PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von diesem Tacho ???



BlueZ22se
16.07.2012, 15:23
Mahlzeit leute....bin gerade dabei mein Z20LET auf LEH umzubauen und wollte fragen was ihr von diesem tacho haltet und ob einer erfahrung mit dem umbau hat??

http://www.tachodesign.de/html/astra_g___zafira_tachoscheiben.html

Danke gruß sven

mpb
16.07.2012, 15:33
Hab ich mir auch schon überlegt. Das Problem (und für mich der Grund warum ichs nicht gemacht hab) ist einfach, dass 1.) das KM-Display im weg ist und 2.) die Beleuchtung nicht durchgehend ist (siehe Bilder).

BlueZ22se
16.07.2012, 16:43
ja da hast du recht mit der mittelstellung finde ich auch nicht so klasse...aber gibt es denn sonst einen tacho der über 250km/h geht??

das mit der beleuchtung bekommt man schon irgendwie hin..also denke ich mal...

AstraG-700
16.07.2012, 16:48
Schreib ma den Verkäufer an, die können es extra für dich anfertigen

1a2b3c
16.07.2012, 16:48
Dann lies mal das hier http://www.astra-g.de/showthread.php/50644-Tachoscheibe-bis-280-km-h?highlight=250km%2Fh+tacho

BlueZ22se
16.07.2012, 17:08
viel gelesen und trotzdem nicht viel verstanden...bin der praktische typ...gibt es jetzt eine alternative die realistisch ist oder nicht.....grübelgrübel

silver-coupe
17.07.2012, 10:18
Also ich habe mir bei denen mal für meinen Corsa nen Tacho bestellt der bis 280km/h ging. ab 150km/h hat aber die Einteilung dann nimmer gestimmt was mich aber nicht weiter gestört hat. ( die Mühle lief eh nur 160km/h) ;-)

Was ich damit sagen will, die stellen Dir das her was willst. Nur ab nem gewissen Punkt stimmt dann der Tahco nimmer bzw. der müsste speziell eingestellt werden.

BlueZ22se
17.07.2012, 11:28
super...mein astra fährt laut navi 240Km/h mit serien motor..wen ich jetzt meinen LEH umbau fertig habe sollte eigentlich der 250km/h tacho nicht mehr reichen..so ist es zumindest gedacht..mir nützt doch kein tacho was der bis 280 oder 310 Km/h geht wen der eh nicht mehr stimmt...wer stellt sowas denn ein??

Rstwo
17.07.2012, 17:45
Astra G Tachos rechnen grundsätzlich die Geschwindigkeit bis 255km/h(8Bit Wert) aus, vieleicht geht die Nadel noch bis 260km/h und ein bischen dann ist schluss.

Einzigste möglichkeit wie man mehr bekommt ist nen 210er Tacho zu nehmen und dort nen Meilenindex zu programmieren.
Dann geht dieser bis ca. 340km/h ohne Skalaerweiterung man braucht nur ne ensprechende Tachoscheibe.

Es ist sogar möglich dem Tacho wie man will zu skalieren allerdings ist das sehr aufwändig.
Für Geschwindigkeiten weit über 255km/h wird aber hier der Kilometerzähler immer zum Meilenzähler.

Jeanqué
21.08.2012, 12:18
Geschamckssache . Da behalte ich lieber meinen schönen alten Opel Tacho :D

0Talentfrei0
21.08.2012, 12:21
Finde den Tacho auch sehr hübsch...da ich meine Batterie abgeklemmt habe stehen meine Nadeln jetzt auch so...aber im normalen Tacho :-)
Fetzt schon...vlt wäre das mal eine hübsche option

mpb
21.08.2012, 12:36
Finde den Tacho auch sehr hübsch...da ich meine Batterie abgeklemmt habe stehen meine Nadeln jetzt auch so...aber im normalen Tacho :-)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas mit dem abklemmen der Batterie zu tun hat! :watt:

0Talentfrei0
21.08.2012, 12:41
oh doch...hatt den letztens offen...wahrscheinlich nicht richtig die nadeln gesteckt...ich mein es ging erst...aber batterie ab (da lenkrad getauscht) und wieder dran...da hat der sich neu ausgerichtet denk ich mal.
Kann man des per OP-com auch einstellen? da spar ich mir ersmal was bis alle teile da sind

Averell
21.08.2012, 12:42
Und diese beknackte Selbstdarstellung des Herstellers ist schon ein weiteres KO-Kriterium - sowas wollte ich dezenz im Serienlook haben - geht nicht, dann besser original lassen!

0Talentfrei0
21.08.2012, 12:44
welche selbstdarstellung meinst du?
Da kannst dirbestimmt nur was bei K-tec machen lassen

mpb
21.08.2012, 13:20
oh doch...hatt den letztens offen...wahrscheinlich nicht richtig die nadeln gesteckt...ich mein es ging erst...aber batterie ab (da lenkrad getauscht) und wieder dran...da hat der sich neu ausgerichtet denk ich mal.
Kann man des per OP-com auch einstellen? da spar ich mir ersmal was bis alle teile da sind
Die Schrittmotoren von Tacho und Drezahlmesser kalibrieren sich jeweils beim Anlegen von Zündspannung. Das heisst: Nadeln ab, Zündung einschalten und dann auf die Nullposition montieren.


Und diese beknackte Selbstdarstellung des Herstellers ist schon ein weiteres KO-Kriterium - sowas wollte ich dezenz im Serienlook haben - geht nicht, dann besser original lassen!
Bei Heiler Tachodesign kannst du das Design komplett selbst bestimmen. Ich meinte zwar, das könnte man hier auch, bin mir aber nicht ganz sicher. Aber dass die auf den Werbefotos ihr eigenes Logo drauf machen, ist noch verständlich, oder? ;)

0Talentfrei0
21.08.2012, 13:27
ich habe es so eingestellt...aber keine ahnung warum des nicht ging jetzt