PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportspiegel ... aber welche ?



Tommy_C-F-T
21.12.2003, 12:24
Hi Leute

Möcht mir nun so bald wie möglich Sportspiegel + Kühlergrill bestellen
Kühlergrill nehm ich von Lumma

Aber welche Sportspiegel soll ich nehmen ?

Welche Firma hat die Besten ?

Kosten ?
Montage ?
Aerodynamik ? *g*
Qualität ?

Helft mir bitte ;)

Danke

mexximum
21.12.2003, 12:51
hy. naja also persönlich gesehen gefallen mir die vom opc super. natürlich nicht gerade billig, habe keinen preis zur hand, aber ich geh mal davon aus (opel originalteil - vom opc auch noch - pfuhh)
aber von der montage und qualität sicher top. werden bei mir früher oder später auch mal drauf kommen.

lg

mexximum

Born 80
21.12.2003, 13:34
Hallo
@ Tommy
Habe letzten Monat auch fragen zu dem Thema gepostet (Unterschied M3 Spiegel OPC Spiegel) !! Da mir viele davon abgeraten haben irgend welche M3 Spiegel zu holen , wegen der Passgenauigkeit und da sie zumeist ab etwa 50Km/h anfangen zuflattern habe ich mir dann die OPC Spiegel gekauft !! Schaust dich dann aber mal am besten bei E-Bay oder hier im Forum unter Teileverkauf um !! Hatte bei Opel nachgefragt die wollen für "einen" Spiegel rund 300 Euro haben und wird nur in OPC Farben geliefert ( Wollte das nicht glauben mit 300 Euro für einen Spiegel habe es aber selbst auf dem Bildschirm bei Opel gesehen)!!! Ich habe glück gehabt und einen Satz OPC Spiegel günstig hier im Forum bekommen !!

MFG
Born 80

Blue-Astra
21.12.2003, 13:58
Hallo,
ich kann nur sagen "wer billig käuft,käuft zweimal" ich kann aus Erfahrung nur **STEINMETZ** empfehlen. :D
Ich hatte erst auf meinem Calibra welche von FK montiert ,die wackeln wie ein Entenarsch bei der kleinsten unebenheit,dann folgten Mattig´s naja die Passgenauigkeit lässt böse zu wünschen übrig so wie die Optik am Fahrzeug,sah aus wie Segelohren. :twisted:
Die Steinmetz passen richrig geil,sehen klasse aus und sind richtig gute Qualität,leider ist der Preis auch sehr hoch,dafür sind sie el.verst.und beheitzbar.Aber man käuft ja nicht alle 2 Jahre neue Spiegel außerdem kannst Du sie später an einem anderen Opel wieder verbauen braucht dann nur passende Adapterplatten :lol:

Ich habe für beide Spiegel mit Adapterplatten 309 € mit Versand direkt bei Steinmetz bezahlt,ich finde es hat sich gelohnt gehabt.


Gruß
Frank

Tommy_C-F-T
21.12.2003, 14:12
309 € sind von dem her gar nicht so schlecht (elektr. verstelbar + beheizt)

Gibts die Siegel auch nur "manuell" ?
Die dürften dann ja billiger sein oder ?

Rayn
21.12.2003, 14:23
wackeln die steinmetz spiegel ?

Boehser-Astra
21.12.2003, 14:24
hi Blue-Astra, hast du ein pic, wo man deine spiegel bewundern kann??? will mir auch neue holen, das wackeln auf der autobahn ist nicht gerade dass, was ich mir vorgestellt hatte! Manuelle spiegel gibts doch sicher auch oder?

Blue-Astra
21.12.2003, 15:49
ich kann mit gutem Gewissen behaupten das sie nicht gewackelt haben selbst bei Tempo über 220km/h ,oder extemen Bass...
Bilder habe ich leider nur vom Calibra,da waren sie ja auch montiert :lol:
Aber in der neuen OPEL-TUNING "Sonderausgabe " ist auf Seite 14-16 ein schwarzer Astra-G der hat fast alles von Steinmetz montiert (auch die Spiegel). :wink:
In manuell gibt es sie leider nicht,da die Opel-Modele für die sie verkauft werden meistens elektrisch und beheitzt haben.
Gruß Frank

Boehser-Astra
21.12.2003, 17:55
danke Blue-Astra, sehen eigentlich genauso aus wie meine!
muss mal schauen, die von irmscher sind auch nicht übel, aber assi teuer!

Chriss
21.12.2003, 21:23
Ich hab die Jom Spiegel drauf , ich finde die sehen sehr gut aus wackeln auch nicht, das einzige Problem das ich hatte war das die mitgelieferten Schrauben zu kurz waren. Den Preis find ich auch OK

Boehser-Astra
22.12.2003, 23:59
@ Chriss, was haben deine gekostet????