PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rubrik "Leistungstuning" ?



Syrok
15.07.2012, 19:31
Ich weiß ned was ihr drüber denkt, aber persönlich fehlt mir iwo die Rubrik bzgl Leistungssteigerung
klar findet man iwo im forum verstreut viele themen,
aber mal gezielt in einem forum verschiedene threads bzgl diesem thema zusammenfassend durchschauen würde ich eig ganz nice finden

Ich denk einfach daran das User die es bereits getan haben ihren Chiptuner oder was auch immer darstellen können, das preise mal offener aufgezeigt werden, man besser sehen kann wovon man die finger lassen sollte etc.

interessier mich halt selbst momentan dafür ua. fürs Phase 1 wegen der anfahrtsprobleme beim X18XEL die mit ner gscheiden steuergerät anpassung ja behoben werden soll.. und wegam verbrauch :P

und viel arbeit is das ja nich ^^

Averell
15.07.2012, 20:32
Also ich weiß nicht so Recht - da ist viel subjektives Empfinden dahinter wenn mal was nicht so geklappt hat wie es sich vorgestellt wurde?
Dann heißt es oft, der oder das taugt nichts...
Im Turbo-Forum gibt es eine Rubrik Erfahrungsberichte und da wird von den Admins scharf gefiltert um sachlich zu bleiben, weiterhin sind viele der Tuner dort auch vertreten und können zu den Tatsachen Stellung beziehen - hier sieht das etwas anders aus.

-Timmi-
15.07.2012, 20:40
Ich finde das auch etwas kritisch hier im Forum.
Das muss wirklich alles genau gefiltert werden, da sich viel von dem Leistungstuning ja rechtlich in der Grauzone bewegt.
Zudem ist, wie Averell schon sagte, das Empfinden für Erfolg und Misserfolg auch ein ganz anderes.
Die Bewertung von Anbietern ist auch nicht sinnvoll, da es wieder deutlich unterschiedliche Meinungen von der Arbeit gibt. Rufmord von Unternehmen braucht hier niemand ;)
In diesem Bereich wäre Ärger vorprogrammiert.
Ich denke so ein Bereich, würde auch in eine fragwürdige Richtung gehen, da viele diese Leistungssteigerung ja auf "nicht TÜV konforme Weise" betreiben und
ich finde, dass so ein öffentliches Forum nicht der richtige Ort ist, darüber zu fachsimpeln. Der Kontrollaufwand wäre einfach sehr hoch.

Du kannst dich ja alternativ mal durch Galerien lesen und wo du was interessantes findest, die User einfach direkt anschreiben.

Gruß

1a2b3c
15.07.2012, 20:41
Praktisch wäre es schon aber wer soll den jetzt die ganzen Themen verschieben?
Und solange man in der suche das alles findet, wozu brauch man das eine neue Abteilung?

Osirus
15.07.2012, 21:02
klar findet man iwo im forum verstreut viele themen
Die finden sich im Bereich Motor, wo sie auch hingehören.


aber mal gezielt in einem forum verschiedene threads bzgl diesem thema zusammenfassend durchschauen würde ich eig ganz nice finden
Alle Motortuningthreads die ich in die Hand nehmen, fasse ich in einem zum Motortyp zusammen. Da kann man dann in einem Thread lesen, was es dazu zu lesen gibt.


Ich denk einfach daran das User die es bereits getan haben ihren Chiptuner oder was auch immer darstellen können, das preise mal offener aufgezeigt werden, man besser sehen kann wovon man die finger lassen sollte etc.
Was soll dabei anderes/besseres herauskommen, dass es sich lohnt, den Motorbereich in zwei Bereiche zu zerstückeln?


interessier mich halt selbst momentan dafür ua. fürs Phase 1 wegen der anfahrtsprobleme beim X18XEL die mit ner gscheiden steuergerät anpassung ja behoben werden soll.. und wegam verbrauch :P
Dann such doch mal im Motorbereich mit dem Motorcode?
Falls du noch Threads dazu findest, die den Motorcode nicht in der Überschrift haben, dann Meld ihn einfach, ich ändere es dann.

schraxx
15.07.2012, 21:59
Also im Bereich 'Motor' gibt es 317 Seiten mit 7913 Themen... Das wäre eine Monsteraufgabe da die Motortuning Themen alle in das neue Unterforum zu verschieben. Und dann wären da wahrscheinlich immer noch 3000 Themen drin, was die Sache auch nicht übersichtlicher macht. Da ist es einfacher die Suche zu bemühen und ein bisschen nach Themen zu suchen nicht nach Beiträgen.

Benny? Nicht du!
15.07.2012, 22:07
Also muss ganz ehrlich sagen, bei der Rubrik Leistungssteigerung hätte ich hier kein gutes Gefühl! Da sich in meinen Augen, dann hier viel zu viele angesprochen fühlen und fragen was man z.B an einem 1,2er...1,4er...1,6er machen kann um Leistung zu haben. Das "Klientel" welches sich wirklich für "richtige" Leistungssteigerung interessiert, welche ich persönlich auch sehr Interssant finde, halte ich hier für zu gering!

Syrok
15.07.2012, 22:15
Ok ich muss gestehen das mit hier n paar argumente nicht eingefallen sind und ich mich der meinung anschließe das es in anbetracht des ganzen wohl ohne besser geht ^^
iam sorry :merror:

Benny? Nicht du!
15.07.2012, 22:21
Ist ja nich schlimm, Vorschläge sind immer gut :-P

Aber dazu fällt mir spontan hier der Aktuelle Thread ein: Leistungssteigerung x16szr (http://www.astra-g.de/showthread.php/2348-X16SZR-Leistungssteigerung-Motortuning)

nee du sry :lol:

Syrok
15.07.2012, 23:43
wat will ich denn mit so ner 1.6er krücke ? :orange:

Benny? Nicht du!
16.07.2012, 20:24
hehe vorsicht :-P

Christoph83EIC
16.07.2012, 22:09
wenn son 1.6er hinter dir auftaucht und Vollgas gibt, geht dein Motor aus wegen Luftmangel ;)

Und wenn nicht immer so viel Offtopic in den entsprechenden Threads stehen würde, dann könnte man zu jedem Motor auch recht sachliche Informationen finden, auch was Tuning betrifft.

Benny? Nicht du!
17.07.2012, 18:48
Ein 1,6er kann nachweislich auch ganz schön fix unterwegs sein ;)

Nur teilweise werden auch komplette Threads zum Offtopic! Wenn schon der Threadname heißt " 1,2er...1,6er möglichst günstig Tunen" Das ist ein Widerspuch insich!

Noch geiler ist, wenn jemand trotzdem mit gutem Sachverstand und Möglichkeiten anwortet und es dann heißt "ach nee, ist mir zu teuer" :rofl:

Was soll das bitte, dieses dämliche gefrage?!