%20Treffen%20Kassel%202012/529576_265328356901815_1189052207_n.jpg

da gibts sie zu sehen.

Cillu
23.07.2012, 00:28
Niicht schleecht :):) Wusste ich echt nicht, war ja nicht dabei ^^. Na dann freu ich mich :)

Wuah ne FB-Community :) gleich mal liken :)

lemonice79
22.09.2012, 07:52
Die Idee mit den Schlüsselanhängern finde ich genial neben den Schlüsselbändern..

Seh ich das richtig das wir auf den Shirts unser Usernamen bekommen :)

KingCreasy
09.10.2012, 16:09
Möchte das Thema hier mal aufgreifen, allerdings für eine andere Idee.

Ich hab schon oft schöne G-fährte gesehen und finde sie dann nie im Forum. Vermutlich weil sie nicht drin sind. Ob sie es nicht kennen oder wollen.
Meine Idee wäre nun eine Art Visitenkarte wie es die "Türkenhändler" einem immer an den Wischer hängen.

Die Frage ist nun, ob das im Interesse der Mods/User liegt oder ob ich die Idee wieder verwerfen soll.

Angedacht ist halt das Astra-G Logo auf der Visitenkarte und bei Bedarf noch der User der die Karte verteilt hat. Da ich Grafisch nicht so versiert hab ich natürlich auch noch nichts gebastelt, sondern würde es lieber von Leuten machen lassen die das können.

Gruß Christoph

Osirus
09.10.2012, 16:13
Es gab mal Flyer zum selber ausdrucken und hinter den Wischer klemmen.